RGBMusik

INSELKINDER

  • Autor RGBMusik
  • songvote_creation_date
Autor
RGBMusik
Song-Veröffentlichung
Artist
RGB-Musik
Kategorie
Pop
Aufrufe
379
Bewertung
6,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

mjmueller
Ja, wurde schon alles geschrieben, was mir auch dazu einfällt. So ein Track ist halt echt nicht meine Welt, von daher auch schwer irgendwie Begeisterung bei mir zu entlocken. Handwerklich ist schon noch was zu tun.
Donbastiano
Ja, wenn man zufällig im Bereich der "neuen" Volksmusik rein zappt, dann hört man eigentlich genau diesen Sound und den Beat. Da ist nix verkehrt dran aber natürlich reisst es einen nicht unbedingt vom Hocker, wenn nicht gerade eine extrem gute Stimme alles raus holt.
In diesem Fall ist die Stimme leider auch zu schwach, womit man das Gefühl hat, dass beides nicht zusammen passt. Ein bisschen kann man sicherlich raus holen, wenn man die Tonlage in diesem Fall erhöht.
Ansonsten natürlich Handwerklich ok.
D
Jo, ein Song,RGBMusik den man glaubt, schon mehrmals gehört zu haben ohne das werten zu wollen. Da klingt manchmal eine Synthetische Gitarre durch, die wohl kleine Akzente setzen soll, dafür ist sie mir dann zu undeutlich und hätte ich wahrscheinlich weggelassen. Mix passt für mich zu der Musikrichtung!
montybunker
Gute Handwerksideen.
Gesang wirkt für mich zu tief / in "falscher Tonlage"
7 von 10. Habe beim Kochen mitgewippt.
Passiert noch n bissel wenig
Liebe Grüße
Freue mich auf Gegenbewertungen
  • Danke
Reaktionen: RGBMusik
F
Och joh.
Da hab ich schon schlechteres gehört.
Der Text ist jetzt nicht sooo interessant.
Ist halt wie "Der Reiter" schon anmerkte am PC entstanden, und ist dafür ganz gut gemacht.
Es plätscherd halt so dahin.
Bei dem Brake bei 1:16 bis 1:30 wäre statt dem Gesang ein schönes Solo mit Akkordeon und ein paar Möven vielleicht eine schöne Abwechslung. Bei euch da oben spielt doch fast jeder Schifferklavier. Da wird sich doch einer finden, der dir das einspielt?
So mit Kinderstimmen könnte ich mir das dann ganz gut als Kinderlied vorstellen.
  • Danke
Reaktionen: RGBMusik
jet2
nicht meine musikrichtung.

btw., wir haben hier im forum einen ballermann contest.
vielleicht wär das was für dich...
https://recording.de/threads/bsc22-der-ballermann-songcontest-2022.248307/
  • Danke
Reaktionen: RGBMusik
Teestunde
Text explodiert jetzt nicht gerade vor Einfallsreichtum. Musik ist mir zu synthetisch. Insgesamt gar nicht Meins.
Der Reiter
So gar nicht mein Musikstil, ich versuch das aber trotzdem neutral zu beurteilen.
Ich mag die Harmonien und auch die Stimme. Text... jo... warum nicht!? Ich fühl's...
Die Musik wirkt auf mich etwas zu konstruiert. Hört sich nach viel PC Arbeit und wenig nach "gespielter Musik" an.
Aber irgendwie doch... schön gemacht. Irgendwie ein Teil der "ausbricht" würde mir gefallen.

Es gibt sicher viele Menschen bei denen dieses Lied schöne Emotionen weckt.
  • Danke
Reaktionen: RGBMusik
Oben