emhead

Impossible

Hallo,
Diesmal: eine Hommage an meine Lieblingsband Depeche Mode.
Der Song ist vom Album "PRODUKT", das am 18.11.23 auf allen bekannten Plattformen erscheint. Dort sind die Lieder dann auch korrekt gemastert 🙂
Die Gitarren sind aus Einzel-Zupf-Samples zusammengeklebt und arrangiert.
Wahrscheinlich ist es weniger mühevoll, einfach Gitarre zu lernen.
Viel Spaß.

Impossible

You make me impossible and I
Try to be another man
You make me impossible and I
Do the only thing I can

You fake my community and I
Try to change everything
You make me impossible but I
Try to be everything

You break my immunity and I
Try to change everything
Mistake is the name of you but I
Try to be everything

You make me impossible and I
Try to be another man
You make me impossible and I
Do the only thing I can

You keep me impossible and I
Wanna be another man
You keep me impossible and I
Die the only death I can

You make me wiping myself away
But I don't try to fix every wire
You make me burning down myself and
I see my face in the fire

Blablabla usw.
Gibt bessere Texte. Was soll's. 🙂

Viele Grüße
Micha
Autor
emhead
Song-Veröffentlichung
Artist
emhead
Kategorie
Pop
Aufrufe
616
Bewertung
9,20 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

3
0:03 , 0:04sek etc ... Du hörst doch wohl Selber , das es falsch ist, das kannste nicht wegmastern ;-) . Du mußt das Instrument MUTE stellen , bis es im Kontext wieder 100% paßt , was kurz darauf der Fall war . Da es aber anfangs schon Quer zur Summe kam, wird es im Laufe des Tracks vielleicht nochmal Probleme schaffen . Jedenfalls war es kurz darauf Okay , bei 0:24sec . Du weißt doch das Track schreiben auf Harmonien beruht und nicht auf accorde, weswegen Ich Mich frage , wie es sein konnte ,das sie anfangs verstimmt waren .

Hast du schonmal probiert , der Miditrack , wenn er fast fertig ist , also in der Phase wo Dein Track steckt , das Tempo des Projekts zu ändern ? Wirst dich wundern , wieviel Pluspunkte in der technik stecken . Könnte nämlich sein , das deine HARMONIE auf einen anderen Tempo richtig abgeht , weil das Tempo im Grunde wie die Harmonien einer Mathematik folgen ;-) Dann fertig producen , dann mixen , dann mastern . Also Mein 85bpm G minor produziert , läuft auf 95-97Bpm richtig interessant - sind 10-12bpm Unterschied , die ein Unterschied machen . Könnte Mir denken , der trick wird Dir helfen umzudenken und das tempo für deine tonleiter zu finden .

Am wichtigsten sind aber zuerst die ersten 20sek . danach mit dem Timing trick versuchen , die Welle des Tracks dem Tempo des tracks anzupassen . Nach gehör oder nach Taschenrechner und Formel . Du kennst ja die Rootnote des tracks , was eine Frequenze ist , eine Schwingung pro Sek , nimmt man das mal 60 , hätte man die Schwingung per Minute

Nach dem Trackhören , es sind 5min vergangen , ist keine Erinnerung mehr vorhanden . Wenn Du das tempo angepaßt hast , solltest du am Glanz arbeiten , es machte einen stumpfen Eindruck . So ohne mixing und Fx sends und so , es ist schwer zu Beschreiben , dieses "stumpfe" .

Die gitarre haste "nice" gezupft .-) arrangiert . Aber erinnern tue ich Mich auch nur an die ersten Sekunden, des gitarrenspiels . Kam irgendwann noch ein Solo ? 5min gingen schnell vorbei .


10 Punkte
  • Danke
Reaktionen: emhead
popnapp
Cool, wie dieser eigentlich doch relativ übersichtlich gesetzte Song doch seine Wirkung entfaltet. Das muss an den exzellenten Sounds und der gut getroffenen Dark-Synth-Pop-Atmosphäre liegen. Manchmal ist ein funktionierender Groove eben viel wichtiger als eine abwechslungsreiche Harmonik.

Starker Hit, bleibt im Ohr hängen. Eine gute Single, wenn man so will.
  • Danke
Reaktionen: emhead
Andi Steffen
Und schon wieder eine geile Kreation vom Micha. Dieses federleicht Stampfende in Kombi mit Deiner lethargisch anmutenden Stimme gefällt mir außerordentlich gut! Die Rhythmik des Ganzen ist grandios. Anders aber packend.

Gratuliere ganz herzlich zu Deinem Album!! Jetze kann ich sogar den Emhead mit der Alexa in der Küche hören!!!! (da wo die meisten seiner Songs entstehen... ☺️) Coooool!
  • Danke
Reaktionen: emhead
Lyrium
Interessant gestaltet....der Gesang hätte ruhig ein bißchen in den Fordergrund rücken können (meine Meinung)....etwas gewöhnungsbedürftiger Harmoniewechsel...schade, dass in dem Song nicht allzuviel passiert und sich viel wiederholt :-(...
  • Danke
Reaktionen: emhead
akiman
Hmmm. Handwerklich sauber gemacht, aber ich fand den Song ehrlich gesagt eintönig. Ist vielleicht ein Stilmittel, aber meinen Geschmack hat der Song leider nicht getroffen.
  • Danke
Reaktionen: emhead
rho
Juhu, die dunkle Welle schwappt noch. Und in der Intro las ich "das am 18.11.23 auf allen bekannten Plattenfirmen erscheint". Boa toll verdient ist verdient. Bis heute dachte ich, meine Ohren wären schlechter als meine Augen.
Der Track klingt technisch und musiklisch sehr gut und der Text ist angemessen kryptisch. Aber um nicht nur zu jubeln, füge ich hinzu, dass mir im Arrangement irgend ein Gewürz zu fehlen scheint, eine Art Kontrastmittel, das die Ermüdung des Klangbildes verhindert, die m. E. ab der Mitte eintritt. Einzlene dünne Gitarrentöre oder Akkorde oder sowas. Irgendwas, das rhythmisch und frequenzmäßig zwischen dem Bass und dem spitz Metallischen liegt. Aber dafür gibt es keinen Punktabzug.
  • Danke
Reaktionen: emhead
holgi
lange nicht mehr gevotet, das endet jetzt hier :-D

endlich kommt ne Scheibe von dir raus die man sich kaufen/ziehen kann, freu mich drauf..

das Ding hier verstehe ich weniger als DM Hommage, das bist eindeutig du, und wie, grandios!

volle Omme Punkte
  • Danke
Reaktionen: emhead
jet2
spannendes teil.
gut gemacht.
schließe mich den kommentaren der vorvoter an.
die bridge ist zwar harmonisch nicht "verkehrt", aber auch für mich im context etwas gewöhnugsbedürftig...
  • Danke
Reaktionen: emhead
Mike2009
Das ist sehr interessant gemacht. Auch der Mix kommt gut und groß daher.
Die Passage ab 1:32 Min. find ich auch gut. Das passt zumindest für meine Öhrchen, die hinsichtlich Songs recht kommerziell auf Melodien ausgerichtet sind, gut ins mystische Gesamtbild.
Den Break bei 4:11 Min. find' ich klasse.
Und wer dann auch noch texten kann - ob nun tiefsinnig oder "Hauptsache, das passt irgendwie vom Versmaß usw. gut dazu..." - bekommt sowieso 'nen Extra-Point ;-)
  • Danke
Reaktionen: emhead
asli
Gefällt mir sehr gut. Vielleicht ein bisschen zu lang. Sounds und Mix sind gelungen. Der zweistimmige Gesang in der Bridge ( oder isses der Refrain?) ist harmonisch zumindest gewöhnungsbedürftig. ;-)
  • Danke
Reaktionen: emhead
Zurück
Oben