1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Ich zieh mich obenrum aus

Song in 'Rock, Metal, Punk' von speedtom gepostet, am 15.07.15.

  1. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    17.543
    17543
    8.23/10, 13 Stimme(n)
    Titel:
    Ich zieh mich obenrum aus
    Dauer:
    00:03:42
    Datum:
    15.07.15
    Interpret:
    speedtom
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Das Stück kam eben grade beim Joggen zufällig auf die Playlist, und ich dachte: gar nicht soooo schlecht das Ding... ...also hoch damit! Das Stück hab ich vor etwa zwei Jahren aufgenommen, als ich noch weniger über recording wusste als heute. Eigentlich wäre das ein Fall für ein re-recording, aber ich hab noch so viel offene Projekte, das könnte noch sehr lange dauern... ...und frag mich nicht, wovon der Text handelt...ich weiss es selber nicht...er schrieb sich quasi von allein! ;-) Text: Du sagst was ich tun soll das ist nett von dir guter Rat ist teuer gib mir mehr von ihnen Sag mir wann ich gehen soll wann ist es zuviel sag mir wann ich aufstehen soll wann bin ich am Ziel Ref Ich stecke an derselben Stelle fest egal was ich tue da leg ich doch lieber auf die Couch und zieh mich langsam obenrum aus (mit einem Lächeln) Sag mir wann ich gehen soll wann bin ich am Ziel Sag mir wann ich aufstehen soll wann ist es zuviel - Ich zieh mich obenrum aus Das sieht nicht so toll aus
     
    speedtom, 15.07.15
  1. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    84.746
    84746
    6/10,
    Hier wieder einmal dasselbe: wäre mehr drinne gewesen. Auch wenn ein Track mehrere Jahre alt ist, kamma sich doch trotzdem MEHR Mühe geben, diesen fertig zu stellen :schulterzuck: Dieser Dauerhall uffer Vox ist anfangs zB noch wizzig, geht einem aber später ziemlich uffe Cojones :shakehead: Ideenmässig sprudelt das ganze wunderbar über und ist einfach kaputt inner Birne - aber das macht Dich ja so charimsatisch - und Deinen Track auch. Gott, der Hall ist echt grausig!
     
    helge1973, 31.07.15
    speedtom bedankt sich.
  2. KascheK

    KascheK Außensaiter

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    3.301
    3301
    9/10,
    Schön schräg! Der Gitarrensound ist spitze, Text ist schön wirr, wie es sich für einen anständigem RnR-Song gehört. Passt!
     
    KascheK, 27.07.15
    speedtom bedankt sich.
  3. berwag

    berwag

    Registriert seit:
    29.09.13
    Punkte:
    83
    83
    8/10,
    Sehr originell - viele Ideen, harmonisch interessant und immer wieder schöne Überraschungsmomente. In der Tat viel zu schade für die Ablage.
     
    berwag, 25.07.15
    speedtom bedankt sich.
  4. Soundkraft

    Soundkraft

    Registriert seit:
    25.09.11
    Punkte:
    21.105
    21105
    8/10,
    Den Bowietouch hab ich schon öfter mal bei dir unterschwellig im Gesang bemerkt. Und irgendwie klingt auch vieles von dir irgendwie genauso "krank" :D Aber das meine ich im positiven Sinne. Ok, der Text ist Banane (und will wohl auch nicht mehr sein) und der Sound ist ganz schön breiig, aber macht immer wieder Spass deine Songs zu hören und so Ideen wie das immerwährende "Aus" sind einfach mal nicht 08/15.....bis jetzt ist deine Musik noch eher "unberechenbar" für mich...da werd ich immer wieder überrascht...ich hoffe das bleibt so :) 8 Points... mir fehlt da soundmässig einfach noch ne Ecke zum Hit...aber is verdächtig nah dran :)
     
    speedtom bedankt sich.
  5. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    20.215
    20215
    9/10,
    Gesang und psychedelic Gesamtsound sind klasse. Vers gefällt mir etwas besser als der Refrain, wo die Melodie mir noch etwas sperrig vorkommt. Aber gewöhnen sich meine Ohren sicher noch dran. Cool finde ich diesen 4/8 2/8 Takt (oder ist das wirklich 6/8?) Macht das ganze kurzweiliger. Der Text ist Sonnenhund-mäßig abgedreht und erheiternd. Viel besser, als wenn da eine ernste Message drinsteckte (ich denke da gerade an den Erde-Song, wo mir die Message etwas zu gewaltig war). Musikalisch ist da leider keine Ecke, wo meine Akkord-Neuronen aufhorchen würden. Im Refrain hätte die eine oder andere schöne Wendung gut reinpassen können. Aber man kann eben nicht alles haben. Nur obenrum ausziehen muss reichen :)
     
    popnapp, 22.07.15
    speedtom bedankt sich.
  6. Raeumchen

    Raeumchen

    Registriert seit:
    25.08.12
    Punkte:
    2.178
    2178
    8/10,
    s. Butch + Stony
     
    Raeumchen, 19.07.15
    speedtom bedankt sich.
  7. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    20.383
    20383
    10/10,
    Das ist einer von den Songs der mehr als einmal gehört werden will um sich komplett zu "entfallen" . Das hat den Vorteil das man sich das Zeugs öfters anhören kann. Ich find die Vox gut, speziell weil sie so im "Nebel" der Instrumente (Gits, Bass, drumms) drinnen stecken, das find ich extrem gut. Aus, aus aus ......... - gute Idee das bis zum schluß die "aus" herumfliegen. Das machte mal Waters so ähnlich auf "Animals" bei dem Stück "Dogs" mit dem Wort "Stone" SommaSolaris: Supagut ;)
     
    stonyroad, 19.07.15
    speedtom bedankt sich.
  8. User70408

    User70408 Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.12.11
    Punkte:
    16.450
    16450
    8/10,
    Ja hab ich mir sehr gerne angehört, wobei es ja nicht so meine Einsermucke ist, die ich so am Tag und in der Nacht höre ... Haste aber sehr gut gemacht, da höre ich gutes Handwerk raus :) Beim Vocalmix könnte man vielleicht ein wenig ... aber sch### drauf es ist ein guter Song und da ist es oft auch wurscht ! Da geb ich doch sehr gerne Sterne ! Etwas Unverständnis beschleicht mich grad wenn ich das Feedback vom Vorvoter lese ... klingt für mich wie wenn der ein wenig beleidigt wäre, warum wohl ?!
     
    User70408, 19.07.15
    speedtom bedankt sich.
  9. electrical

    electrical

    Registriert seit:
    15.04.15
    Punkte:
    676
    676
    4/10,
    Das müßte tatsächlich nochmal neu aufgenommen werden, dann hätte es (bei mir) eine Chance. Wenn Du nicht den Text aufgeschrieben hättest, hätte sich mir nicht erschliessen können, worum es da eigentlich geht. Zuviel Effekte, zu wenig prägnant beim Gesang, der geht völlig unter im allgemeinen Klangbrei.
     
    speedtom bedankt sich.
  10. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    8.044
    8044
    9/10,
    Coole witzige Nummer! Zeimlich fette Soundwand, die du hier aufgebaut hast, mit teils psychedelischem Einschlag. Im Refrain geht der Gesang leicht unter, aber kann man so machen. Gefällt mir gut! Ein echter guter Speedtom!
     
    Nightfly, 17.07.15
    speedtom bedankt sich.
  11. SoulFrontier

    SoulFrontier The Voice

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    25.922
    25922
    10/10,
    Für mich absolut Spitzenklasse! Erinnert mich an irgend einen Song, dieser Sound, die effekte, die Gitarren... genau genau...komm nicht drauf...ja, Bowie könnte sein. Egal, jedenfalls Kracher!
     
    speedtom bedankt sich.
  12. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    11.600
    11600
    9/10,
    Ich seh das ähnlich wie TheButcher hat was der Song in seiner Machart, seiner Komposition und dem Text.. Fast avangardistisch so like David Bowie in deutsch :) gefällt mir. Den Mix kann man sicher noch etwas aufpolieren, aber die Idee und performance , die Atmo in Verbindung mit dem selbstironisch-kritischen ja fast sartirischen Text kommt rüber bei mir ! Auch die Guitar bleibt hängen. Mal anders aber gut anders :) Mix etwas nacharbeiten und Voice-effekte ( Filter nicht delay ) ein klein wenig zähmen...das ist ein klasse-Kult-Song. :)
     
    hopoh, 16.07.15
    speedtom bedankt sich.
  13. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    12.299
    12299
    9/10,
    Geil; der Text, echt - richtig schön Banane.auf so ne deepe, ille Art lustig...und eben Banane. Der sound ist gar nicht so schlecht; auch nicht mega gut, aber hey. ich seh das eher locker. Der break down "aus" "aus" "aus" - das Outro - Hammer. Ohne Witz; mit etwas mehr Feinschliff (nicht über den kompletten song soviel FX auf den Vox und so) eine echte Perle. auch so für mich ziemlich stark; weil wierd und kreativ und anders und mutig.
     
    speedtom bedankt sich.