stompology

Ich kann nur einen Beat

Der Song "Ich kann nur einen Beat" ist von der Cajun-Musik (eine Art Country-Musik) inspiriert und mit älterer Studiotechnik in Mono aufgenommen.
"Archie Ancora And His Motorboats" ist die Ein-Mann-Hausband von stompology.org.
Autor
stompology
Song-Veröffentlichung
Artist
Archie Ancora And His Motorboats
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
308
Bewertung
6,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

Lyrium
Nicht meine Musik - deshalb schwierig zu beurteilen. Oldschool, nicht sehr abwechslungsreich.
Pendejo
Puh, da weiß ich gar nicht so recht, was ich schreiben soll. Lustiges kleines Lied. Gitarre toll gespielt, besonders die Slide-Gitarre gefällt mir, ergänzt um lustige Samples. Ich verstehe es so, dass es bewusst so LOFIi aufgenommen ist, macht ja auch den Charakter des Stücks aus - ich glaube hoch Glanz produziert würde es bei weitem nicht so viel Charme haben. Macht Spaß, auch wenn es eigentlich nicht meine Musikrichtung ist.
  • Danke
Reaktionen: stompology
Andi Steffen
Die ersten paar Takte hatte ich noch Chubby-Checker-Flair in der Nase, bis der Song unvermittelt in die Country-Landschaft abbiegt.
Eigentlich finde ich den Transistor-Radio-Sound ganz passend. Den Hall auf der Stimme mag ich in diesem Zusammenhang nicht ganz so; da hätte ich es direkter und präsenter in der Stimme auch mal gerne gehört.
Ansonsten ist hier aber ein pfiffig schmissiges Söngchen mit anständigen Country-Vibes abgeliefert worden 👍
Audiotic
lustiges kleines Ding........
Bringt mich auf jeden Fall zum Lächeln ;)
Der Dünne mono sound gibt dem ganzen oldschool Charakter...
profhoell
Moin ,

geiles Teil , gespielt sehr geil , macht Spass zuzuhören ...nur der Sound lässt sehr zu wünschen übrig...leider auch ein Faktor...

Hört man hier selten sowas...ich finde Country geil...mehr davon....gibt aber leider Abzüge wegen des Sounds..

MfG
Chris

P.S. Eigentlich braucht man nur Einen :)
  • Danke
Reaktionen: stompology
Zepter
Grundidee und instrumental find ich das echt witzig😁.
Der Mix ist etwas zu flach, da fehlen ein paar Dimensionen. Für den Gesang kann ich mich nicht erwärmen....das ist auch nicht Helge- Schneider-like sondern erinnert mich an einen Gesangslehrer in der Grundschule. Wenn das so gefacht ist, dann ist das ok aber leider nicht mein Ding.
  • Danke
Reaktionen: stompology
jet2
die klampfen sind sehr schön gespielt.
der mix hat mich jetzt nicht so vom hocker gerissen.
die stimme finde ich viel zu wet.
der musikstil ist nicht so mein ding...
  • Danke
Reaktionen: stompology
emhead
Bei dem Songtitel dache ich erst: "Ah ok...Hip Hop oder so. Da hat einer n Drumloop gebaut" ...und dann DAS!
:)
Find ich witzig. Ich hab den Song durch die Helge Schneider-Brille gehört (Brille? Gehört? Egal.).
Jedenfalls find ich's witzig. Auch diese etwas gewollt(?) ungelenke Betonung der Silben, fernab irgendeines Grooves.
Handwerklich ist das alles gut gemacht. Nicht ganz meine Welt, und technisch kann man hier und da noch n bisschen was drehen...aber trotzdem. Ich hab jetzt gute Laune.
  • Danke
Reaktionen: stompology
Zurück
Oben