Ich höre dir nicht zu (Bandversion)

Song in 'Rock, Metal, Punk' von speedtom gepostet, am 29.05.17.

  1. speedtom

    speedtom

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    12.621
    12621
    Titel:
    Ich höre dir nicht zu (Bandversion)
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    29.05.17
    Interpret:
    speedcake
    Kategorie:
    Rock, Metal, Punk

    Ein wahres Hybridprojekt, da habe ich mit allem aufgenommen, was wir zur Verfügung haben!

    Drums mit Zoom R16, Bass, Backing Voc und Git mit Sonar X3 (auf dem Laptop im Proberaum), Leadvoc und Git mit Sonar Platinum zuhause, und schliesslich Mastering mit der Studio One Projektseite.

    Das Stück gab es mal als Solo-Version, jetzt ist es auch ins Bandprogramm geschlendert, und wurde daher für unsere rein deutschsprachige EP aufgenommen!

    Martin Baumrucker: Drums
    Axel Braun: Bass, Backing Voc
    Andi Dudek: Git, Backing Voc
    Tom Wilson: Voc und Git
     
    speedtom, 29.05.17
  1. ReimenSeimen

    ReimenSeimen

    Registriert seit:
    29.09.03
    Punkte:
    485
    485
    Warum muss ich dabei sofort an die Band hier denken?? :D:D:D:D:D:D

    www.youtube.com/watch?v=ya4lBTunwdA


    Cooler Song! Prog-Post-Punk ;)
     
    ReimenSeimen, 21.06.17 um 13:53 Uhr
    speedtom bedankt sich.
  2. muffy

    muffy

    Registriert seit:
    18.12.16
    Punkte:
    5.197
    5197
    Geil. Laut. Etwas unbequem. Weitermachen. :)
     
    muffy, 11.06.17
    speedtom bedankt sich.
  3. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    1.665
    1665
    Wenn ich da sitz und mit dem kopf wackel ist das schon mal gut.
    Schräg ja aber geil!
    Die Reim-Dich-oder-ich-freß-Dich-Lyrics haben irgendwie auch was, obwohl ich nicht so auf deuthsce Texte steh...
    Und die Gitarren mal weg vom "Üblichen" ist auch geil!
     
    speedtom bedankt sich.
  4. KascheK

    KascheK

    Registriert seit:
    17.10.09
    Punkte:
    2.509
    2509
    Nice, nice, schöner Gitarrensound, alles schön crunchy. Gefällt mir sehr.
     
    KascheK, 02.06.17
    speedtom bedankt sich.
  5. Beyolie

    Beyolie

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    4.738
    4738
    Im Refrain musste ich gut hinhören, damit ich alles verstehe. Das hat dann dazu geführt, dass ich bei einigen Textpassagen zusammengezuckt bin ("Frauentausch", "Dschungelcamp" und vor allem "Rosenstolz"). Text und Musik sind mir - ich mache das mal öffentlich - 9 Sterne wert, weil ich finde, dass alles super zusammenpasst, v.a. die "Art und Weise wie" ... und die Stimmung generell. :2up:
     
    Beyolie, 02.06.17
    speedtom bedankt sich.
  6. hermestc

    hermestc

    Registriert seit:
    20.10.12
    Punkte:
    2.213
    2213
    Klasse! EInfach klasse!
     
    hermestc, 02.06.17
    speedtom bedankt sich.
  7. Marry50a

    Marry50a Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23.06.13
    Punkte:
    1.234
    1234
    Gefällt uns, wie (fast) alles, von dir bzw. der Band. Wir stehen ja eh mehr auf 'handgemachter' Mucke.........
     
    Marry50a, 02.06.17
    speedtom bedankt sich.
  8. hpfmusic

    hpfmusic

    Registriert seit:
    18.04.08
    Punkte:
    2.856
    2856
    Alleine schon weils Bandmucke ist und live gespielt und getrommelt find ichs geil!
    Leider musikalisch überhaupt nicht meins.
    Aber das zählt nicht. Alles nach meinem Gutdünken mehr als gut!
    Lg
    HpF
     
    hpfmusic, 01.06.17
    speedtom bedankt sich.
  9. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    6.828
    6828
    Ich sag´s nicht gerne, aber das Original mit den Synthies in der Strophe hatte echt mehr Druck. Nicht mixtechnisch, sondern die Atmosphäre, die Wut, oder einfach mehr Edgyness. ;)
    Das ist deswegen nicht schlecht, hätte aber besser und straighter sein können. Der Song als solcher ist aber nach wie vor gut.

    Bei den anderen Neuvertonungen, die ich bislang von euch gehört habe, ist aber mindestens ein Superknaller dabei. Hoffentlich verpasse ich den hier nicht, so selten, wie ich in das neue Songvoting reinschaue. :(
     
    Nightfly, 01.06.17
    speedtom bedankt sich.
  10. HarrySH

    HarrySH

    Registriert seit:
    03.06.10
    Punkte:
    5.037
    5037
    Technisch gut umgesetzt. Sauber Sound, Sologitte ist fein.

    Das Stück reißt mich nur nicht mit, hab´s nicht so mit Punk.
     
    HarrySH, 31.05.17
    speedtom bedankt sich.