Toneylicious

Ich bin wie du

  • Autor Toneylicious
  • songvote_creation_date
Eigentlich schreib ich lieber für andere, aber den hier musste ich einfach behalten. Hätte Lust, den Song nochmal besser aufzunehmen. Tipps und Verbesserungsvorschläge sind immer gern gelesen
smil451c71f7edf7c.gif
Autor
Toneylicious
Song-Veröffentlichung
Artist
Toneylicious
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
402
Bewertung
7,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Nightfly
Ich finde den Song ganz nett, für mehr reichts im Augenblick nicht, so wie er sich hier präsentiert. Dasselbe gilt für den Gesang. Die zweistimmigen Parts wissen durchaus zu gefallen, aber es fehlt teilweise an Power, weil die Stimme etwas dünn ist und die Wackler in der Intonation empfinde ich schon als störend. Die Komposition an sich und das Pianospiel sind gefällig. Allerdings fehlen Steigerungen in dem Song. Wenn du den Song - wie du geschrieben hast - nochmal neu vertonst, kann da durchaus mehr draus werden. Alles in allem: Gutes Stück = 6 Sternchen
C
Ja, schöner Song. Man könnte ihn noch etwas stärker machen. Der Song hat das Potential zu einem guten Popsong, dazu müsste man den Songablauf dementsprechend leicht verändern: Diesen Instrumentalpart nach dem 1. Chorus würde ich entfernen und direkt mit Strophe 2 weitermachen, denn der Instrumentalpart kommt ja nochmal und passt später viel besser an der zweiten Stelle als C-Teil. Dann sollte auch der letzte Chorus ein Höhepunkt sein und arrangementtechnisch dementsprechend voll sein, jetzt ist der letzte Chorus die Stelle mit der wenigsten "Power" im ganzen Song. Wenn der Song schon so danach schreit, ein Popsong zu werden, dann brauchts hier einfach Power.
synthpark
Tolle Sache! Bin jetzt positiv ueberrascht. Tolle Stimme und gefuehlvolle Begleitung.
V
Coole Sache! Gefällt mir gut! Könnte mir vorstellen das ganze mit einem leichten Drum Groove zu unterlegen und Akustik Gitarren mit ins Spiel zu bringen damit noch ein bisschen mehr Abwechslung entsteht. Kannst du die Einzel Spuren mal frei geben zum experimentieren? Mir fallen viele Sachen ein, die man machen könnte die den Song noch richtig weit nach vorne bringen würden. Vielleicht gefällt es dir ja ? Ach ja und irgendwie scheint auf der Vocal Aufnahme sehr viel Rauschen drauf zu sein. Das stört schon ein bisschen ;)
B
Ahhhhhh *seufz* Was für eine Erholung und Ruhepool in dem Pool des Songvotings. Tolle hast Du das gemacht ! Eingängige Nummer (die übrigens wirklich zumindest am Anfang an Silbermond erinnert).M.E. vom Songwriting auch kommerziell tauglich. Ja sicherlich hier und da könnte man noch ein bissel mehr rausholen (stelle mir bei sowas gerne ein fettes Orchestor vor) . Stimmfarbe ist auch süss und passend. Die Intonationsschwäche ist vorhanden - aber alles andere als hoffungslos - hier könnte dich eine weitere Person vielleicht einfach leiten , wie du das am besten singst. Das ist ja letztlich auch schwierig wenn man selber zu sehr gleichzeit in der Komposition drin hängt - da fehlt halt manchmal die Objektivität. Von Dir möchte ich definitiv mehr hören!
AlecDrow
Ganz tolle Stimme! Chapeau! Die paar Intonationsprobleme stören mich persönlich in dem Fall weniger. Der Text ist toll! Es gäbe, falls Du das Lied nochmal aufnehmen solltest, natürlich einige Stellen an denen man was machen könnte. Ein weiser Mann hier aus dem Forum meinte einmal: "Das Songvoting ist nicht für Verbesserungen da, sondern hier wird knallhart bewertet" ;) Trotzdem würde ich an Deiner Stelle das Lied erstmal eine Weile ruhen lassen und dann nochmal rangehen. Beste Grüße
Rex
Schöne, authentische Nummer! Bei den letzten gehauchten Du´s krieg ich Gefühl, obwohl ich schon Rücken hab.
U
Der Don steht auf so gefühlvolle Balladen ! Der Text, der gefällt mir :) Die Hauptstimme wackelt im Anfangsteil, wird dann sicherer und besser ! Die zweistimmigen Teile gefallen mir :) Der Song hat echt tolles Potential !!! Lass mal sacken und geh dann später noch mal ran und ich wünsch mir dann, dass du dann den Song so singst, als ob es das Letzte ist was du in deinem Leben ...
Basstronaut
Klar erinnert mich die Nummer an Silbermond, aber das find ich klasse. Sehr schöne Nummer, tolle Stimme die echt unter die Haut geht. Ich bin mir Sicher das man den ein oder anderen Wackler so lassen muß wie er ist, denn genau das verleit der Nummer ein gewissen Charm. Ich bin mir sicher das man relativ einfach ein paar Kleinigkeiten mit etwas Vario Audio fixen kann, ein paar "athmer" rausschneiden oder runterpegeln, Panoram und Backings anpassen. 1 Std. nachbearbeitung und das Ding ist Perfekt. Der Song braucht nicht neu oder besser aufgenommen zu werden. Sehr schöner Song, gefällt mir sehr !
octay
Dem Titel nach dachte ich Marianne Rosenberg, sehr schön melodisch vorgetragen die delays klingen gut. ja hat was auch wenn ich kein Balladen Freund bin.
BerSi
Very nice - Pfeif auf die paar Wackler! Toller Text VOX ist echt gut Chöre hören sich gut an - mir gefällts. Tipp mit dem FB Forum würde ich nutzen dann ins Feedback Forum und dann nochmals hier. Ist unglaublich was die Jungs und Mädels der mixerzunft hier zusammenbringen! Für mich ist es noch nicht ganz ein Hit aber sehr verdächtig :)
helge1973
Ja, ist manchmal besser zu behalten :- ) Stimmlich sind einige Wackler in der Intonation drinne (Halbton-Problem, kenn ich nur zu gut Lachen), dem Piano würde n bissken mehr Hall gut tun und überhaupt ... dem ganzen fehlt ein vernünftiger Misch (auch für die Stimme), dann würde es Dein Lied um einiges aufwerten. Ab der 2. Strophe wird halt dann übliche Schema F abgespult, es passiert nix Neues mehr. Hier hätte zB ein Streicher neue Lebensgeister gewecht oder n Pad ... das Piano UND Deine Stimme alleine tragen das Lied so nicht alleine bis zum Ende. Es wird sicher andere Voter geben, denen das reicht. Auf jeden Fall: Talent ist da, Stimme ist da, Ideen sind da, Text nice ... ist mir 7 Sterne wert und ach,ja: welcome 2 the Jungle! Lachen (P.S.: Nutze das FB-Forum hier, bevor Du im SV Deine Lieder vorstellst, dann kannst Du ggf. Verbesserungsvorschläge noch umsetzen, sodass Deine Lieder so richtig toll werden :- ) )
TheButcher
Ich finde den Text schön und erlich. Mix und Intonation sind für mich gut genug (klar, nicht perfekt) Was mich persönlich nicht so umhaut, sind die Melodien. Klar, es ist nett; aber halt "nur" nett. Es plätschert für mich so vor sich hin. Den ein oder anderen Melodie Schnippsel, hab ich so oder so ähnlich bei Slibermond gehört. Jo, es bleibt für mich nur "nett"
hopoh
Schöner Song und wunderbar gesungen...auch mit den Wacklern...kommt ehrlich rüber der Text , Gesamtpaket hat was auch wegen des gut komponierten Playbacks . Spielst du das Klavier selber ? Sicher würd ichs nochmal aufnehmen und dann die Wackler verbessern und vielleicht mit melodyne etwas zu recht bügeln , aber nicht zuviel - ich mag es wenn es an bestimmten Stellen etwas kantig-lebendig ist . Mixtechnisch bin ich jetzt nicht der der profi aber ich würde erstmal das Panorama etwas mehr ausnützen z.B. die gedoppelten Voices ( Backround ) einmal eine Spur links und einmal eine rechts , Klavier etwas zurück im Raum setzen ( hall ) , Voice mittig usw. ....haben mir gut gefallen und berührt deine Zeilen :)
C
Hallo, Ja es kann einem schon das Herz aufgehen bei dem Lied. Aber : Gesang und Piano hocken zu dicht aufeinander. Da muß im Panorama eine Korrektur erfolgen. Einige Wackler beim Singen wurden schon gesagt. Ich hätte den Song erst mal in die Mischmaschine und dann in das Feedback gestellt. Da werden ja genau solche Fragen behandelt. Wenn Du das nochmal aufnimmst, wird es bestimmt eine schöne Sache, aber hier kann ich Dir leider nur sechs Punkte geben. Liebe Grüße, und viel Erfolg weiterhin Cherry50
speedtom
Ach ja, schön das Lied. Da sollte deine Mutter aber hoffentlich stolz auf dich sein...wenn mein Sohn später ein solches Lied über mich schreiben sollte, wäre ich glücklich! Das Wichtigste ist da: die Authenzität. Ich glaube dir jedes Wort, ich höre dass dir das Lied am Herzen liegt. Es gibt zwar ein paar Gesangswackler (am Anfang bei "hinzuseh'n" und "ich such mich") die irritieren, denn sonst hast du die Töne gut getroffen, warum bloss hier nicht? Aber schiess drauf: wunderbares Lied!
  • Danke
Reaktionen: USHI
Oben