S

I wott zu Dir cho

  • Autor Sherpa_Tensing
  • songvote_creation_date
Alle Gesänge sind von Steffi, alle anderen Geräusche von mir.
Autor
Sherpa_Tensing
Song-Veröffentlichung
Artist
Steffi und Hannes
Kategorie
Pop
Aufrufe
355
Bewertung
8,82 Stern(e)

Song-Rezensionen

stoman
Der Hall, der ab und zu auf der Stimme liegt, gefällt mir gar nicht. Der Gesang muss eine Idee weiter nach vorn. Ansonsten sehr gut gemischt. Die Komposition ist m.E. durchschnittlich, wird aber durch das Arrangement und die Produktion deutlich aufgewertet. Nicht meine Musik, daher gibt's keinen Extrabonus fürs Gefallen, aber für 8 Punkte reicht es mir dennoch allemal.
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Sehr cooler Song, auch wenn ich nur die Hälfte verstehe. Aber irgendwie kommt mir die Akkortfolge sehr bekannt vor, drum "nur" 8 Punkte.
JeFrea
...chli Glöck is Papiirli roue...soso ;)... Abgesehen davon ist der Song wirklich gut!
electrysoir
Salut... ...oh das bricht mein Trauma der volkstümlichen Populamusik wieder auf... ... ich sehe übarall nur Lederhosen und Dindl... wi kann sowas hier die Charts anführen ...? ist mir nicht sehr klar... alle anderen Nummern in den Top 10 sind um Längen besser... Ciao. e.
snailsoft
super song, geiler einstieg. die sprache hat schon unterhaltungswert für nichtschweitzer, aber cool das so zu machen. respekt! ;)
N
ThinK
10... weil er mir einfach gefällt... Du hast zwar nicht alles umgesetzt was ich "bemängelt" hab.. aber das passt scho ;) :D Alleine schon weil ich den Text verstehe und das als Österreicher ist das 10 wert ;) Schön instrumentiert, schöne Stimme, GEFÄLLT! glg matthias
W
ich will zu dir heim in´s bett? ...versteh ichdas richtig?! :D
melody
Hi! Ich höre jetzt den Song zum x-ten Mal ... 8) :D ... macht gute Laune! Gruß, melody
hpfmusic
Lustiger Song, lustiger Dialekt, lustiges Völkchen Ihr Schweizer! Sehr guter Song, gefällt mir. Für heute abend gegen die Türkei viel Glück! :respekt:
M
Netter Gutelaune-Song. Zwar für Nichtschweizer schwer zu verstehen, aber dafür um so besser in der Stimmung die er bringt. :)
P
Klingt gut...
Z
Eigentümlicher Dialekt, aber durchaus sympathisch, finde ich echt gut, dass jemand Mundart singt. Klanglich sehr gut, handwerklich, spielerisch sehr sauber und auf den Punkt gemacht. Für 10 Punkte reicht es aber nicht. Minimaler Abzug für den in meinen Augen einwenig unpassenden Delay im Refrain oder Pre- Chorus ( z.B. um die 1:20 herum), das macht den Text dann endgültig für den Rest der deutschsprachigen Welt unverständlich. Langweilig finde ich den Song zwar auch nicht unbedingt, aber er fühlte sich länger an, als er ist. So ein bißchen Abwechslung, Dynamik und musikalische Höhepunkte vermisse ich dabei, auch wenn ich das "Trompeten-" Gesangs Solo wirklich lustig finde reißt es das nicht ganz raus. Die Akustik- Gitarre hätte ich persönlich etwas brillianter, dafür aber mit einem Low- Cut und Kompressor versehen und ein bischen mehr in den Vordergrund gerückt, dafür die fast cleane E-Gitarre einen Tick leiser gemischt, dadurch wäre der Rhythmus meiner Meinung nach ein bißchen lockerer geworden. Gerade so 9 Punkte, wenn ich meinen persönlichen Musikgeschmack noch etwas ausblende, geht das in Ordnung ;)
Leopold
:D cooooooooool bei der Hitze :)
Plaudy
Ich versteh zwar kein Wort :D aber klingt trotzdem klasse. Gut gemacht, klingt nach Sommer.
Biko
Schönes Lied..
Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 10,00 Stern(e)
super geiler gute-laune-song :D ...sehr schöner Klang und cooler Gesang!
Oben