M

I can hear Music

  • Autor Multimike
  • songvote_creation_date
Popsong mit Country-Stilelementen und Satzgesang im Refrain.
Autor
Multimike
Song-Veröffentlichung
Artist
Multimike
Kategorie
Pop
Aufrufe
414
Bewertung
7,92 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Jeder Voter hat sicher seine eigene Spielart der Kriterien. Meine Kriterien finden Einzelaspekte des Sounds nicht so wichtig, halten Dosenklänge für kein Kapitalverbrechen und honorieren funktionierende Songs. (Ich schreibe mir das nur nochmal auf, weil ich etwas unsicher geworden war durch das Durchlesen der anderen Kommentare). Diese Nummer hier ist für mich absolut erstklassig produziert was die Songstruktur, die Stimmung, das Arrangement und vor allem den Gesang angeht. Sehr stilsicher, gutes Songwriting und starker Refrain zum Wiedererkennen und sofort mitsingen. Das ist praktisch alles wortwörtlich zitiert aus der Anforderungsliste eines Hits. Alles erfüllt, also gibt es alle Sterne.
  • Danke
Reaktionen: Multimike
P
Gut gemacht...zumindest von der Komposition/Arrangement her , aber die Stimme ist doch sehr dünn und Bass (im allgemeinen) magst du wohl auch nicht sehr ;). MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: Multimike
geebee
Eins vorweg: Dein Song funktioniert. Könnte ich so fast im Radio hören. Die Drums empfinde ich, wie Stoman, ganz passend - unauffällig und natürlich. Was mir zuerst auffiel: Deine Stimme in den Strophen musst du doppeln! Das wäre echt der Bringer für den Song! Die Gitarren klingen sehr sehr gut!
  • Danke
Reaktionen: Multimike
stoman
Am Schlagzeug ist m.E. überhaupt nichts auszusetzen. Das passt für diese Art Musik prima und klingt auch keineswegs extrem nach "Dose". Komposition und Arrangement gefallen mir ziemlich gut. Der Gesang ist nicht hunderprozentig sicher, aber noch bei weitem gut genug. Für den letzten Stern zur 10 fehlt mir noch eine Kleinigkeit, aber das ist schon ziemlich hohes Niveau und hat 9 Sternchen ohne Zweifel verdient.
  • Danke
Reaktionen: Multimike
DerGipfel
Boah, rauscht das ... der Satzgesang ist schon mal schön, ich glaube, du singst insgesamt ohne viel Druck und das funktioniert beim Leadgesang nicht so gut wie im "Chor". Die Drums mit der Hi-Hat-Gegentakt-Betonung in der Bridge etwa ab Minute 2 klingen etwas bemüht, überhaupt solltest du dir andere Sounds, mindestens für Snare und Hi-Hat besorgen. Die Hi-Hat klingt zu hell und das gilt auch für die Snare. Die braucht auch für den Song kein Hammer-Attack, eher Mallets oder sogar Besen. Komisch eckiges Fade-Out - ist das manuell runtergezogen? Sorry, war jetzt viel Negatives, denn mir hat der Song eigentlich recht gut gefallen. Aber da lässt sich auch noch Einiges verbessern, glaube ich ...
  • Danke
Reaktionen: Multimike
R
Ja, die Drums klingen echt dosig. Sonst super produziert. Die Vocals, sorry, klingen hier und da Denglisch.
  • Danke
Reaktionen: Multimike
uelimichel
Wunderschöner Song, gut produziert. Radiotauglich. Mein einziger Kritikpunkt aber schon auf sehr hohem Niveau ist, der Einstieg in den Refrain ist "sehr steil". Das kommt grad wie eine Wand daher! Aber ist vielleicht genau so gewollt. Ich war jedenfalls grad ein bisschen überrascht. Sehr gut gemacht!
  • Danke
Reaktionen: Multimike
SoulFrontier
Klasse Popsong! Gaaaanz stark die Harmoniestimmen im Refrain. Wie machst Du das denn, das ist ja geil. Die Strophen, da ist Deine Stimme etwas kraftlos, vielleicht wäre es besser gewesen die Strophen doppelt einzusingen, gedoppelte Stimme halt im verse. Gute Laune Song mit Mitwippfaktor 10!
  • Danke
Reaktionen: Multimike
R
Wirklich gut gemacht. Meine Assoziation ging bei dem Titel aber sofort zu den Beach Boys. Ich durchbreche mal den 7er-Wahn und votiere angesichts der guten konzeptionellen Idee auf einen Punkt mehr, nämlich auf "hitverdächtig". Um dies Votum jedoch tatsächlich voll zu (er)füllen, mußt Du Deine Lead Vocals verbessern, nicht den Chor, denn der ist um Klassen besser. Die Lead-Vox klingen noch zu sehr "amateurhaft", wenn Du erlaubst. Da ist noch mehr drin.
  • Danke
Reaktionen: Multimike
C
hat was FlowerPower-mäßiges. Sound find ich ok, Stil ist mir persönlich etwas zu fluffig. Ich reihe mich mal in den Club der 7er ein ;)
  • Danke
Reaktionen: Multimike
H
Solider Mix! Gefällt mir gut! Die Drums aus der "Dose" lösen bei mir heftige Ohrenkrämpfe aus. Die Klingen vom Timing und vom Sound her viel zu steril für diese Art von Musik. Im Schlager würd ich die vielleicht erwarten, aber bei so einer schönen Nummer, sorry... Insgesamt ne tolle Nummer!!
  • Danke
Reaktionen: Multimike
misterkanister
Wenn es mich auch nicht vom Hocker haut, so klingt der Mix doch sehr "rund". Die Stimme ist nicht`s für DSDS aber da sind wir ja auch nicht. P.S.: Ich schwöre, Wenntos Kommentar vorher nicht gelesen zu haben!!!
  • Danke
Reaktionen: Multimike
Wennto
Die Stimme in den Strophen fehlt ein wenig die "Kraft". Ist aber ne mixmässige Sache. Im Ganzen kingt das wirklich sehr rund. Die kurzen Gitarrenfills bzw. die ganze Leadgitarre ist grösstenteils ein wenig zu prensent. Ein wenig rauscht es auch zu Begin und am Ende. Alles in allem ein fein produziertes Stück. Sehr gute 7 Sterne von mir.
  • Danke
Reaktionen: Multimike
Oben