Beyolie

I Believe (In Our Love)

  • Autor Beyolie
  • songvote_creation_date
Hallo in neuen Jahr!
Wie doch die Zeit vergeht.
Ein paar freie Tag haben mich dazu verleitet, mich kurz mal mit AI Stimmen zu beschäftigen. Auf die Schnelle stellte ich fest, dass es da inzwischen so einige Angebote gibt. Also startete ich ein Experiment.
Gestern habe ich zwei, drei Internet-Plattformen ausprobiert. Unter anderem kits.ai.
Ich kramte in meinen alten Projekten (die inzwischen zu hunderten - weil nie vollendet - auf der Festplatte verstauben), denn ich brauchte 'ne fertig eingeträllerte Vocalspur von mir. Dann habe ich mir einen "Klon" ausgesucht (irgendwas mit "male british pop" war das) und mein importiertes Vocal mp.3 wurde als Klon-mp.3 wieder ausgespuckt. (Ich finde, er hat 'ne leichte Willie Nelson - Nasal - Note).
Ursprünglich wollte ich den AI-Klon allein singen lassen, aber ich habe mich entschlossen, dass wir beide das im Duett machen ;-)
Die Musik dazu stammt aus dem Jahr 2019 (exakt fünf Jahre her - erste Datei 04.01.2019). Damals versuchte ich, den 80er Ultravox-Sound nachzubauen.
Leider ist der kurze Ausflug in die AI Welt damit auch schon wieder beendet, weil zu zeitintensiv. Aber es ist schon "interessant", was da wohl in Zukunft möglich sein könnte - oder momentan schon ist - mir fehlt da der Einblick.
Der Text stammt von
Bernd Harmsen: "I Believe (In Our Love).

Bis irgendwann dann mal wieder,
Beyolie
Autor
Beyolie
Song-Veröffentlichung
Artist
Beyolie
Kategorie
Pop
Aufrufe
535
Bewertung
9,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Hat sich gelohnt, der KI-Einsatz. Auch wenn´s viel Arbeit gekostet hat. Die Komposition gefällt, genauso der Gesang ist dir gelungen.

Ich hab mir vor kurzen Synthesizer V zugelegt und deshalb weiß ich mittlerweile auch, daß man damit viel Zeit verfrickelt.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
popnapp
Cool, dieses AI-Experiment. Ich habe ja erst gehört und dachte noch: hey, wenn du so höher singst, das kommt gut. Erst las ich was von KI-Stimme. Ich hatte dir diese Klangfarbe einfach mal so zugetraut. Aber im Duett kommen die beiden Klangfarben auch gut zusammen, das passt wunderbar.

Die eigene Gesangsklangfarbe mal wechseln zu können, das würde mich auch mal reizen. Aber wenn ich lese, dass das mit Arbeit verbunden ist, na dann warte ich lieber noch, bis die AI mir meine Wünsche von den Augen ablesen kann.

Sound und Produktion sind wiedermal 1a. Schöner Song mit jeder Menge edlen Synthies, zum genüßlichen Endecken der zahlreichen Details. Da bieten deine Hits ja immer jede Menge Material für Entdeckungsreisen.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
emhead
Ich musste auch gleich an Ultravox denken. Z.B. der Part bei ca. 3:10.
Echt gut gemacht.
Melodien ohne Ende.
Das Experiment mit dem Gesang ist auch gelungen.
Nach dem ersten Hören empfind ich die Komposition als erstaunlich komplex.
Es bleibt nich DIE Mitsing-Melodie kleben. Muss ja auch nicht. Dann hört man es halt nochmal und nochmal und..... :)
80s forever!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Lionwolf
Also die POP Produktion der 80. er hast Du mit der Muttermilch wohl aufgesaugt.
Das passt 1a dieser Retrosound… Dein Gesang erinnert mich an Black( Wonderful Live) und die KI an ein Robbie Williams imitat. Als Backing Vocal geht die KI in Ordnung, aber alleine wirkt sie nicht. Dagegen deine Stimme mit etwas mehr Timbre würde mich für diese Art der Pop Musik absolut überzeugen.
Tolles Experiment.
👍👏👌🎹🎼🎤
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Andi Steffen
Oh wow... Wie dekadent ist DAS denn?? Mit einer solche begnadeten Stimme auch noch einen AI-Duettpartner zu basteln ist schon oberste Liga, mein Lieber....
Dass Du diese zwei wunderbaren Zutaten einem Song spendiert hast, der obendrein auch noch 1A komponiert und aufgebaut ist, lässt mich vor Glück immer wieder auf den Playbutton drücken.

Da ist Dir echt ein satter Knaller gelungen ! 👍👍
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
AlecDrow
Da wir in der Firma fast ausschließlich 70er 80er hören, würden einige deiner Kreationen, genau wie diese ohne weiteres in die Playlist passen. Mir gefällt die Komposition genretechnisch sehr gut und die Fusion mit AI ebenfalls. Schönes Stück Musik, Beyolie!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
hopoh
Zum Glück hat deine Stimme den Lead übernommen ;) die ist nämlich richtig gut und passt wie immer sauber in dein Genre. Schöner Song mit - wie Mike schreibt - wunderbaren Zitaten aus den 80er-Wave-electro-pop-Zeiten...
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und Beyolie
Mike2009
Gutes Teil im Stil der 80er, auf den Punkt arrangiert. Vor allen Dingen passt Deine Gesangsstimme 1a dazu (wie auch bei all' Deinen anderen Musikwerken). Mit Deinem "Paket" hättest Du in den 80ern vermutlich was mit reißen können. Da hat die Welt bzw. in diesem Zusammenhang eher die Musikindustrie noch anders getickt als heute.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und Beyolie
misterkanister
  • misterkanister
  • 10,00 Stern(e)
Schönes Ding, Beyolie!
Ich mag Deinen Style, man hört ihn in deinen Musikstücken immer heraus und das ist gut so, finde ich zumindest ;)
Am besten gefällt mir diese tiefe Stimme im Refrain.
Insgesamt: top!
Hör bitte niemals auf mit Deiner Musik! :)
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Nivek
Der Song hätte mich spontan nicht an Ultravox erinnert, eher an Boytronic, erst im hinteren Teil des Songs zünden aber dann die Sounds, die man Ultravox zuordnen kann . Der Song geht für mich erst eher so Richtung Synthy-Schlager, gewinnt aber zum Ende deutlich. Es hätte mir besser gefallen, wenn du Ihn alleine ohne AI gesungen hättest.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
KascheK
Ich fand Ultravox damals in den 80ern ziemlich übel, aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden. Und macht auch n bißchen taub. Das Stück hier hat aber diesen etwas pompösen Ultravox-Vibe ziemlich gut getroffen, das Stimmexperiment ist schon beängstigend gut gelungen. Vorwärts in die Vergangeheit!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
jet2
gut gemachter dark-synth-pop im 80er stil (du bleibst dir stilistisch treu).
die zweite hälfte des stücks gefällt mir nochmal ein ganzes stück besser, als die erste hälfte.
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
speedtom
Hat ein bisschen gehauert bis ich den Clon ausfindig gemacht hatte - er ist in der Middle Eight solo zu hören, richtig? So unähnlich ist er dir nicht. Passen auf jeden Fall gut zusammen eure Stimmen, keine Frage. Der Song ist natürlich ein absolut rundes Electropop-Stück, gewohnte beyolie-Qualitätsarbeit!
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Crosswise
Schönes Stückchen Musik, der 80er-Synthpop-Vibe ist deutlich zu spüren. Auch die Stimmen passen beide echt gut zusammen und hier rein. Ich habe nichts auszusetzen:
**********
  • Danke
Reaktionen: Beyolie
Zurück
Oben