1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

HomelessHome

Song in 'Sonstige' von Hayle gepostet, am 03.02.20.

  1. Hayle

    Hayle

    Registriert seit:
    03.02.20
    Punkte:
    20
    20
    7.93/10, 15 Stimme(n)
    Titel:
    HomelessHome
    Dauer:
    00:03:57
    Datum:
    03.02.20
    Interpret:
    Bastian Hayle
    Kategorie:
    Sonstige

    Moin!

    Das ist ein neuer Song von mir.
    Ich würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen und eben NICHT in erster Linie persönlichen Geschmäckern.

    Viel Spaß beim Hören und beste Grüße aus Hamburg

    Sebastian
     
    Hayle, 03.02.20
  1. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    19.894
    19894
    8/10,
    Manchmal habe ich das, besonders wenn ich gerade ein paar verschiedene Songs gehört habe. Also hier befällt mich, wie aus dem Nichts, das dumpfe Gefühl, alles genau so schon viele Male gehört zu haben. Gut gemacht ist es auf jeden Fall. Aber frisch, neu und originell finde ich es nicht so richtig. Würde mich nicht wundern, wenn ich den Song demnächst auch mal im Radio hörte. Gut produziert, glaube ich. Und eben sehr gefällig. Es gibt nichs, was die Ohren nicht schon kennen würden.
     
    popnapp, 29.02.20
    Hayle bedankt sich.
  2. mjmueller

    mjmueller

    Registriert seit:
    12.02.16
    Punkte:
    3.221
    3221
    9/10,
    Passt! :right:
    Der Mix ist irgendwie unrund (zB sind die Drums in den Strophen zu "nah"), aber was ist schon perfekt?
    Ich bin übrigens über das Feedback-Sub hier gelandet, weil ich mich fragte, ob das Zischeln im YT-Video auch hier zu hören ist. Ist es nicht.
    PS: Willkommen! und gerne mehr von Dir :)
     
    mjmueller, 18.02.20
    Hayle bedankt sich.
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.868
    10868
    5/10,
    Angemeldet, nen Song gepostet, der ansonsten bei Spotify zu finden ist und sonst nichts weiter hier ?
    Mmmhh, guter Song, klasse produziert und schöne Stimme, gar keine Frage.
    Selbst produziert ?
    Nimm mir das nicht übel, aber wirkt auf mich wie Werbung...

    "Ich würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen"
    Dann besuch doch das Feedbackforum ?
     
    stereolli, 16.02.20
    sts und Hayle bedanken sich.
  4. the duke

    the duke Musikmacher

    Registriert seit:
    29.10.19
    Punkte:
    535
    535
    9/10,
    Sehr schön! ....mir hätts noch besser gefallen würden die tollen backings vom letzten Refrain öfter und auch etwas lauter eingesetzt werden um alles noch mehr zu füllen....
     
    the duke, 13.02.20
    Hayle bedankt sich.
  5. pittplatsch8

    pittplatsch8 Außensaiter

    Registriert seit:
    01.11.19
    Punkte:
    127
    127
    5/10,
    Alles sehr professionell gemacht. Ein Hit ist es nicht, dafür fehlt die kompositorische Substanz.
     
    Hayle bedankt sich.
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.551
    20551
    8/10,
    nicht das, was ich sonst so höre, aber ordentlich gemacht.
     
    jet2, 04.02.20
    Hayle bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    52.173
    52173
    8/10,
    Alles schon gesagt ...

    In Summe schöne Nummer mit Potential; gerne gehört
     
    Hayle bedankt sich.
  8. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    19.997
    19997
    7/10,
    Schöne Ballade, schöne Instrumente und Stimme.
     
    stonyroad, 04.02.20
    Hayle bedankt sich.
  9. Dreamattack23

    Dreamattack23

    Registriert seit:
    22.08.17
    Punkte:
    620
    620
    10/10,
    Echt schöne, gefühlvolle Stimme, starker Chorus, Strophe finde ich weitestgehend auch gut.

    Kritik auf Erbsenzählerei-Niveau: Mix ist mir etwas zu "offen" in folgendem Sinne: Irgendwie scheint jedes Instrument (inkl. Vox) recht ausgiebig in seiner Frequenz baden zu dürfen. Das schafft etwas Unklarheit. Gerade bei diesem Genre darf sich der Mix leider wenig Unausgewogenheit erlauben, und hier wäre weniger Dynamik und mehr Zähmung vermutlich tatsächlich hilfreich.

    Unterm Strich aber auf jeden Fall wirklich klasse!!
     
    Hayle bedankt sich.
  10. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    5.295
    5295
    8/10,
    Gar nicht meine Baustelle, aber eine ordentliche Produktion!
    Die Aufnahmen klingen rundum gut... gerade deswegen verwirrt der unausgewogene Mix etwas...
    Da war vielleicht jemand etwas zu ungeduldig, sonst wärs ne astreine Nummer im Genre..
     
    Audiotic, 04.02.20
    Hayle bedankt sich.