popnapp

Gotta Tell Ya

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Ich habe da eine Playlist mit allen Nummer 1 Titeln der UK Charts aus den Sechzigern. Besonders faszinierend finde ich die Zeit vor den Beatles bis 1963. Unglaublich, wie viele coole aber mir bisher unbekannte Titel dabei waren. Damals drehte sich die Welt noch irgendwie anders. Nachdem ich die letzten Wochen immer mal wieder in diese alten Sachen reinhörte, kriegte ich natürlich irgendwann Lust, auch einen kleinen, sorglosen Sixties-Hit, kürzer als 3 Minuten und ohne großen Anspruch, zu fabrizieren. Soundmäßig sind das natürlich nicht die Sixties. Hoffe ich jedenfalls. Immerhin ist sogar ein "electronic music" Loop mit dabei. Aus dieser K-Size Library, die ich irrsinnigerweise letztens beim Songvoting gewonnen habe. Also voten lohnt sich :) auch wenn ich noch meilenweit von "electronic music" entfernt bin. Vielen Dank fürs hören, voten, gewinnen und kommentieren! ------------------------------------- Gotta Tell Ya I gotta tell ya, that you hold my heart I gotta tell ya, what you mean to me now I gotta tell ya You got to listen, when I roll my eyes you got to see that, I wanna let you know now I gotta tell ya -chorus- how deep I fell in love sweet love with you my dear got to make that clear I gotta see ya, when I'm far apart I gotta be with ya, cause I lost my heart now I gotta tell ya -chorus- -bridge- I need your love, I need you here just need your love, I'll make that clear -solo vers- now listen here -chorus-
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
562
Bewertung
8,11 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

kruparsonic
Zu viel Hall für meine Ohren, schöne Instrumente und Akkordfolgen. Eine ruhigere Passage würde dem Song bestimmt gut tun. Bass und Schlagzeug sind mir zu statisch. Schöner Song.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
docmidnite
Sehr kreativ!!! 60s meet 80s Pop. Dazwischen ein Synthsolo wie aus einem 70er X-Film... wie cool ist das denn??? Verrat mir bitte, wie Du den fuzz-sound der leadfills hingekriegt hast!!! Klasse!!!!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Sympathische Nummer. Auch von den Instrumenten abwechslungsreich. Gitarren einwürfe usw. Die Melodie taugt mir weniger.Bisschen disco SOlide würde ich sagen, aber allemal hörenswert.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nightfly
Deine Kompositionskünste finde ich einfach beeindruckend (ja, ich weiß, sag ich ja jedes mal!). Aber deine Songs sind immer flockig, haben ständig überraschende Turnarounds, die komischerweise immer passen. Hexenwerk???!!! Die Produktion finde ich jetzt nicht so umwerfend, aber nicht schlecht (solider Popnapp-Standard). 9 Punkte!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Dodo_I
Siehste, und das finde ich schon wieder ein bisschen besser, weil versucht wird, das Heute mit dem Gestern zu verbinden :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
helge1973
Na, das mit dem Hall iss ja so gewollt. Da hat der poppy (geila Name, wa?) uns mal wieder in alte Zeiten entführt und auch wenn ich's solide und unterhaltsam finde, wäre so langsam mal was Anderes von Dir bestimmt voll toll. Denn Lieder dieser Art habsch ja schon viele von Dir gehört und das hast Du absolut - genau wie hier - drauf. Das "Feeling von damals" wird uns hier perfekt auf der Platte serviert, da stimmt alles, die Sounds, die Kompo, der Hall uff der Vox ... alles soweit so gut. Allein, es wird mal Zeit für'n freshen Wind, Meinster Poppy ;-) 8 Sterne (weil ich schon so alt bin - und diese Musik geliebt habe)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoulFrontier
Also nach der Beschreibung hatte ich etwas Anderes erwartet :), dieser humptahumta Bass ist doch eher 70er Jahre Disco, also den Song würde ich eher dorthin verorten mit Sounds aus den 70/80ern. Schönes Ding ansonsten! Zu viel Hall auf den Stimmen im Kontext mit dem backing.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
TheButcher
Ich mag; kurze knackige songs mit ner klaren Struktur und schönen Melodien. check Produktion; Mix und Instrumente sind auch super gemacht. check Die drum Abteilung gefällt mir auch super. Ich hab eigentlich gar nix zum meckern. Für mich sind deine songs immer was "Neues" weil ich die Art von Musik selber i-wie nie so mitbekommen hab.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
TGud
Diese 60'er Mukke ist nicht so meins. Klingt aber schon sehr danach. War ja auch Dein Ziel. Produktionstechnisch ist es schon gut gemacht. Solide Arbeit.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zurück
Oben