M

Goodbye Innocence

  • Autor mrfahrenheit
  • songvote_creation_date
Hey Leute, anbei mein erster Upload- "Goodbye Innocence". Es geht etwas in die Richtung Pink Floyd. Selbst geschrieben und aufgenommmen u produziert mit unserer Kapelle "Out of Vogue". Hört mal rein- freue mich über konstruktive Kritik! Kurze Ergänzung: Die Drums sind echt.
Autor
mrfahrenheit
Song-Veröffentlichung
Artist
mrfahrenheit
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
609
Bewertung
8,31 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

T
Ich höre gerade die Chartshow Januar. Daher ist meine Punktvergabe an den anderen Platzierungen orientiert.
profhoell
Vieleicht weniger Hall und die Synthfläche nicht ganz so weit aufdrehen..ups da geht ja Lautstärkemäßig noch mehr...aber so viel Hall...ich denke mal das da drin 'ne Menge verschwindet. Die Drums sind echt? Und der Rest nicht oder was? :D Nein , also wirklich ein super Song mit geilem Gesang und 1A Instrumentenarbeit. Aber der Misch....den würde ich noch ändern. MfG Der Wixxer
malt30
schöne Komposition. Man erahnt da auch viele vermutlich interessante Einzelleistungen der Instrumenatlisten, die in diesem Mix leider nicht rauskommen. Mit mehr Transparenz im Mix würde man das öfter anhören und würde jedesmal Neues entdecken, das mag ich eigentlich sehr gerne.
SoulFrontier
Ein wunderbarer Song, gaaaanz große Klasse! Hervorragende Komposition, meisterlich eingespielt. Der Glanzpunkt ist der ausgezeichnete Gesang. Das Arrangement und die Dramaturgie sind ausgefeilt und ausgebufft :) Also ich kann die drums gut hören, klar könnten die etwas besser rauskommen in den lauteren Passagen. Aber vom Sound her sind die toll und vor allem sehr sehr gut gespielt!
  • Danke
Reaktionen: mrfahrenheit
J
Tolle Nummer, würde aber sagen nur Pink Floyd "angehaucht". Der Mix klingt etwas dumpf. Mir gefällt's !
  • Danke
Reaktionen: mrfahrenheit
asli
Wenn die Verhältnisse im Mix stimmten, dann wären das für mich glatte 10 Points. Tolle Komposition, toller Gesang, schöner Wall of Sound ( is mir schon fast zu laut ) unter dem leider hauptsächlich die sehr gut gespielten Drums zu leiden haben, die spielen teilweise wie hinter einem Vorhang, schade. Aber eine klasse Performance der Band, keine Frage. 8 points.
  • Danke
Reaktionen: mrfahrenheit
Z
Toller Song, tolle Stimme, zumindest größtenteils wirklich sehr emotionsgeladen und spannend, wirklich sehr toll ! Viele Bands berufen sich auf Pink Floyd ohne danach zu klingen, nur mal Dream Theater oder Queensryche zu nennen. Also mir kommen die Drums nicht genug durch und ich habe ansonsten den Eindruck, dass vieles einfach zu zu dünn und zu harsch und eben zu stark effektiert klingt, aber das lasse ich mal aussen vor weil ich akustisch gerade selber sehr zu kämpfen habe. Ganz offensichtlich ist, das die Drums so absaufen, die anscheinend gut gespielt sind, das zieht es sehr runter, die Energie fehlt auf diesem Sektor einfach. Song 10/10 Sound 6/10 macht gute 8.
  • Danke
Reaktionen: mrfahrenheit
Erinnert mich weniger an Floyd. Eher bestimmte Bands aus den späteren 80gern (keine Ahnung wie die hießen) speziell die Vox (die wirklich gut sind, bringen sehr viel Emotion rüber, bewunderswert)) erinnern mich daran.Ja der Gilmour hatte nach dem Austieg vom Waters solche Nummern auf den Alben drauf, aber bei dem Standen die Gits immer ganz vorne. Die hier sind bissi "versteckt". Paarmal so Wall-Bomben und stehende Töne drinn. Mir gefällt der Song, das "opulente Outro" taugt mir dabei am meisten Klingt auch gut vom Sound lg.
  • Danke
Reaktionen: mrfahrenheit
mehlspeisenmann
  • mehlspeisenmann
  • 7,00 Stern(e)
tolle komposition :) die repeats von den female vocals find ich genial - deine stimme in den höheren lagen top! ein bisschen floyd feeling von den neueren gilmour-sachen kommt durchaus auf. recordingtechnisch könnten einige elemente weniger dumpf rüberkommen. das betrifft insbesondere die snare und den attack von den toms. BD is geschmackssache. die ride ist extrem präsent, aber gut ortbar... in dynamisch aufregenden passagen sind die elemente (bis auf die vocals und ride) nicht mehr wirklich auszumachen - der "drive" durch die drums ist auch fast weg. es klingt zwar alles relativ groß, nur es "matscht" schon ziemlich, wenn alles zusammenkommt. dies trifft vor allem auch auf die egitarren zu. ein bisschen herumbasteln am mix und vor allem bei der stereopositionierung könnten das hören auch klangtechnisch zu einem genuss machen :) wenn alles im hintergrund so komprimiert ist, könntest du beim piano auch noch ein bisschen was hinzugeben, sonst "stechen" ein paar attacks so extrem raus.
  • Danke
Reaktionen: mrfahrenheit
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
Schöner Song, klasse gesungen, ist mir aber teilweise ein wenig zu sphärisch angelegt, was die klampfen zum beispiel angeht, die sind ein bisschen zu weit weg finde ich. Das ist aber mein persönlicher Geschmack, da ist ein wenig zuviel hall, delay etc. drauf besonders, wenn die in den Soloparts, da dürfen die ruhig weiter nach vorne, weil man sonst nur erahnen kann, was da passiert, schöner wäre, wenn man das genau hört. Aber keine Frage prima Song. bbb
  • Danke
Reaktionen: mrfahrenheit
kruparsonic
Sehr schöne Stimmung, guter Mix.
  • Danke
Reaktionen: mrfahrenheit
Lutzrobbylu
Ein beeindruckendes Werk....Pink Floyd...schon so ein bisschen..aber doch sehr viel Eigenes. Deine Stimme ist toll, vor allem wenn Du hoch singst, sehr kräftig und stark. Am Anfang ist sie mir fast ein bisschen zu trocken im Mix...aber das legt sich. Großes Respekt für diesen Song. Tolle Arbeit. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: mrfahrenheit
hpfmusic
Hi Mrfahrenheit, auf meiner Skala bist du ganz oben. Booh das ist wirklich geil. Komposition, Mix, Gesang, Gimmicks ... alles drin. STONY wird daran seine Freude haben (wirst du noch kennen lernen ;-)). Sind das V Drums? Wie auch immer- sehr geil programmiert oder gespielt. Ein klitze kleiner Makel vielleicht, der Mix hätte nach meinem Geschmack ein wenig weniger komprimiert werden können. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Gratulation. Bin sehr gespannt auf weiteres von Dir. Grüße HpF
  • Danke
Reaktionen: mrfahrenheit
Zurück
Oben