Empathy

Ghosts

  • Autor Empathy
  • songvote_creation_date
Hey, so...hier hätten wir dann den 2. Song. "Ghosts" ist ein sehr persönlicher Song mit dem wir die Trauer über den Verlust eines Menschen ausdrücken wollten. Besonders lang ist´s nicht geraten, aber wir fanden´s falsch den Song künstlich zu strecken, da so alles drin ist was wir sagen wollten. Ist ja recht minimalistisch gehalten, denoch würd ich natürlich gern wissen was ihr vom Mix haltet, aber Meinungen zum Song selbst sind natürlich auch wieder mehr als willkommen. :) Das Genre Rock/Metal passt auf den Song selbst natürlich nicht wirklich, aber da wir uns ansonsten dort einordnen (Gothic-Rock) dacht ich ich stell´s auch mal darunter ein. Hoffe kann euch ein wenig berühren. Regards, ~Empathy P.S.: Und auch hier natürlich nochmal der dezente Hinweis auf unsere neue Page (www.arctic-blade.de). :)
Autor
Empathy
Song-Veröffentlichung
Artist
Arctic Blade
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
417
Bewertung
7,83 Stern(e)

Song-Rezensionen

mad
Klavier find ich recht trocken und hätte es gerne noch etwas transparenter/weniger dumpf... Ausserdem fänd ich das Spiel mehr legato auch besser. (Sustain-Pedal?) Stimme sehr gut, auch tolle Aufnahme, schöner Delay. Ich überleg mir bei Violineinsätzen immer, ob ich sie überhaupt bringe, weil ich keine Violine zur Hand hab, und wenn ich eine hätte, würds tönen wie eine Mettwurst... :-D Coole Choir-Sounds oder was das sind ab 1:20 Die Stimmung find ich sehr gut. Ich hätte der Versuchung wahrscheinlich nicht widerstehen können und hätt noch einen Gänsehaut-Schluss mit Drums, E-Gitarren und allem gemacht. Aber das passt scho so. Sehr schöner, nachdenklicher Song. Noch nicht perfekt, aber schon sehr gut... Gruss Mad
birdseedmusic
schöne, ruhige Ballade ohne viel Schnickschnack. Sauber gesungen. HR.DE radiotauglich.
bodo
Hi! wow, gänsehautfaktor ist dabei. Klavier klingt echt super, stimme auch. die 2min find ich auch passend, ansonsten müsste ein neuer teil her. gut gemacht!
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 9,00 Stern(e)
Oho, was ist das denn ?! Schöne, dunkle Atmosphäre...feines Piano, tolle Stimme, die Frau...klasse. Die Songlänge ist genau richtig, geeignet für ein LP-"Zwischenspiel". Violine klingt halt etwas unecht, trotzdem sehr fein. Sound gut, Atmo gut, alles gut. EDIT 03.08.04: Hab das jetzt öfter gehört...superschön...genialer Gesang...wär was für White Willow...meeeeehr! 1pt up!
Hintermann
Super ! Die Gesangsmelodie hat mich gleich erwischt und ich danke Euch, dass es nicht länger geworden ist. Der Song hat eigentlich alles was es braucht -( ich würde wenn überhaupt - fürs Radio etwas neues reinerfinden um es auch 3 bis 3,5 minuten zu verlängern) Schöne Stimme und gut gesungen, gut eingespielt, gut gemischt, gut arrangiert.
C
stimmungsmäßig passt alles gut zusammen. Die Violine käme sicherlich noch wesentlich besser, wenn sie echt wäre...aber schon klar, dass man nicht immer gerade einen Geiger zur Hand hat ;-) Ansonsten ein netter Song, für meinen Geschmack etwas zu minimal.
Oben