Fechi
  • Autor Fechi
  • songvote_creation_date
Hier liebe Recording Hörer,

ein neuer Fechi Song für euch!
Ich hoffe er gefällt! Wie immer im Oldschool Gewand, ohne Autotune usw.

Das Lied ist mein neuestes, mit einem Beat von DJ-Freakybee.

Für Feedback wäre ich dankbar!

Liebe Grüße

Fechi
Autor
Fechi
Song-Veröffentlichung
Artist
Fechi
Kategorie
HipHop
Aufrufe
234
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

mjmueller
Ich bin Fan :right: ........................................................
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Audiotic
Wieder ein ordentlich produzierter Track mit sympathischem Vortrag und tiefem Text.

(Jetzt noch am Rest des Songvotings beteiligen!? ;) )
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Mike2009 und Fechi
Andi Steffen
Joa, der Fechi kann es! Deine Stimme und Deine innigen Texte haben schon einen gewissen Wiedererkennungswert.
Ich halte es für genial, solch ausdrucksstarke Texte auch noch in Reimschemata zu packen ... Bei genauerem Hinhören finde ich, dass alle Zeilen bemerkenswert treffsicher dem Rhythmus folgen. Respekt! 👍
Den Sound und den Beat finde ich ebenfalls voll gelungen. Schade nur, dass das Ende so lieblos wirkt ...
  • Danke
Reaktionen: Fechi
DHG
Also erstmal ein Lob dafür das du dir oft so wichtige Themen vornimmst. Ich selbst trau mich da nur bedingt ran, weil ich solchen Themen vielleicht nicht in ausreichendem Maße gerecht werden würde...

Der Beat wirkt sehr zurückhaltend und unauffällig. Könnte für meinen Geschmack mehr Präsenz haben, andererseits wird der Text so noch mehr hervorgehoben, was sich hier anbietet. Kann man also so machen.
Der Rap ist weitestgehend gut verständlich aber nicht immer on Point. Zum Beispiel am Anfang der ersten Strophe aber auch in der zweiten und dritten hast du teilweise ganz schön zu tun die Menge an Wörtern mit entsprechendem Timing unterzubringen. Dann lieber ein paar Füllwörter streichen und so sauber on Point rappen, als zuviel und dann mit der Artikulation nicht hinterher zu kommen. Ansonsten passt der Rap soweit.
Die Ansprachen vor der Hook sind mir irgendwie zu idealistisch aber das ist sicher Geschmackssache.
Das abrupte Ende wurde schon angesprochen...

Insgesamt sehr ambitioniert und nicht schlecht aber da kann man aus meiner Sicht noch einiges verbessern.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
T
  • therealelfatale
  • 7,00 Stern(e)
Thema und Text finde ich super. Und auch die Ansprache in der Hook. Der Sound ist auch unproblematisch. Mich stört eher die Art und Weise wie du das Ende deiner Bars betonst. Das kommt mir ein bisschen unnatürlich vor.
  • Danke
Reaktionen: Fechi
L
Das mal als Erstes: Ich mag Rap auch im Oldschool Gewand. Ich finde deinen neuen Song richtig gut. Bin jedes mal von deinen Texten positiv überrascht. Auch diesmal hast du das Thema/Problem treffend rübergebracht. Und ich habe jedes Wort verstanden. Ist bei vielen Rap-Songs leider nicht der Fall. Nur der Schluss. Was war los? Stromausfall?
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Mike2009
Gefällt mir richtig gut, Fechi.
Der gute, aussagekräftige (!) Text ist auch prima zu verstehen.
Respekt meinerseits sowieso (generell) für Deine Reime.
Auch den Beat von DJ-Freakybee find' ich klasse, tolles Intro/Outro auch
(bis auf das abgehackte Ende 😉)
Gute Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: Fechi
Oben