Nivek

Gegenwart (Clean Edit)

Autor
Nivek
Song-Veröffentlichung
Artist
Vorläufer
Kategorie
Pop
Aufrufe
787
Bewertung
8,89 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

emhead
Sauber produziert. Schöne Sounds.
Bevor ich die Songbeschreibung las, dachte ich sofort "Es fehlt Gesang. Da muss was drauf." und summte schon drauflos.
Trotzdem...funktioniert gut als Instrumental.
Das Sounddesign trifft meinen Geschmack.
Schöne, spannende Zwischensequenzen.
PalmaSola
Ich hab nicht die Ahnung von diesem Genre, ich mag allerdings so retro sounds gerne.
Produziert und so finde ich das top.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Andi Steffen
Whaaaat?? Ein Nivek ohne Nivek ???
Das einstige Original habe ich eben erst kennen und lieben gelernt, und um es abzukürzen: mir fehlen hier Deine Worte, Deine Stimme.

Ein neuer Track von Dir - so sauber/clean er auch produziert ist - erweckt in mir immer die wunderbarsten Erwartungen auf Deinen Vocal-Beitrag... da musste ich mich bei einem Instrumental ersteinmal umgewöhnen.
Aber da ich zunächst das Original von 2016 anhörte, bleibt für mich eine gewisse Leere in diesem Song..

So bleibt für mich ein Track, der 1a klingt und ´nen flotten Sog hat, aber auch etwas wehmütig macht. Das gibt 8 Törtchen ohne Guss.
  • Danke
Reaktionen: Nivek
a long lovin' lash
  • a long lovin' lash
  • 9,00 Stern(e)
Hi,
ja, cool arrangiert. Sehr starker Basslauf und Instrumentierung insgesamt.
Gefällt mir sehr gut und ich habe es gerne gehört.
Grüße!
  • Danke
Reaktionen: Nivek
popnapp
2016, das waren noch Zeiten. Damals musste ich mich wohl noch an diese einzigartige Helge-Stimme gewöhnen, wie mein etwas kritisch klingender Kommentar damals andeutet.

Und heute, wo ich die Stimme klasse finde, ist sie im Mix entweder so leise gedreht oder im DAW-Projekt derart gemutet, dass ich nur das feine Instrumental höre. Mit sichtlich satterem Mix/Master von Meister jet2.

Prima Ergänzung zu einer Single-Scheibe, wo ja manchmal mehrere Versionen des Liedes drauf sind. Jetzt noch die acoustic Ballad Version und die Scheibe wäre komplett.

Das Instrumental alleine funktioniert jedenfalls auch für sich. Schön produziert und gut eingespielt, prima zum tanzen.
  • Danke
Reaktionen: jet2 und Nivek
Mike2009
Das Original von 2016 hab' ich heute zum 1. Mal gehört. Im Vergleich dazu empfinde ich dieses hier "poppiger" (wo ich mich ja generell und insgesamt gesehen etwas eher zu Hause fühle). Ich finde das Ganze instrumental gut gemacht. Wenn man hier noch mit (englischem?) Text und entsprechend eingängiger Gesangsmelodie im New Wave-Style (?) "was zaubern" könnte, dann in einigen Passagen beim Synth-Arrangement div. Kleinigkeiten ändert (wegen Dramaturgie u.ä.), dann könnte das Ganze - wenn man es denn mal überhaupt so machen möchte, will und kann - noch mehr in Richtung "Pop" gehen. Das Dingens hat was ;-)
  • Danke
Reaktionen: Nivek
jet2
ein sehr schönes instrumental, das einen guten einblick in die nivek-wurzeln gibt.
tatsächlich vermisse ich die stimme hier doch ein bisschen...
  • Danke
Reaktionen: Nivek
Dreamattack23
Ich sah gestern eine Doku über die Hacienda, die ja damals der Schuppen in Manchester war und den Hype hypte. Das hat hier auch so was zappelig einfaches und passt irgendwie zu dem house-feeling,...halt modern mit Techno-touch und viiiiel saw. Holt mich also ab. Aber wo bleibt der Gesang...? Gut, dass keiner da ist. Das verleiht dem Track Konsequenz. Zwei kleine Abstriche für meinen Geschmack: Die saws finde ich etwas zu digital schneidend, hätten vielleicht etwas mehr Körper haben können und an einigen (wenigen) Stellen kommt etwas Monotonie auf. Nichts gegen Monotonie, aber es ist wohl die gewisse Kunst, welches die Monotonie über die gesamte Länge nicht monoton erscheinen lässt. Das gelingt hier nicht durchgehend. 8 Kekse von meiner Seite (plus einem Extra-stern als Respekt für Deine/eure Schaffensbreite)...bin insofern vermutlich bei dem, was rho meinte...
  • Danke
Reaktionen: rho und Nivek
rho
Ich muss gestehen, dass meine musikalische Wahrnehmung vom Wissen um die Urheberschaft überformt ist.
Zurück
Oben