E

Gastarbeiter

Ein Track von mir über die Gastarbeiter in Deutschland. Leider waren damals meine mixing skills nicht so gut wie heute aber es ist noch Ok.
  • Danke
Reaktionen: DHG
Autor
EmmoKhan03
Song-Veröffentlichung
Artist
Emmo Khan
Kategorie
HipHop
Aufrufe
1.240
Bewertung
8,83 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

DerLalaLars
Ich finde es gut. Rhythmus gut, Text auch. D er orientalische Einschlag passt gut, aber ein wenig zu monoton…
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
rho
Mein erster Gedanke: Torch in gut*. Rap, Beat und Backing, insbesondere die Doku-Samples sind sehr gut zusammengefügt. Der Text ist nicht platt und rhythmisch rund. >10<
*Jedenfalls habe ich mit dem Rhythmusgefühl seiner frühen Sachen immer ziemlich gehadert.
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
N
  • nick_einfach_freundlich
  • 8,00 Stern(e)
Super Text, super gerappt, der orientalische Hauch gefällt mir auch gut.
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
Dreamattack23
Bewerte nicht oft Hip-Hop Songs. Das hier finde ich aber sehr authentisch und du hast offensichtlich genügend smartness, nicht in diesen pseudoauthentischen, abgehalfterten Aggro-Gangster Jargon abdriften zu müssen. Du zeigst hier eine sehr relevante Seite der Thematik und Problematik. In ihrer noch darüber hinausgehenden Komplexität (und mit der Hoffnung auf ein "Happy end") übrigens ziemlich genial aufbereitet von Eko Fresh mit "Aber".
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
Andi Steffen
Wow... obwohl diese Musikrichtung so gar nicht meins ist, bin ich regelrecht begeistert von Deinem Track. Den Einsatz der Erzählerstimme finde ich legendär. Ich mag, dass es von Deiner/Eurer Aussprache klar und deutlich gelungen ist und man somit Dein textliches Drumherum, was ich inhaltlich als bemerkenswert ehrlich empfinde, supergut verstehen kann.
Vom Sound her kann ich persönlich gar nichts Konstruktives beitragen... es klingt fett und fein :)

Ich bin tatsächlich sehr gespannt auf weitere Deiner Werke!!!! TOP!
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
L
Guter Rap mit gutem Text der zum Nachdenken anregt. Leider immer noch aktuell. Mixtechnisch kann ich das nicht beurteilen. Klingt für mich aber o. K.
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
Teestunde
Gute Arbeit. Und vor allem engagiert, was mir besonders gefällt. Holt mich sofort ab und geht mir nahe. Da stört mich auch der dumpfe Mix nicht so sehr. Einfach eine tolle Leistung. 10 Sterne sind völlig angemessen. :)
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
DHG
Inhaltlich ist das hier natürlich sehr gut. Gibt leider viel zu wenig guten Rap mit relevanten Themen. Der Beat passt, Sound ist stimmig und die Adlibs... top!
Cooles Ding, gern gehört!
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
Ralf68
Ich finde die Erzählerstimme prima (und perfekt), macht aus dem Song was eigenes. Textlich und melodiemäßig völlig in Ordnung. Ich glaube nicht der Mix, sondern das Mastern ist eher das Problem. Mir fehlt so ein Instrument/Sound aus den unteren Mitten.
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
Audiotic
Starke Produktion!
Text mit Tiefgang, prima performance und auch technisch alles tiptop. Mix geht voll klar.
Nur die Erzählstimme an Anfang und Ende ist finde ich etwas kitschig.
Gute Arbeit!
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
T
  • therealelfatale
  • 8,00 Stern(e)
hat bisschen was von KC Rebel von der Art zu Rappen. Finde die Story gut. Feier ich.
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
jet2
guter song
die lyrics nehmen einen auf jeden fall mit.
mix- und masteringtechnisch hätte man vielleicht noch ein bisschen mehr rausholen können.
  • Danke
Reaktionen: EmmoKhan03
Zurück
Oben