J

Fremdes Land

  • Autor jackym
  • songvote_creation_date
Tach zusammen, Ich hab hier mal was geklöppelt. Ich hätt gern mal ein paar meinungen ob das als Karneval/mitsing/schlager taugt. Über den Mix oder die Aufnahme braucht ihr nicht zu meckern-ich weiß das ich das nicht kann.Aber den Anspuch hab ich auch nicht. Bitte nur bewerten ob das von Melodie und text was Taugt.Singen tuts dann vielleicht ne band.
Autor
jackym
Song-Veröffentlichung
Artist
jackym
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
132
Bewertung
6,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

songfritz
Klingt verdächtig nach Geisterreiterromantik, fürn Mitsingschlager auf jeden Fall zu dunkel und verzweifelt, schwankt total zwischen Trauernostalgie und Parodie - als Zigarettenreklame käm's gut, wenn man den Lungenkrebs noch einbauen könnte!
octay
Joo taugt absolut, thema gut getroffen. Ich sag das mal so als Hobby-Schlagerhörer seit meiner Kindheit; das ist eine schwierige Plattform hier um so etwas zu beurteilen. Man müsste es irgendwo probieren wo viele Deutsche Touristen anzutreffen sind. Weil da stößt man eher auf Resonanz, zumindest von Stimmung her. Ohne Spass. Text ist recht Banal wie sich es gehört, fast ein bisschen zu Geistreich verglichen mit anderen Schlagern. Der Song ist musikalisch Astrein. Hitverdächtig :right:
  • Danke
Reaktionen: jackym
K
"Über den Mix oder die Aufnahme braucht ihr nicht zu meckern-ich weiß das ich das nicht kann.Aber den Anspuch hab ich auch nicht." So übel ist der Mix gar nicht, finde ich. "Ich hätt gern mal ein paar meinungen ob das als Karneval/mitsing/schlager taugt." Keine Ahnung; bin da nicht auf dem Laufenden. Zu wenig Ahnung davon. "Bitte nur bewerten ob das von Melodie und text was Taugt.Singen tuts dann vielleicht ne band." Also, stören tut mich da jetzt nix. Klingt zwar von Akkordfolge und Arrangement schon 1000mal gehört und nicht sonderlich originell, aber ist m.E. solide. Beim Singen würde ich nur drauf achten, dass es energetischer gesungen wird, bzw. die Energie im Mix gut rüberkommt. Klar, nicht meine Mucke, aber könnte ich mir durchaus bei 'ner Schlagerpaty oder sowas vorstellen. Würde durchaus sein Zielpublikum finden. Gute Reise, Cowboy! ;-)
  • Danke
Reaktionen: jackym
Oben