D

Freier Fall

  • Autor deVante
  • songvote_creation_date
Servus, hier nun ein weiterer Titel meiner Kapelle ROCKPILOT. Diesen Song habe ich vor ein paar Wochen komplett im Keller daheim "produziert". Der reine Mix war unlängst im Feedback. Mit Eurer Hilfe konnte ich ihn (hoffentlich) stark verbessern – danke dafür. Auf der hier eingestellten Version ist zur Sicherheit ein leichter Limiter drauf, von einem richtigen Master kann man nicht reden. Wenn einer Lust hat, den Titel mal richtig zu mastern, so melde er sich! Ich würde den Titel auch mal zum Mixen weggeben, wenn das mal wer versuchen will. Viel Spaß beim anhören * deVante
Autor
deVante
Song-Veröffentlichung
Artist
Rockpilot
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
167
Bewertung
9,29 Stern(e)

Song-Rezensionen

Instrumentenfreak
  • Instrumentenfreak
  • 9,00 Stern(e)
Bass zu leise ansonsten wirklich gut :) sehr schöner Mix
Telaviv
Dass mir euer Stil gefällt hab ich ja schon im Songvoting bei "Jetzt" geschrieben! ;-) Auch das ist ein sehr schöner Song! Einige wenige kleine Mängel im Mix (ich finde im Wesentlichen den Bass etwas zu leise und die Gitarre grade im Instrumentalteil vor dem "Sie sagt, es wird schon gehn" etwas zu höhenlastig, da könnten mehr Tiefen drinnen sein.) Aber die kleinen Mängel macht ihr durch eure Komposition und den insgesamt sehr abwechslungsreichen Song wieder wett! Nochmal 10 Punkte!
C
Der Mix gefällt mir im Großen und Ganzen. Im Refrain find ich die Gitarren eine Nuance zu laut, ist aber wirklich nur eine Kleinigkeit und wahrscheinlich auch lediglich Geschmacksache. Mir fehlt an dem Song allerdings das besondere "Etwas", das den Track heraushebt. Es gibt momentan einfach sehr viele Bands und Songs, die stilistisch ähnlich klingen. Grüße Cos
andy456
einfach Super song der mir im Ohr bleibt! ab in die Airplay charts mit euch!
P
Na gut..ein wenig Kraftlos der Misch ;) (hab ja vorher das Gegenteil bemängelt) :D bzw. das der Bassbereich ein wenig zu unaufgeräumt war.....diesmal ist er definierter aber zu wenig da (motz) :D Is `n cooler Song. MfG Chris
kasimiruslav
Hi ... vor allem die Refrain-Melodie gefällt mir super ... überhaupt insgesamt ein schönes Rockstück... gegenüber deinem anderen Track der im Studo gemixt wurde gibt es aber noch ein Quentchen Luft nach oben...die Drums sind etwas angetopft... die könnten noch mehr knallen... auch ist der Gesang in den Strophen zu weit vorn ... die Gitarren scheinen gedoppelt ... könnten aber noch mehr "in da face" wie man so schön sagt ... trotzdem ist das vom Songwriting hervorragend... Gruss und Keep-on-rocking, Karsten aka Kasimiruslav
hpfmusic
eine Schande das da NOCH kein Air Play drin ist ... bei dem Scheiß was einem da so täglich im Radio zugemutet wird, steht das hier für echte Frische und muß da bald rein... ins Radio! Sehr geil!
capridriver
Hi DeVante, guter Song, wirklich gut gemischt, nicht unbedingt mein Genre, aber dafür kannst Du ja nichts ;-). Ist prima, finde ich! Gruß Alex.
Fugato
Ich hörte den Anfang und fand ihn ziemlich schwach - irgendwie bringe ich da Textgehalt und Ausdruck nicht zusammen. Da fragte ich mich, wie man für das Stück eine Höchstwertung geben kann. :roll: UND DANN geht dieser Song absolut genial weiter: abwechslungsreich in Dichte und Ausdruck, tolle musikalische Ideen, tolle Umsetzung, toller Text. Das ist Kunst! Waaahnsinnn.... 0,5 Punkte Abzug für den Anfang, ist ja wohl klar... macht 9,5... gerundet ne 10 :D Weiter so und Grüße von Fugato
spacyfreak
Also wenn ihr jetzt auch noch dem Zeitgeist entsprechend gut ausseht (sprich zerstruwwelte Haare für die man sich in 5-7 Jahren schämt und so ein "verwegener" Zoolander-Blick http://image.guardian.co.uk/sys-images/Arts/Arts_/Pictures/2007/05/02/zoolander460.jpg ) und eventuell noch den einen oder anderen Bild- und Bravo-kompatiblen Skandal oder gar als Sahnehäubchen noch nen Kranken in der Band (oder einen der ne kranke Katze hat) liefern könnt, und noch dazu nen Onkel bei nem Label habt, dann könntet ihr glatt berühmt werden!
snailsoft
radio oder was? ;)
Biko
Mein lieber Scholli... Das ist einer dieser Songs die m. E. so gut sind, das sie in jeder Art der Interpretation bestehen würden. Selbst einen schlechten Mix würde er wegstecken, wenn es einen schlechten Mix geben würde. Vor dieser Unbekümmertheit Rock ´n Roll zu machen und meinen Nerv zu treffen, ziehe ich respektvoll den Hut. Freue mich auf neue Sachen von Dir. B.aus B.
Plaudy
Genau den Song meinte ich :D Ist zwar nicht absolut 100%ig gemischt (habe ich im Feedback schon gesagt), aber das sind so Kleinigkeiten.... Hier überwiegt bei mir eindeutig der Geilheitsfaktor! Glatte 10 Punkte. Ich find den Song richtig gut. Weitermachen! Und noch mehr davon :)
Z
Ah, jetzt erinnere ich mich :) Also super wahnsinns Song und musikalische Performance. Auch der Mix ist besser als bei "Jetzt". Kleine Abzüge für den Drum- und Bass- Sound (Phasing bei den Becken, Bass und Bassdrum kommen sich an einigen Stellen derbe in die Quere, Bassdrum und Bass sind noch nicht so klar hörbar und mumpfig). Da wäre fast eine 10 drin gewesen, für den Song und die Band auf jeden Fall gerechtfertigt. Macht aber trotzdem absoluten Spaß zu hören (werde ich auch öfter tun !).
Oben