burgermeister

four

  • Autor burgermeister
  • songvote_creation_date
schöner, elektrischer pop-groove leider fehlt noch die passende stimme (vielleicht hat ja jemand lust?)
Autor
burgermeister
Song-Veröffentlichung
Artist
the transformer
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
170
Bewertung
4,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
Der song ist sehr schlecht gemixt,da fügt sich wirklich kein instrument in das bild ein.dazu kommt dass der song recht eintönig ist und höchstens zum nebenher-hören geeignet ist - wären da nicht diese nervigen bläser.gegen ende wird der mix zwar besser, wirkt aber immer noch zu pappig.das einzige was mir gefiel , war das sample am anfang,hatte richtig coolen ethnostyle. gruss marco
Mouvy
Hey, ich gluabe, das ganze verliert stark an Reiz, da du die Synthies mehr als Ersatz für "echte" Instrumente zu verwenden scheinst (Stichwort Bläser)... Ruhig ein wenig mehr Mut zum Sounddesign, das klingt für eine Nachahmung zu steril... Außerdem ein wenig "erlebnisarm", ein paar kleine Überraschungen vielleicht, mir sheinen die "Trompeten" die Grundidee zu sein, und die is ja schoma nicht schlecht...
Snoopie
Eigentlich ist es viel leichter ohne Gesangsstimme einen sauberen Mix zu machen, aber ich glaube selbst auf meinen PC-Boxen zu hören, dass dir ein typischer Anfängerfehler passiert ist: "frequency fighting". Deine Instrumente nehmen sich gegenseitig den Raum weg, sobald es etwas voller wird. Bei diesem recht simplen Musikstil sollte so etwas nicht passieren. Die eingespielten Melodien klingen für mich etwas zu improvisiert - nicht wirklich komponiert. Aber trotzdem, ich glaube, du hast ein gutes Händchen. Weitermachen.
Oben