1. Für die kommenden Monate winken dem Sieger des Songvotings jeweils ein professionelles Mastering seines Tracks. Gestiftet wird der Preis von TrustedMusic, dem Online-Service für Mastering, Mixing & Schulungen, durchgeführt von professionellen Audio Engineers, mehr… ►

Flugangst

Song in 'Independent' von smehlsson gepostet, am 02.05.17.

  1. smehlsson

    smehlsson

    Registriert seit:
    23.07.12
    Punkte:
    2.815
    2815
    8.22/10, 18 Stimme(n)
    Titel:
    Flugangst
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    02.05.17
    Interpret:
    Smehl
    Kategorie:
    Independent

    Eine schon etwas ältere Nummer, die hier auch mal im Feedback-Forum (damals noch als Ballade) diskutiert wurde. Gemeinsam mit TonyPizza, der sich um den Mix und sehr viel coolere Drums gekümmert hat.
     
    smehlsson, 02.05.17
  1. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.169
    7169
    9/10,
    Könnte gut im Radio laufen, passt in die Zeit.

    Ich mag Deine Stimme, finde sie aber in etwas weniger dicken und zerbrechlicheren Arrangements besser aufgehoben. Aber das ist nur meine persönliche Präferenz. Das ist schon klasse gemacht hier.
     
    Nightfly, 15.07.17
    smehlsson bedankt sich.
  2. docmidnite

    docmidnite

    Registriert seit:
    13.11.09
    Punkte:
    1.768
    1768
    9/10,
    Pop-Rock auf Deutsch... Jippieeh; Gut gemacht, professionel produziert, gute Hook... Hitverdächtig!
     
    smehlsson bedankt sich.
  3. musicdevil

    musicdevil Veteran

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    26.706
    26706
    8/10,
    Hat so bissel was von amerikanischem "School Teen Rock", durch die meiner Meinung nach sehr jung wirkenden Stimme.
    Klingt insgesamt technisch okay, musikalisch aber bissel beliebig.
     
    smehlsson bedankt sich.
  4. jet2

    jet2

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    6.959
    6959
    9/10,
    schöner song - in der strophe ist der text akustisch stellenweise etwas schwer zu verstehen.
    die frage von montyb. hab ich mir am anfang auch gestellt...
     
    jet2, 14.05.17
    smehlsson bedankt sich.
  5. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    9/10,
    Fein, fein.
     
    Unknow, 12.05.17 Bearbeiten
    smehlsson bedankt sich.
  6. am63

    am63

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    363
    363
    7/10,
    Gut gemacht.
     
    am63, 11.05.17
    smehlsson bedankt sich.
  7. MamaMuuht

    MamaMuuht

    Registriert seit:
    16.09.11
    Punkte:
    10.280
    10280
    9/10,
    Echt stark! Rockt und rollt. Text gefällt mir besonders gut.
    Den Effekt auf der Stimme finde ich auch etwas zu stark eingesetzt.
     
    MamaMuuht, 11.05.17
    smehlsson bedankt sich.
  8. SoulFrontier

    SoulFrontier

    Registriert seit:
    22.01.06
    Punkte:
    17.117
    17117
    8/10,
    Gut gemachter Pop Rock. Als Fachmann darf ich anmerken dass Angst vorm Fliegen das genaue Gegenteil davon ist was Euer Text erzählt. Nämlich Todesangst, Angst davor abzustürzen und zu sterben.

    Der Text ist teilweise nicht zu verstehen. Vor allem am Anfang mit dem unnötigen Effekt auf der Stimme ist so gut wie nix zu verstehen.
     
    smehlsson bedankt sich.
  9. hopoh

    hopoh

    Registriert seit:
    07.05.07
    Punkte:
    10.898
    10898
    10/10,
    Kann mich noch gut an den Threat erinnern...fand den Text damals schon gut :)
    Klasse Stück, habt Ihr gut gemacht, auch der etwas Garagen-dirty-Guitar-Sound kommt gut.
    Wunderbares Composing , gut gesungen und gespielt , radiotauglich ja, ob nun independent oder dependent
    is mir eigentlich egal solange es grooved...und das tut`s :)
     
    hopoh, 07.05.17
    smehlsson bedankt sich.
  10. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    783
    783
    7/10,
    + Keine negativen Überraschungen.

    - Keine positiven Überraschungen.

    Fazit: Stimmiger Rockpop-Song.
    Allen, die hier schrieben, dass er radiotauglich ist, kann ich nur zustimmen.

    Unter Kategorie "Independent" stelle ich mir was anderes vor. Aber andererseits ist das ja auch nicht falsch. Ist hier ein "dependent"-Künstler?
     
    Krax, 06.05.17
    smehlsson bedankt sich.