smehlsson

Ausblick ins Gestern

  • Autor smehlsson
  • songvote_creation_date
Autor
smehlsson
Song-Veröffentlichung
Artist
smehlsson, MamaFettig, Asli
Kategorie
Pop
Aufrufe
816
Bewertung
7,76 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

jeffVienna
Die Songidee gefällt mir soooo gut... guter Spannungsaufbau, gute Instrumentierung,... handwerklich (Gitarrenmix, Transparenz,...) und stimmlich (mehr Ausdruck und evtl ein bisserl mit Intonation nachhelfen) wär da noch mehr drin gewesen! Trotzdem: feine Nummer! Mit einem neuen Mix und überarbeiteten Vocals würde ich sie mir auf Dauerschleife reinziehen.
TheFeuerbachProject
  • TheFeuerbachProject
  • 9,00 Stern(e)
Kann mich all meinen VorVotern anschliessen - der Song ist super schön - absolut hitverdächtig. Das lockere Arrangement täuscht ein bischen darüber hinweg dass der Text echt Tiefgang hat. Wie sag ich unserer Sängerin immer - Du musst sterben für den Song - auch sie übt noch - und lebt noch :) Viele Sterne von uns für diesen wirklich tollen Song.
Marcel88
sehr sehr cooler song! repeat! repeat! sehr schön! super stimme und auch gesungen, grade auch wegen der art wie dus (achtung positiv) leierst :) ! liebe deinen song! P O E T R Y ! volle sterne von mir :)
C
Hi, Also auch für mich ein sehr schöner Song, nicht nur wegen der Deutschen Sprache. Die Musik über jeden Zweifel erhaben. Arrangement und Mischung Top produziert. Kleines Manko im Gesang. Das muß man sagen dürfen. Die Stimme selber ist nicht schlecht, aber ein wenig larifari gesungen und schrammt manchmal an den richtigen Tönen vorbei. Deswegen von mir nur 8 Punkte LG Cherry50
NinaEins
Für mich "hitverdächtig". Klingt rund und macht Laune. Finde, ihr seid eine gute Kombo. Ich mag deine Stimme sehr. Liebe Grüße Nina
D
im ganzen find ich den Song ganz gut. Die Vocals haben was, was mir nicht gefällt, ist aber mit richtigen eqing zu beheben. (Würd ich mal sagen)
geebee
Das Intro tut richtig gut! Schön harmonisch. Sowieso finde ich das Instrumental richtig fein. Der Gesang überzeugt mich nicht zu 100%. Ist aber auch nicht wirklich mies. Der müsste nur ausdrucksstärker sein. Mehr Authenzität. Das Songwriting finde ich sehr gut! Unterm Strich ein Song, der mit etwas besseren Vocals Spitzenklasse wäre.
U
Das Instrumentarium klingt sehr frisch und flockig an mein Ohr. Wie immer tolle Arbeit vom Merlin. Der Text ist wieder sehr fein von Jörg ! Stimmlich, ja das passt wenn auch da und dort ... würde ja schon geschrieben, stört mich aber nicht so sehr ! Wieder mal eine tolle Coop hier Da sieht man aber auch wieder wie sehr der Zugang zu Musik unterschiedlich sein kann ... Ich finde es nämlich so was von toll, dass in letzter Zeit mehr deutsche Texte vorkommen :) Ich lebe in Österreich, die meisten hier in Deutschland ... soll ja sogar Schweizer hier geben :) Alle samt sprechen wir in der Regel doch deutsch also warum sollten wir denn dann nicht in unserer Muttersprache singen ? Die Engländer kämen ja auch nicht auf die Idee in deutsch zu singen, oder ! Klar wenn ich will dass man mich in England versteht muss ich englisch singen ... ist doch aber hier wurscht ob man das auch in England versteht ;-) Also mir gfoit es super das hier deutsch gesungen wird ! Auf alle Fälle viel besser als so mancher nach schuldenglisch, dadurch eher naiv kindlich, klingenden Songs ...
Ash-Zayr
Vorweg generell zum Song-Voting: seit vielen Wochen ist das Voting stark durchsetzt, gar dominiert von deutschsprachigen Beiträgen...ist generell ja nichts Verkehrtes dran; aber für mich ganz persönlich, ganz subjektiv gesehen eine negative Entwicklung, denn ich weiss schon, warum ich zumeist keine deutsche Mucke (mehr) mag und ich sie hier auch nicht anklicke...dies war eine Ausnahme, ein Versuch, eine Chance geben... ...weil alle nur noch gleich singen, wie der lässig-naiv-laszive-dumm-deppige Kiff-Junge aus der Nachbarschaft mit den Chucks und den Schlabberjeans....alles nur noch waberndes, gleichgültig-schlendriges Nörgeln...Element of Crime, damals Rio Reiser als Pionier, die Sterne, Tocotronic, und Gott wie all die Bengles und Bands heissen...ich kann es nicht mehr ertragen, ehrlich.....warum kann in keiner deutschsprachigen Produktion mehr mal richtig gut gesungen werden...so richtig, richtig rein und gut nach ganz klassisch-konservativen Maßstäben.....da lobe ich mir auf diesem Sektor ja mal Blumfeld...oder den ollen Naidoo, auch wenn ich ihn hasse....oder einen Laith al Deen oder den Typen von Ich & ich...DAS ist zumindest Gesang.... Naja, ich bin wahrscheinlich zu altmodisch und verstehe das nur nicht. sorry, will mich auch nicht weiter reinsteigern...insofern ist dieser Song hier aus meiner Sicht trotz der tollen Produktion, des guten Textes und astreiner Musik eine Enttäuschung.... Ash
hpfmusic
Hammer Produktion, hammer Mitspieler (Asli). Leider für mich nicht emotional genügend gesanglich dargeboten...packt mich leider nicht. Lg HpF
TheButcher
Locker flockig passend
BerSi
Tja - wenn sich "Granden" zusammentun dann kommt eben oft gutes raus! Song finde ich echt gut - vom Gesang ist an manchen Stellen irgendwie nicht ganz im Lied (intime oder zu lässig, oder... - keine Ahnung. Insgesamt - ein song der im Kopf bleibt - gratuliere - echt gut!
H
Der wirklich einfühlsame Text hätte es verdient, einfühlsamer interpretiert zu werden, das ist für mich ein ziemlich hölzernes Geschrammel, bei dem nichts an Emotion rüberkommt. Schade, da gibts noch viel Potential nach oben.
  • Danke
Reaktionen: smehlsson
helge1973
Passender Text zum passenden Instrumental - nicht immer passend gesungen, denn das ist MIR zu locker dargebracht. Mir sind solche Stile nicht unbekannt, war davon aber nie ein Fan. Ist - wie so oft - ne persönliche Einstellung. I-welche Intonations-Probs höre ich da jedoch nicht, höchstens mal an der eine o anderen Stelle fehlt etwas Luft und da - ist ja noch Luft nach oben. ;-)
Nightfly
Ein sehr schönes Lied! Ich hatte mal im FB-Forum bei einem anderen Song von dir ("Vermissen") eine gewisse Lethargie in der Stimme bemängelt und es dann aber revidiert. Mir gefällt deine Stimme nämlich sehr und auch das etwas Brüchige, weil du völlig frei von aufgesetztem Pathos oder künstlich aufgeblähter Emotion singst - und gerade das finde ich klanglich sehr authentisch und ansprechend und prügelt den Text nicht mit aller Gewalt oder übertriebener Wichtigkeit in den Hörgang. Die Produktion und das Arrangement wissen in ihrer Schlichtheit auch sehr zu gefallen. Der Gesang hätte noch etwas lauter sein können, ist aber nicht weiter schlimm. Ich möchte auf jeden Fall noch viele Songs von dir hören - ich finde deine unaufdringliche Attitüde toll und erfrischend!
Teestunde
Geht zu Herzen wie eine Milieustudie von Heinrich Zille. LG T.
TGud
Schöne Nummer. Tolle Produktion. Sound ist super, Musik auch. Einziger Punkt, der Gesang könnte etwas leidenschaftlicher rüberkommen. Ist auch stellenweise etwas schief (Intonation). Also nicht wirklich schlimm. Wirkt auf mich dadurch leicht "unsicher" aber unterm Strich aus meiner Sicht schon eine tolle Kooperation.
Zurück
Oben