1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

Floating Melancholie

Song in 'Chillout' von Sylegs gepostet, am 04.05.15.

  1. Sylegs

    Sylegs

    Registriert seit:
    26.06.14
    Punkte:
    0
    6/10, 6 Stimme(n)
    Titel:
    Floating Melancholie
    Dauer:
    00:04:23
    Datum:
    04.05.15
    Interpret:
    Henry Mute
    Kategorie:
    Chillout

    Leicht melancholisch. .. [​IMG] Ansonsten siehe Longing bei Chillout... [​IMG]
     
    Sylegs, 04.05.15
  1. Cathrin

    Cathrin

    Registriert seit:
    03.10.14
    Punkte:
    589
    589
    7/10,
    Hallo! Interessante Wahl der Instrumente und Effekte. Hört man nicht so oft. Mutig! Gefällt mir. Gruß, Katrin
     
    Cathrin, 02.06.15
  2. stonyroad

    stonyroad

    Registriert seit:
    09.06.04
    Punkte:
    18.875
    18875
    4/10,
    Die Sounds finde ich sehr interessant. Auch die Akkordfolge schmeichelt. Wenn die höhen dann schriller werden unds über k.h. trotzdem nicht weh tut wirkts besonders "eindringlich" so wie ein Appell. Leider gehts dahin mit den Akkorden und es ändert sich nix, nur die SOunds variieren paarmal. Könntest mehr draus machen. 4.23 können lang sein Aber vielleicht ists auch dem Genre geschuldet, hab da keine Ahnung. Eine Sache noch: Immer mehr User - auch du - stellen Songs ein ohne sich die Mühe zu machen die Songs anderer User zu bewerten. Dies führt dazu das immer weniger Songs in die Endausscheidung kommen weil sie die nötigen 7 Votes nicht erreichen. Es könnte deshalb passieren, dass das Songvoting eingestellt wird weil niemand Interesse hat Votes abzugeben. Soll heißen: Wenn du einen Song einstellst wärs eine feine Sache wenn du auch andere Songs bewerten würdest. lg
     
    stonyroad, 17.05.15
  3. Nightfly

    Nightfly

    Registriert seit:
    18.09.13
    Punkte:
    7.780
    7780
    5/10,
    Schließe mich Ferris und Popnapp uneingeschränkt an. Trotz interessanter Klänge und Geräusche aufgrund der Harmonien schon etwas nervig. Schwer zu bewerten...
     
    Nightfly, 15.05.15
  4. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    18.253
    18253
    7/10,
    Hm, diese 4 chromatischen Töne ständig zu wiederholen, geht für mein überreiztes Gehör irgendwie nicht so gut. Das ist zu wenig Abwechslung, zu wenig musikalisches Geschehen (wobei ja soundmäßig jede Menge passiert). Irgendwie sind schöne Soundansätze da aber für meinen Geschmack zu wenig Melodie-Ideen.
     
    popnapp, 15.05.15
  5. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.515
    5515
    5/10,
    Also das Grundthema (bzw. die Harmonien) läuft ja mehr oder weniger über die volle Länge unverändert durch. Das geht zumindest mir mit der Zeit dann leider schon ein wenig auf den Sender. Noch ein wenig mehr Abwechslung täte dem Ganzen vielleicht recht gut. Zudem finde ich manch zwischenzeitlich auftauchenden Sound so ganz und gar nicht chillig. Und dem Beat würde ich vor seinem Einsatz noch ein kleines bisschen mehr Zeit geben.
     
    Ferris, 07.05.15
  6. TheButcher

    TheButcher

    Registriert seit:
    19.11.12
    Punkte:
    10.891
    10891
    8/10,
    Oh; das gefällt mir gut - das ist ein gutes Thema. sehr schön umgesetzt. chillout; jep. gehört wohl so, dass da nicht Sooo viel passiert; dass was passiert gefällt mir aber sehr gut