Audiotic

Flatter

  • Autor Audiotic
  • songvote_creation_date
Damit der November nicht ohne Beitrag von mir zu Ende geht will ich nun doch diesen hier zum Besten geben. (Wenn auch 45min zu spät ;) )
War auch schon im Feedback.

Ist der einzige den ich letzten Monat "fertig" gemacht habe. Ich hör ihn zZ gerne, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob er in sich stimmig ist.

Ursprünglich sollte er nach 5:20 zu Ende sein, dann fand ich aber dass es den Schlussteil noch braucht um die in der zweiten Hälfte anvisierte Emo-Stimmung nach Hause zu tragen.

Vom sound gefühlt ein kleiner Schritt zurück, aber von der Stimmung für mich was neues. Mich bewegt's.

Verlangt nach ein bisschen Zeit.... Wie gefällt's euch?
Autor
Audiotic
Song-Veröffentlichung
Artist
Audiotic
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.607
Bewertung
8,63 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

gefällt :)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Angenehme Sounds ziehen am Hörer vorbei, gefällt mir gut. Manchmal knackst es(wie eine Platte mit Kratzer) , dass hat mich ein wenig gestört, auch wenns dazugehört.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
cartoffle
Sehr schön!
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
popnapp
Wunderschöne Vocals und Melodie, coole Schwellsounds (oder wie man das nennen könnte). Tolle Produktion. Mir vielleicht doch ein bisschen lang, die Melodie wiederholt sich am Schluss für mein Gefühl zu oft. Aber ansonsten eine toll klingende, schöne Nummer mit Perfektionsatmosphäre.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
jet2
schöne grooves.
harmonisch könnte noch ein bischen mehr passieren.
insgesamt find ichs etwas lang.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
mwa
Ganz schön lang für so wenig Akkorde. Das "nach Hause tragen" der Emo hätte ich nicht gebraucht. Auf der anderen Seite hör ich deine Sachen ganz gern, fand aber anderes schon wesentlich hinreissender ;)
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
helge1973
Wie beim Falk so auch bei mir der vorsichtige Rat eines Dummschwätzas: nutz das Thema nich app :smil47eddbd8e1ae8:

Es gefällt, es hat diverse, mondäne geil klingende Sounds, aber dann … die selben Noten rauf und runter … das hätte nicht sein müssen.
Hier fehlt ganz eindeutig eine länge Phase der Abweichung des Themas - den roten Faden kannste ja trotzdem behalten.

Jedoch find ich die soundmäßigen Übergänge sehr gelungen und passend und fein verwoben.

Dem Track hätte eine - wenn auch kurze - zusätzliche "härtere Gangart" gut getan, die Surprise hätte hier Wunder gewirkt und jeden aus den Socken gehauen, so aber … bleibt man eher unmotiviert bei der Stange, was schade ist, denn die Grundstimmung, als eben auch die Sounds … das ist alles ein richtig gutes, beachtliches Nie-wo :jawohl:
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
stoman
Die Klangwahl ist schon mal recht angenehm. Die Gesangs-Samples hätten durchaus noch etwas mehr Delay vertragen können.

Die Komposition weist Längen auf, weil kein klares Thema herausgearbeitet wird. Das Schwell-Pad empfinde ich als etwas zu aufdringlich. Ansonsten ist das Arrangement für mein Gefühl stimming.

Bei spätestens 3:30 hättest Du m.E. zum Ende kommen oder den Teil zwischen ungefähr 3:00 und 5:30 (die genauen Zeitstempel habe ich jetzt nicht parat) komplett streichen sollen.

7.5 Sternchen, aufgerundet auf 8.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Locis
Gefällt ganz gut. Klingt stimmig und ausgewogen. Gesang wäre nochmal so ein I-Tüpfelchen. Schluß ist auch cool. Das Stück passt irgendwie zum Herbst.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Lightshop
Das ist ein astreiner Klangteppich, der mich auch bewegt. Bestens geeignet für nen Videoclip. Toll produziert, sehr schöne Thema- und Klangideen. Ist mir 10 Sterne wert.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
klingt ganz entspannend klasse gemacht
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
Schöne Nummer. Gefällt mir. Kann mich der Meinung (Kick) von Kollege JonnyJoel anschließen.
Auch was die Punkteverteilung hier im Songvoting betrifft. Ne fette 8/10
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 10,00 Stern(e)
Entspannt-positive Klang-Installation mit räumlichen Charakter und Wohlfühl-Atmosphäre.
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Kosaken-Kaffee
:music:
9/10
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
wenn ich mir überleg welche tracks hier eine 8 oder 9 bekommen ist das locker ne 12.. schön chillig, auch wenn mir die kick bissl zu subbig ist.. schöne flächen und perlensounds..wenn man streng ist wäre der beat mir bissl zu abgehackt und statisch..die ein odr andern chöre sind dezent zu schief. aber macht nichts mir gefällts :)

Insgesamt ist mir der mix auch etwas zu kontrastreich vorallem weil die kick so reinboomt..also da würd ich nochmal ran
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Percy_Pösch
Gefällt mir gut, plätschert aber auch ein wenig. Erst im Schlussteil geht es dann mehr ab, was ich mir schon vorher gewünscht hätte 9/10
  • Danke
Reaktionen: Audiotic
Zurück
Oben