FraRa

Find Yourself

Nach einem ziemlich aufwändigem Heimstudio-Umbau in den letzten Tagen (neues Master-Keyboard, neue Studiotische, Akustik-Dämmung, Upgrade von Cubase-Halion...) versuche ich, irgendwie neue Sachen zu entwickeln.
Das hier wurde gestern 'fertig' ('fertig' gibts ja bei mir eigentlich gar nicht, aber ich finde es eigentlich ganz okay).
*
Nachtrag 28.10.: Danke für das viele schöne Echo! Macht immer Lust weiterzumachen.
Nachdem auch hier Einige meinen, das Stück könnte etwas länger dauern, habe ich heute eine leicht (um rund eine halbe Minute) erweiterte Fassung hergestellt, die jetzt auf meiner Homepage hörbar ist. Das ruhige Gitarrensolo hat sich verdoppelt, und der Schluss kommt nicht mehr so abrupt, sondern über 4 Akkorde. Aber länger als 3:30, glaube ich, trägt der musikalische Gedanke dann doch nicht.
Autor
FraRa
Song-Veröffentlichung
Artist
FraRa
Kategorie
Jazz
Aufrufe
670
Bewertung
9,83 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Dyne
gerne gehört schön relaxed 0:43 schöner wechsel 01:23 ja geiler Trumpet Sound die Stelle hätte man noch weiter ausbauen können.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
hansey
Schönes Arrangement, perfekt gemischt, stimmige Instrumentierung und auch (mindestens) das Tenorsaxophon (wenn nicht sogar auch noch die Trompete/n) selbst eingespielt. Gelungene Produktion.

Einzig der Schluss kommt bissl hastig und abrupt daher. Aber du hast ja schon nachgebessert.

Du hast einen tollen Tenorsaxsound, da gibt es nichts zu meckern, aber versuch mal noch etwas an deiner Phrasierung zu arbeiten. Gibt ja genug Literatur mit licks, phrases usw., ich fand die Sachen von Greg Fishman zB sehr gut gemacht und so etwas hilft tatsächlich bei der Erweiterung des persönlichen Vokabulars auf dem Saxophon.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
profhoell
Boah , mir gefällt so vieles im Misch nicht (kein Grund zu Sorge).zum Beispiel die Tröte ist mir zu bauchig , aber super top eingespielt ...auch die Grundsounds gefallen mir , macht echt Laune zuzuhören....

Chris
  • Danke
Reaktionen: FraRa
popnapp
Bei welcher Stelle ich dachte, jau, das ist ne 10? Bei 1:23 wenn die Trompeten dazu kommen. Das ist einfach ein Fest für die Bläser.
Jetzt höre ich mir noch die extended Version an, aber für hier und jetzt sei gesagt: Hut ab! Einfach tolle, sehr gekonnte Musik.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
HarrySH
Tolles Stück Musik. Hab sofort irgend ein Bild von einem amerikanischen Spielfilm im Kopf. In den 60ern und 70ern war sowas ja an der Tagesordnung in dem Genre.

Jo, ein klasse Gebläse lässt du immer raus. Auf der einen Seite fehlt mir irgend eine Earcatcher-Melody, andererseits mag ich solche Musik bei der man einfach drauf los spielt. Wie beim jammen mit Band. Hast du klasse gemacht. Schade, hätte durchaus 2 Minuten länger sein können.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
Crosswise
Ich hör ja gar keinen Jazz eigentlich... Ich finde es aber gar nicht so schlimm wie befürchtet :D Die Produktion ist echt gut, es hört sich an wie eine eingespielte Band, da gibt es für mich nichts zu meckern...
*********
  • Danke
Reaktionen: FraRa
Lionwolf
Ein wunderbarer Easy Listening Jazz mit einem wundervollen Sax Ton und auch die Trompeten Klänge sind sehr passend eingespielt. Wenn das VST Instrumente sind dann eine besondere Würdigung des einspielens.
Leider wirkliches zu kurz.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
asli
Schliesse mich uneingeschränkt jet2's Rezension an. Wirklich sehr gut geworden, was sowohl Komposition, Arrangement, Ausführung und auch Mix angeht.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
jet2
wow, das ist sehr schöne coole und relaxte musik!
sehr angenehm für das ohr produziert und klasse gespielt!
hätte nichts dagegen gehabt, wenn das noch ein stück länger gegangen wäre...
  • Danke
Reaktionen: FraRa
akiman
Handwerklich perfekt und dazu noch wunderschön. Bei aller Perfektion noch Lebendigkeit und Wärme zu bewahren ist schwierig, hier aber super gelungen. Dazu noch noch diese wunderbare Luftigkeit im Mix - phantastische Produktion.
  • Danke
Reaktionen: FraRa
rho
Das ist die Art von Produktion, die man sich hier im Voting mit offenstehendem Mund anhört. Ich gehe beim Hören im Kopf meine ECM-Platten durch. Nee, dieses Stück ist nicht dabei. Könnte aber. Locker.
  • Danke
  • Gute Antwort
Reaktionen: Lionwolf und FraRa
Andi Steffen
Ooooohhh man... ist das SMOOOOOOTH!!!
Ein echter Rawel ist da wieder Deinem neuen Homestudio entschlüpft. Und erneut ist es si ein Stück Musikkunst, das Seele hat und einen den ganzen Tag begleiten mag. Handwerklich isses zudem einfach PERFEKT in meinen Ohren.

Vielen Dank dafür 😌👍
  • Danke
Reaktionen: FraRa
Zurück
Oben