buffi

Fall On Your Knees

  • Autor buffi
  • songvote_creation_date
was soll ich schreiben... hört einfach mal rein =)
Autor
buffi
Song-Veröffentlichung
Artist
buffi
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
176
Bewertung
7,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

U
wie soll ich schreiben ? vielleicht ein wenig mehr ins Songwriting investieren ... würd sich auszahlen, da geht sicher noch mehr !
  • Danke
Reaktionen: buffi
Marry50a
Der Mix ist nicht ganz so gelungen, aber der Song gefällt uns. Das Ganze noch nen Tucken schneller käme es sicher noch besser. Schönes Gitti-Solo! Wir haben gern mal reingehört! ;-)
  • Danke
Reaktionen: buffi
popnapp
Einfach mal reingehört.
  • Danke
Reaktionen: buffi
musicdevil
Klingt für mich soweit echt nicht schlecht, aber die Stimme ist mir einfach viel zu seicht, zu brav, zu weich, fast charakterlos, halt alles andere als ne "Rockröhre" das trübt mir etwas den Hörgenuss.
  • Danke
Reaktionen: buffi
montybunker
cooles Panning! Dachte nach dem Intro das mir gleich die Fresse poliert wird und dann - der Gesang - Nein, leider wirklich nicht. Tritt doch bitte auf das Gas und nicht die Bremse!!! Versuch mal doubletime und die Gitarrenlicks gerne auch mehr in den Vordergrund. Oder ein Tempowechsel. Das plätschert so dermassen daher, dass ich krampfhaft nach der speedtaste am Rechner suche. HAU REIN!!!! Die Instrumente werden doch scheinbar sehr beherrscht.
  • Danke
Reaktionen: buffi
kruparsonic
Ich höre keine Rockmusik, finde aber, der Song ist sehr gut umgesetzt. Die Songstruktur verbirgt keine Überraschungen, Instumente auch nichts Neues, ist nicht unbedingt vom Nachteil. Der Mix hat möglicherweise zu wenig Druck.
  • Danke
Reaktionen: buffi
hopoh
Für mich ein klassischer Rocksong. Gut gemacht und auch gut gesungen. Sound allgemein könnte noch etwas klarer sein , Groovemässig fehlt noch etwas Druck, Songidee ist gut - hat aber auch etwas von "schon mal so oder so ähnlich gehört ". Haut mich jetzt nicht total um der Song aber habe ihn gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: buffi
L
Guter Song, leider kommt erst ab Mitte des Songs der Gesangs so richtig zur Geltung, um dann allerdings allmählich wieder etwas zu versacken. Der Gesang muss druckvoller gemischt werden. Auch stärker doppeln. Die kräftigste Stimme hast du nicht, was aber kein Problem ist. Fügt sich aber gut ein. Das Arrangement, die Komposition allerdings könnte man so gestalten, dass sich Gitten und Stimme nicht in den gleichen Tonlagen ins Gehege kommen. Die Stimme braucht mehr Platz. Daher wäre zu überlegen, ob man da im Oktavbereich bei der Begleitung nicht hier und da etwas tiefer ansetzt.
  • Danke
Reaktionen: buffi
SoulFrontier
Also ich finde das stark! Mir gefällt das sehr und ich finde Komposition und Umsetzung richtig gut gelungen. Auch das Tempo passt für mich. Sound ist auch astrein. Ich finde nix zu meckern. Klasse!
  • Danke
Reaktionen: buffi
speedtom
Klassisch. Sehr sehr klassisch, was ich erstmal nicht schlecht finde. Das Mid-Tempo nimmt dem Song allerdings etwas die Energie, die es meiner Meinung nach gut gebrauchen könnte. Solide.
  • Danke
Reaktionen: buffi
helge1973
Fängt stark an, man rechnet mit schnellem Tempo und dann ... das ... okay ... verdaut man erst einmal und findet Verlauf und Stimme ganz gut. Der Refrain dann, Doppelstimme, Gitten werden n bissl extremer, röhren das genreübliche runter ... ja gut ... ist gut. Gefällt ma. Hab ich danach aber wieder vergessen.
  • Danke
Reaktionen: montybunker und buffi
stonyroad
Na dann hau ich mal: Gefällt mir . ZWar paar harmlose 0815-Passsagen dabei, aber speziell die ersten Zeilen nach dem Intro mit den revers-Gits hat mir getaugt. Diese absteigende/aufteigende Akkordfolge im Halbtonschritt. Sehr originell Nicht so originell gut find ich den Weg von der Strophe zum Refrain. Refrain sehr ohgaschiart. Der kurze Mittelteil (oder wie das heißt) taug mir wiederum sehr. LG - sehr virtuos aber auch wiederum eine Spur zu "bleiben wir bei den alten Mustern" Der Song im ganzen kommt mit so vor: Du traust dich nicht ganz etwas ungewöhnliches zu machen und nimmst deshalb ein paar "sichere" ZUtaten. Mix. Kommt mir o.k. vor. Leg auch nicht all zu großen Wert drauf. Das können andere besser und kompetenter beurteilen. Müßte schon was arg im Argen sein damit ichs bekritle. Hat mir echt gut gefallen.
  • Danke
Reaktionen: buffi
Oben