D

Explosive Take Over

  • Autor DJErikkson
  • songvote_creation_date
Autor
DJErikkson
Song-Veröffentlichung
Artist
DJErikkson
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
318
Bewertung
4,50 Stern(e)

Song-Rezensionen

Hobelhai
Keine Beschreibung? Dann sag ich auch nix dazu!
sixstringwarrior
  • sixstringwarrior
  • 4,00 Stern(e)
Das groovt nicht, das schwebt. Frei flottierend im Raum, nicht auf den Punkt kommend. Kann man machen, eignet sich evtl. als Hintergrundbeschallung für einen Dialog in einer TV-Produktion, in der die Musik möglichst nicht auffallen soll, aber als Hörer erkenne ich in dem Track keinen Aufhänger, der ihn mich mehr als einmal hören ließe.
Die ersten 35 sek Klopfts dahin, dann ein paar Geräusche, dann meint man jetzt krachts bald, aber es trommelt weiter. Später grunzt was im Rytrhmus, ein Trommelwirbel und noch immer klingts wie zu Beginn. Das geht bis zum Ende so dahin. Bei diesem Titel wartet jeder tatsächlich auf eine Explosion, aber da kommt nix. Abgesehen vom rumreiten am Titel, darum gehts gar nicht: Wenn du mit deiner Musik Interesse hervorrufen willst - und das hat wohl jeder Künstler im Sinn - solltest du Würze in deinen Song unterbringen. Immer der gleiche Beat für vier Minuten und mal hier mal da mit Geräuschen und/oder Sound füllen ist für jemanden der den Song bewußt anhört - so wie hier - einfach zu wenig. In einem Umfeld wo es um Beschallung im Hintergrund geht mags ok und genau richtig sein. Um Interesse zu wecken brauchts eingentlich nicht mal eine Abwendung von deinem Beat, der kann ruhig weitermachen, aber vieleicht mal den Akkord oder sogar unerwartet in eine andere Tonart hineinschnuppern. Oder das da Synths auftauchen und mal eine Fülle reinbringen. Soundmäßig is es doch gar nicht übel, klingt eben so wie angepeilt. Nur etwas es abhebt von dem Rest der Nummern denen diese Beliebigkeit inne wohnt.
helge1973
Wat fürn Explosive, Alta? Ich hör da nur Loops? :schulterzuck: Da explodiat jo nischt - das sickert vor sich her wie meine aktuelle Baugrube. Jaaaaaaaaa, okäääääääääääää, Minimal und so ... aber darauf sollte man sich nicht ausruhen, sondern mal i-wat anderet anschleppen, als das Üblich-Angestaubte. Nochmal versuchen - mit weitaus mehr Abwechslung, bitte und wenn Du einen auf minimal machst, dann sorg wenigsÄNTz dafür, dass die kaum handvoll Effekte uns wegblasen!
  • Danke
Reaktionen: DJErikkson
Zurück
Oben