tomtaboo

Eure Wege Gehen

  • Autor tomtaboo
  • songvote_creation_date
Ein Song für meine Kids bittet um Feedback. Akustik-Gitarren und Bass sind echt, der Rest wurde am PC zusammengestückelt.
Autor
tomtaboo
Song-Veröffentlichung
Artist
Tom Taboo
Kategorie
Pop
Aufrufe
356
Bewertung
6,36 Stern(e)

Song-Rezensionen

geebee
Ich muss sagen, dass ich nicht begeistert bin. Dein Gesang klingt, als sei der Song 1 - 2 Töne zu tief angelegt. Der Text ist ja echt ganz symphatisch, aber die Produktion ist in meinen Ohren viel zu eintönig. Die erste Zeile im Refrain hat allerdings was. Bleibt dann doch irgendwie hängen, und macht den Song wenigstens hier interessant.
R
Den Text finde ich sehr gut - der Song hat potenzial. Die Stimme könnte ein wenig mehr Sicherheit vermitteln. Über das gute Stück würde ich noch mal drüber fliegen - wäre schade darum - ist echt gut! LG
  • Danke
Reaktionen: tomtaboo
HarrySH
Angenehmes Stück. Deine Stimme gefällt mir.
  • Danke
Reaktionen: tomtaboo
Wennto
Ja...schöne Nummer. Ich finde in Teilen noch zu verhalten gesungen. Klingt mir oft zu gehemmt. Ein klein wenig droht die Nummer in meinen Ohren zu plätschern aber Text ist echt gut. Zum Mix wurde ja schon einiges geschrieben. Hat schon einige Baustellen. Größter Kritikpunkt sind die falschen Räume auf den Vocals. Gut gemacht. Habs gern gehört.
  • Danke
Reaktionen: tomtaboo
Barto
Wenn man den Text beachtet und die Grundstimmung mitnimmt braucht man meiner Meinung nach keine Bridge oder Sonstiges. Für mich macht die Stimmung und die langsam dazu kommenden Elemente den Reiz aus. Finde es immer gut wenn sich jemand traut nicht nach "standard" Schemen das Lied aufzubauen. Es ist nicht perfekt, jedoch finde ich die Melodie richtig gut, den Text sehr sehr gut (da achte ich sonst selten drauf). Bin sowieso der Meinung Musik muss nicht perfekt sein. So hat sie mehr Charakter. Ich sehe die Kritikpunkte meiner Vorredner, jedoch habe ich nicht versucht diese rauszuhören sondern das positive hat mich eingefangen. Demnach sind diese Punkte für mich zu vernachlässigen. Schöner Song!
  • Danke
Reaktionen: tomtaboo
SoulFrontier
Der Song ist viel zu monoton angelegt. Da passiert zu wenig um den Hörer bei der Stange zu halten. Der Gesang ist eher verschüchtert, geht auch noch im Mix unter und ersäuft in Unmengen an Hall. Ich verstehe den Text kaum. Was ich verstehe ist dann auch noch recht merkwürdig. Zumindest bräuchte der Song mal ne Stelle wo der Hörer wieder wach gerüttelt wird. Einen Break, eine Bridge, irgendwas. Leider Fehlanzeige. So ist das leider etwas öde und fad. Schade!
  • Danke
Reaktionen: tomtaboo
MelvinWish
Hmmm, Na der Song ist ja schon Okay, Aber der Gesang?? Man kann ja mal unten singen, doch hier passt doch dann mal Hurra, oben singen ...also ich weiss nicht ob Du nicht so hoch kommst?? wenn nicht tja wohl nicht so Dein Song... Also ich hab keine Kinder, aber ob das anspornt?? Ich finde es sehr deprie, Sorry nur meine Meinung..... Mein Fatter hätte ein bisschen Spass muss sein gesungen ;-) von mir 6 Points würde das ganze mal mit dunklen Gitten machen, na dann nicht für die Kids.. Gruss Todd..
  • Danke
Reaktionen: tomtaboo
C
Die melancholische Atmo hast du gut eingefangen. Das Arrangement könnte mehr Dynamik vertragen. Du hast zwar immer mal ein paar Details eingestreut, aber mehr so in homöopathischen Dosen. Es darf zwischendurch auch mal "krachen" (übertrieben ausgedrückt). Der Mix ist meiner Meinung nach auch nicht so ganz stimmig: - Hallräume: Badezimmerhall auf dem Gesang passt nicht so richtig zu den dichten, trockenen Drums. Da der Song eigentlich vom Text lebt, sollte der Gesang nicht so nach hinten wandern. - Drums: Bassdrum klingt mir etwas zu dick, besonders im Verhältnis zum Bass. - A-Gitarre klingt nach Piezo. Ist vielleicht Geschmacksache, aber ich mag bei A-Gitten eher den mikrofonierten Sound
  • Danke
Reaktionen: tomtaboo
U
Vorweg schon mal ein schöner Song der gut geschrieben und gut arrangiert wurde. Beim erstem Anhören dachte ich mir ein wenig "langweilig". Aber scheinbar stimmt es dass man manche Songs mindestens zweimal hören muss ... Hat was und gefällt mir deswegen auch schon mal sehr ! Zur Aufnahme: Gitarrenarbeit passt, Stimme klingt angenehm. Bass (selbst eingespielt :) und Perkusssion mit PC gebastelt sind gefallen mir auch. Möchte meinen Vorposter auf alle Fälle widersprechen. Der Song ist für mich sehr gut "Tight", keinesfalls soll er, da er ja akustisch und daher auch echt klingen soll, zu Tode quantisiert werden, dass kommt nicht gut für mich :) Wenn mich vielleicht etwas stört, dann das Mixing vom Gesang, das ein wenig so klingt wie wenn der Sänger in einem anderen Raum singt als die Band spielt ?! Liebe Grüße ! Don
  • Danke
Reaktionen: tomtaboo
E
Musik ist immer was ganz persönliches, aber man darf auch eine Meinung darüber haben. Ich finde es gut, dass du deine Gefühle für deine Kinder musikalisch darstellen willst. Das ist aber nicht mein Thema, mein Thema ist Selbstmord, Verderben und Dreck. Quatsch. Der Song ist eigentlich gut gemischt, aber nicht sehr tight eingespielt. Ich berwerte mal mit 7 Punkten und hoffe, dass du in 30 Jahren den Song nicht bereust, wenn deine dann erwachsenen Kinder ihn hören. Alles in Allem gut.
  • Danke
Reaktionen: tomtaboo
funkyfloh
text atmosphäre und stimmungsmässig sehr schöner song, man merkt daß es aus dem herzen kommt. soundmässig potential nach oben deshalb nur weniger punkte.
  • Danke
Reaktionen: tomtaboo
Zurück
Oben