G

Entfernt

  • Autor GreatCthulhu
  • songvote_creation_date
Dieser Song wurde entfernt.
Autor
GreatCthulhu
Song-Veröffentlichung
Artist
GreatCthulhu
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
204
Bewertung
5,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Z
Mutig, als ersten Song ein Epos von über 8 Minuten zu präsentieren. Das ist auch für ein erstes Projekt, das man der Öffentlichkeit vorstellt, leider nicht ganz o.k., denn da wurde viel viel viel zu viel am vermutlich ordentlichen Grundklang der Instrumente und Stimme geschraubt, bis nichts mehr wirklich passte. Ich glaube auch erkennen zu können, dass das Gitarrenriffing eigentlich gut ist. und auch ein paar wirklich musikalisch interessante Stellen drin sind, aber in Gänze funktioniert der Song so für mich nicht. Die Soundauswahl und der Mix sind wirklich nicht gut gelungen, das mumpft und matscht, da sind alle Instrumente extrem mit EQ, Kompressor, Hall verbogen, da sind Verzerrungen, die Lautstärkeverhältnisse machen teilweise überhaupt gar keinen Sinn und ich suche auch noch ständig "die Mitte" zwischen den Boxen, die kann ich irgendwie gar nicht ausmachen, weil die Pannings und Effekte wirklich seltsam sind, die Mitte wandert anscheinend auch je nach Stelle. Kommt noch hinzu, dass da zwar gute Ansätze in der Musik sind, z.B. der ruhige Part ab 6:00 aber, das kommt natürlich viel zu spät, bis dahin ist man mit allerhand Floskeln und Klischees vollgeballert worden, zuzüglich suboptimalem Sound ist das natürlich alles viel zu viel.
C
Eine 8 Minuten und ein Paar Zerquetschte Nummer. und leider zieeeeht sich der Song auch dementsprechend. Die Vox sind zwar an sich relativ gewöhnungsbedürftig, passen aber in die Nummer rein. Allerdings klingt das aussprachemäßig nicht wirklich sauber, Der Bass dröhnt hier auf meiner Abhöre merkwürdig und ist tonal betrachtet kaum definierbar. Klingt nach Basssuppe bei mir. Die langsamen Passagen sind etwas zäh. Mein Faztit: Eigentlich gar nicht mal übler Song, mit suboptimalem Mix: Hauptproblem Bass, leichten Abstrichen in den Vox und 'ner Überlänge, die ihm nicht wirklich gut tut.
Oben