G

Auf die Knie

  • Autor GreatCthulhu
  • songvote_creation_date
Autor
GreatCthulhu
Song-Veröffentlichung
Artist
GreatCthulhu
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
150
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

P
Also gut gemacht ist es schon , aber halt nich herranreichend an dein Idol , zumindest vom Sound her. Den Gesang kann ich nur teilweise verstehen.
MelvinWish
HIhiii, Nun ist der Ritter mit dem nervigen Zwerg ins Voting gezogen. Also Idee super, Gesang geht so Mix na ich weiß nicht? Und Rammstein ist ja nun ein doofer vergleich, Denn da reicht es leider nicht ran :-( Peitsche geil, das stümmt... Von mir 6 Points hat schon was.... Der Todd..
holgi
Hi, Rammstein wären nicht ansatzweise so gross heute, hätten sie nicht von Beginn an einen einzigartig wuchtigen und klar definierten Sound besessen. Da du dich zu 100 Prozent an ihnen orientierst, musikalisch, stimmlich, textlich, hast du das Problem, dem Fremdschämeffekt genau wie Rammstein durch Wucht und Sound zu begegnen :) Hinzu kommt, das die Rammstein-Art zu texten weit schwieriger ist, als es scheint. Was ich sagen möchte; du bist sehr weit vom Rammsteinsound entfernt, was kaum wundert wenn man bedenkt, das Heimrekorder-Mittel nun einmal nicht an Studios heranreichen, idR. Und fremdschämen bei deinem Text ist bei mir leider Tatsache. Mein Fazit; da fehlt ne Menge zum guten Rammstein-Clone, das ist bei vielen anderen NDH Clones ebenso, und das hält mich auch weiterhin davon ab Bands neben den Urvätern für voll zu nehmen :) Würde man deinen Song professionell aufnehmen/mischen/mastern, könnte er aber in der Clone_Liga bestehen, als Clone, nicht mehr, nicht weniger. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: Dodo_I
K
Hmm, ich hab' die Entwicklung im Feedback mitverfolgt und bemerkt, dass die Jungens da echt Arbeit reingesteckt haben, sich diverse Kritiken zu Herzen genommen haben und sie haben versucht, die Schwachpunkte auszumerzen. Das haben sie auch soweit wirklich gut umgesetzt. Sehr löblich! Der Song ist m.E. auch recht raffiniert gestrickt. Die Höhepunkte knallen gut rein. Kritikpunkte: - der Textaufbau in den Leadvocals ist ab und an etwas holprig. ( Textzeile: deine Schreie werden... z.B.) - (subjektiv) ein bissken mehr an Dynamik im Mix. Solider Song für mich. Kleinerer Hitfaktor m.E. für die NDH Szene. Runde daher auf hitverdächtig auf, wenn man die Klientel im Hinterkopp behält. .
K
Ich finde, es klingt sehr, sehr unausgewogen. Der Mix muss nochmal komplett neu. Auch die Instrumentierung finde ich grenzwertig (Synth). Spachverständlichkeit glatt 10%. Also eigentlich nochmal neu aufnehmen, doch dem entsprechende 2 Sterne wären im Grunde auch zu schlecht. Deshalb einen mehr ("Da geht noch was").
  • Danke
Reaktionen: GreatCthulhu
TGud
Rammstein lässt grüßen ;-). Der Gesang ist leider nicht immer so gut zu verstehen. Aber sonst recht amtlich. Gefällt mir. Die Peitsche ist cool.
  • Danke
Reaktionen: GreatCthulhu
Oben