1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.
Information ausblenden

ENERGIE

Song in 'Electronic, Experimental' von Unknow gepostet, am 01.10.04.

  1. Unknow

    Unknow Guest

    Punkte:
    0
    Datei löschen
    8.18/10, 11 Stimme(n)
    Titel:
    ENERGIE
    Dauer:
    00:00:00
    Datum:
    01.10.04
    Interpret:
    SYSTEM EINHEIT
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

    Gudn Tach! Hier mal was Älteres von mir. SYSTEM EINHEIT war ein Projekt von 98-99. Mit die ersten Homerecording-Schandtaten mit MAC 100 MHz. Sound und Struktur aus heutiger Sicht...nich so dolle... Damals gar vereinzeltes Airplay - 1Live Heimatkult. Instrumental und Chorus von mir, Gesang stammt von meinem Kreativ-Bruder Peter Johänning. Viel Rebirth gedöns... Text auf deutsch und leicht spirituell angestrahlt. Viel Spaß...oder auch nich...
     
    Unknow, 01.10.04 Bearbeiten
  1. Staaa

    Staaa

    Registriert seit:
    22.01.09
    Punkte:
    26
    26
    5/10,
     
    Staaa, 23.01.09
  2. DaEvilDee

    DaEvilDee

    Registriert seit:
    14.03.05
    Punkte:
    89
    89
    8/10,
    Sehr geil! Mal wieder ein Beispiel dafür, dass man mit minimalen Mitteln echt 'ne wuchtige Mischung hinfetzen kann. Ohne akkustische Instrumente ist's aber auch immer 'n Eck einfacher... ..:: DaEvilDee ::..
     
    DaEvilDee, 25.03.05
  3. HaSBACHMeSBACH

    HaSBACHMeSBACH

    Registriert seit:
    28.04.02
    Punkte:
    1.381
    1381
    8/10,
    Erinnert an den Sound von Seeed. (oder wie die heißen?) Zum Ende hin wird ein wenig langweiliger(schwammiger), der Anfang ist aber klasse. Insgesamt guter Sound, guter Gesang.
     
    HaSBACHMeSBACH, 07.11.04
  4. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
    9/10,
    Groove, grooviger,.....marcoman!!! Toll !!!
     
    Good4u, 02.11.04
  5. DarkGod

    DarkGod

    Registriert seit:
    22.07.04
    Punkte:
    1.167
    1167
    9/10,
    Aber Holla... Was für ein Groove, was für ein Teil! Gefällt mir sehr gut, ist schön eingängig, geht nicht mehr aus dem Kopf, und, vor allem: Hat verdammt viel Ausstrahlung. Da steckt Leben und Herzblut drin, echt toll. Dafür fette 9 Punkte!
     
    DarkGod, 16.10.04
  6. RNB

    RNB

    Registriert seit:
    31.08.04
    Punkte:
    135
    135
    7/10,
    Bonuspunkte auf Idee und Durchführung, wirklich was besonderes. Nur eines Stört mich Gewaltig, die Sprache ist nicht durchgängig verständlich. Manchmal knallt die Snare die Silben kaputt, mal sind andere Sounds im Weg. Bei sprachbetonter Musik sollte der Stimme kein Krach im Weg sein. Deswegen 2 Punkte Abzug.
     
    RNB, 04.10.04
  7. kasimiruslav

    kasimiruslav

    Registriert seit:
    18.11.03
    Punkte:
    3.389
    3389
    8/10,
    Hi marcoman, könnte wirklich ein ThomasD-Text sein... wofür du wirklich ein faible zu haben scheinst, sind bassfiguren, auf die die vocalphrazen laufen als wären sie schon immer da gewesen ... .. bis auf den etwas kopflastigen text find ich das richtig geil.... leider fehlt ja bei diesem electroclash zeug immer so ein bisschen der auflösene refrain-teil so das halt immer auf diesen ein zwei harmonien läuft... aber du hast es auch hierbei wieder hinbekommen eine zeile nach hinten raus ins gedächtnis zu schrauben... geht mir bei viele deiner songs so... (es ist alles energiiiie... gott, das werd ich doch wieder nicht loss..) gruss, kasimov
     
    kasimiruslav, 04.10.04
  8. mathew

    mathew

    Registriert seit:
    31.12.03
    Punkte:
    3.628
    3628
    8/10,
    Hi Supertreibender Groove, passende sounds, charismatischer Sänger - kommt sehr professionell daher. Einziger Punktabzug - trifft nicht ganz meinen persönlichen Musikgeschmack. Gruß Mattes
     
    mathew, 03.10.04
  9. WilliamS

    WilliamS

    Registriert seit:
    27.02.04
    Punkte:
    442
    442
    9/10,
    die anderen haben recht. die vocal haben was von fanta 4 und der beat von kraftwerk. bin ich auch der meinung. aber wirklich gut gemacht.+ gefällt mir 9 Points :) MFG
     
    WilliamS, 02.10.04
  10. mypan

    mypan

    Registriert seit:
    03.08.03
    Punkte:
    1.738
    1738
    10/10,
    hallo ihr beiden :))) prima song, gefällt mir echt super !!! klingt für mich wie eine mischung aus FANTA 4 und Kraftwerk :) toll gemacht, und bin echt erstaunt in bezug der 100 mhz. liebe grüße mypan
     
    mypan, 01.10.04
  11. antares

    antares Akkord-Arbeiter

    Registriert seit:
    24.09.04
    Punkte:
    7.631
    7631
    9/10,
    Juten Tagg Geil! No Comment! Because its good! Quote 9 Pt. weil "nur" mit 100Mhz Mac gemacht...hehehe lg antares
     
    antares, 01.10.04