ENERGIE

Gudn Tach! Hier mal was Älteres von mir. SYSTEM EINHEIT war ein Projekt von 98-99. Mit die ersten Homerecording-Schandtaten mit MAC 100 MHz. Sound und Struktur aus heutiger Sicht...nich so dolle... Damals gar vereinzeltes Airplay - 1Live Heimatkult. Instrumental und Chorus von mir, Gesang stammt von meinem Kreativ-Bruder Peter Johänning. Viel Rebirth gedöns... Text auf deutsch und leicht spirituell angestrahlt. Viel Spaß...oder auch nich...
Autor
Song-Veröffentlichung
Artist
SYSTEM EINHEIT
Kategorie
Electronic, Experimental
Aufrufe
1.288
Bewertung
8,18 Stern(e)

Song-Rezensionen

S
DaEvilDee
Sehr geil! Mal wieder ein Beispiel dafür, dass man mit minimalen Mitteln echt 'ne wuchtige Mischung hinfetzen kann. Ohne akkustische Instrumente ist's aber auch immer 'n Eck einfacher... ..:: DaEvilDee ::..
HaSBACHMeSBACH
Erinnert an den Sound von Seeed. (oder wie die heißen?) Zum Ende hin wird ein wenig langweiliger(schwammiger), der Anfang ist aber klasse. Insgesamt guter Sound, guter Gesang.
Good4u
Groove, grooviger,.....marcoman!!! Toll !!!
D
Aber Holla... Was für ein Groove, was für ein Teil! Gefällt mir sehr gut, ist schön eingängig, geht nicht mehr aus dem Kopf, und, vor allem: Hat verdammt viel Ausstrahlung. Da steckt Leben und Herzblut drin, echt toll. Dafür fette 9 Punkte!
RNB
Bonuspunkte auf Idee und Durchführung, wirklich was besonderes. Nur eines Stört mich Gewaltig, die Sprache ist nicht durchgängig verständlich. Manchmal knallt die Snare die Silben kaputt, mal sind andere Sounds im Weg. Bei sprachbetonter Musik sollte der Stimme kein Krach im Weg sein. Deswegen 2 Punkte Abzug.
kasimiruslav
Hi marcoman, könnte wirklich ein ThomasD-Text sein... wofür du wirklich ein faible zu haben scheinst, sind bassfiguren, auf die die vocalphrazen laufen als wären sie schon immer da gewesen ... .. bis auf den etwas kopflastigen text find ich das richtig geil.... leider fehlt ja bei diesem electroclash zeug immer so ein bisschen der auflösene refrain-teil so das halt immer auf diesen ein zwei harmonien läuft... aber du hast es auch hierbei wieder hinbekommen eine zeile nach hinten raus ins gedächtnis zu schrauben... geht mir bei viele deiner songs so... (es ist alles energiiiie... gott, das werd ich doch wieder nicht loss..) gruss, kasimov
mathew
Hi Supertreibender Groove, passende sounds, charismatischer Sänger - kommt sehr professionell daher. Einziger Punktabzug - trifft nicht ganz meinen persönlichen Musikgeschmack. Gruß Mattes
WilliamS
die anderen haben recht. die vocal haben was von fanta 4 und der beat von kraftwerk. bin ich auch der meinung. aber wirklich gut gemacht.+ gefällt mir 9 Points :) MFG
mypan
hallo ihr beiden :))) prima song, gefällt mir echt super !!! klingt für mich wie eine mischung aus FANTA 4 und Kraftwerk :) toll gemacht, und bin echt erstaunt in bezug der 100 mhz. liebe grüße mypan
antares
Juten Tagg Geil! No Comment! Because its good! Quote 9 Pt. weil "nur" mit 100Mhz Mac gemacht...hehehe lg antares
Zurück
Oben