KindsKoPP

Elektric Soul

  • Autor KindsKoPP
  • songvote_creation_date
Autor
KindsKoPP
Song-Veröffentlichung
Artist
KindsKoPP
Kategorie
Pop
Aufrufe
81
Bewertung
5,67 Stern(e)

Song-Rezensionen

R
Ah, ein ganz neues Forumsmitglied. Herzlich willkommen! :) KindsKoPP hatte ich noch nie gelesen, deshalb habe ich diesen Track angeklickt. Und während der Titel läuft, tippe ich hier meinen Text und lese die vorangegangenen Kommentare. So ungerne ich einem Newcomer in die Parade fahre, so knallhart muss ich es hier in der Rubrik Songvoting denn tun. Ja, es stimmt, dass hier gute Ideen vorgestellt werden, aber "die Diamanten sind noch nicht geschliffen" - soll heißen, eigentlich müßte dieser Song erstmal grundsätzlich auf den Prüfstand gestellt werden. Das kann man im Forum mit "Bitte um Feedback" tun. Hier im Songvoting finden sich die "geschliffenen Diamanten". Klar, man kann auch hier posten, aber viele Punkte und Tipps oder Hinweise gibt es dann kaum. Ich muss mich den beiden vor mir stehenden Kommentatoren anschließen, schwerpunktmäßig Wennto, denn der Mix ist nix, aber wenn man/Ihr daran feilt, kann das Ergebnis recht gut werden. Bei den Vocals weiß ich nicht einzuordnen, ob das absichtlich ein laid-back Gesang sein soll oder ob aufgrund stimmlicher Limitationen nachlässig intoniert wurde. Schwer zu sagen. Deshalb besteht auch hier ein gewisser Verbesserungsbedarf. Vor diesem Hintergrund bekommt dieser Upload von mir nur 5 Sternchen (Potenzial nach oben).
  • Danke
Reaktionen: Wennto
P
Ouuu ja , da stimme ich Wennto zu , nur noch ein Zusatz....die Stimme kommt manchmal etwas zu spät. MfG Chris
Wennto
Also die Komposition und das Arrangement find ich klasse! Auch die Vocals sind super! Aber da passten die Lautstärkenverhältnisse vorne und hinten nicht! In der Strophe sind die Vox viel zu laut und weit vorne zudem noch zu trocken. Da ihr es musikalisch ohrenscheinlich drauf habt, wird es Zeit sich ein wenig mit der Techik und dem Mischvorgang zu befassen.... Meckern kann ich eigentlich nur über mixtechnischen Sachen - aber da weiß ich echt nicht wo ich anfangen soll.Klingt einfach schlecht! Mit nem hörenswerten 0815 Mix wären das locker 8-9 Sterne von mir. So wie es ist, ist nur das Stück gut!
Oben