1. Mitmachen lohnt sich: Unter allen, die beim Songvoting ihre Stimme abgeben, wird jeden Monat ein 20-EURO-Einkaufsgutschein von thomann.de verlost.

Eigenart

Song in 'Electronic, Experimental' von Nivek gepostet, am 16.07.17.

  1. Nivek

    Nivek

    Registriert seit:
    26.12.15
    Punkte:
    12
    12
    7.43/10, 7 Stimme(n)
    Titel:
    Eigenart
    Dauer:
    00:04:34
    Datum:
    16.07.17
    Interpret:
    Vorläufer
    Kategorie:
    Electronic, Experimental

     
    Nivek, 16.07.17
  1. helge1973

    helge1973

    Registriert seit:
    22.10.11
    Punkte:
    83.174
    83174
    7/10,
    Deine Basis-Stimme ist ziemlich ausdrucksstark.
    Sie übertönt hier jedoch auch alles.
    Da sollte man mehr Zeit in die Mische investieren.

    Elektronische Musik auf deutsch mit oldschool-Sounds und einer durchhämmernden DrumMachine.
    Das ist gut - geht aber noch viel, viel besser.
     
    helge1973, 07.08.17
    Nivek bedankt sich.
  2. DJSKpe

    DJSKpe

    Registriert seit:
    12.02.17
    Punkte:
    40
    40
    6/10,
    Gutes Stück. Der Mix, wie schon gesagt, könnte besser sein.
     
    DJSKpe, 03.08.17
    Nivek bedankt sich.
  3. Krax

    Krax

    Registriert seit:
    25.10.10
    Punkte:
    1.151
    1151
    8/10,
    Meiner Meinung nach das beste Stück von Euch, das Ihr hier reingestellt habt.
    Er hat ein paar mehr Votes verdient.
     
    Krax, 30.07.17
    Nivek bedankt sich.
  4. Ash

    Ash Gruftie

    Registriert seit:
    20.09.16
    Punkte:
    2.749
    2749
    6/10,
    Die Stimme hat etwas zischelige Obertöne und insgesamt verdrängt die Stimme den Song im "Hintergrund". Ansonsten gefällt mir der Stil und die Musik, aber der Mix passt einfach nicht.
     
    Ash, 27.07.17
    Nivek bedankt sich.
  5. Beyolie

    Beyolie Triangelspieler

    Registriert seit:
    27.03.11
    Punkte:
    6.203
    6203
    7/10,
    Der Anfang ist gut. Hat mich sofort. Verspricht einiges. Kann dann der Song insgesamt nicht voll einlösen. Die Kategorie ist auch richtig gewählt, denn ich halte den Track auch für etwas experimentell. Schöne - manchmal auch etwas gewöhnungsbedürftige - Soundspielereien.
     
    Beyolie, 25.07.17
    Nivek bedankt sich.
  6. popnapp

    popnapp

    Registriert seit:
    18.06.03
    Punkte:
    16.131
    16131
    9/10,
    Gar nicht schlecht. Die Synthies spannen einen schönen electronic Raum auf, schaffen Atmosphäre.

    Coole Effekte auf der Stimme. Überhaupt, dass hier gesungen wird, und gut gesungen wird, finde ich das gelungene am Experiment.

    Die Drums haben keine HiHats und swingen nicht richtig, stampfen mir etwas zu leblos und nehmen Tempo und Finesse raus.

    Aber das Songwriting ist gut, finde ich. Schöner Text, gute Melodie, gerne gehört!
     
    popnapp, 19.07.17
    Nivek bedankt sich.
  7. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    25.892
    25892
    9/10,
    :music:
     
    Nivek bedankt sich.