mazze

È Natale?

  • Autor mazze
  • songvote_creation_date
Hallo, nach etwas weihnachtlicher Komponierenthaltsamkeit, wollte ich mal ein italienisches Weihnachtslied schreiben. Ausgangsversion war die von mir geschriebene englische Version, die übrigens noch auf Gitarren wartet, siehe Kooperationen. Mein Kollege Mauri, hat den Text dann super weiterentwickelt, ausgebaut und ergänzt, wer könnte es auch besser?! In dem Song geht es einfach darum, dass nicht alle Weihnachten empfinden dürfen oder können (Krieg, Armut...) und wir im Text die Gegensätze rausgestellt haben, hier "süßer Weihnachtsduft" dort "schrecklicher Tod". Und es ist dann Weihnachten, wenn die Liebe alles besiegt, wenn das Gute on top ist. Viel Spaß beim Reinhören!
Autor
mazze
Song-Veröffentlichung
Artist
M: Mazze T: Mauri & Mazze Vocals: Mauri
Kategorie
Pop
Aufrufe
666
Bewertung
8,18 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

sanoor
Zu glatt, zu schlicht, zu gefällig?? Vielleicht. Aber es bleibt ein gekonnt gemachter schöner Popsong im Italo-Style. Kleiner Abzug für die Gesangswackler, deshalb "nur" hitverdächtig.
hpfmusic
Ab 2:35 bin ich soooo richtig dabei. Gracie Mille ;-) HpF
U
Ist für mich das zweitbeste Christkindlliad 2016 :)
  • Danke
Reaktionen: mazze
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
Das klingt doch schon recht besinnlich. und geht auch schnell festlich - hier und da ein paar Bells eingepluckert, noch ein paar Streicher draufgeschmiert und fertig ist der Weihnachtshit. Mit etwas Intonationskorrektur an den Vocals könntest du den Track übrigens mal locker um 200% pimpen.
SoulFrontier
Hm, klingt absolut nicht weihnachtlich, dafür aber nach dem typischen Italopop aus den neunziger Jahren. Ist auf jeden Fall sehr gut gemacht, wenn es für mich auch zu glatt poliert ist.
hopoh
Kann man mögen oder auch nicht...Auf jeden Fall ist es gut gemacht ! Eros Ramazotti, Lucio Dalla oder Gianna Nannini klingen da schon etwas mit, aber das kann auch an unseren deutschen begrenzten Kenntnissen über italienische Musik liegen ;) ...Text kann ich mir jetzt nur denken aufgrund deiner Beschreibung Zusammenfassend gutes Stück ! :) Gut gemacht und hitverdächtig :)
mfx
Mir persönlich ist die Komposition ein Eckchen zu schlicht, aber insgesamt isses doch ein solides Stückchen Musik. Für den Chor gibt es einen Extrapunkt.
jet2
klingt wie ein wie ein urlaubssong. weihnachten am mittelmeer. klassischer italopop. sauber produziert.
speedtom
Liegt es an der Sprache - aber für mich klingt es wie Eros Ramazotti mit etwas wackeligem Gesang (vor allem in der ersten Strophe), samt gefälligem Popappeal. Nicht wirklich meine Tasse Tee.
Teestunde
Einfach toll! Ich bin ganz hin und weg. Wünsche euch noch viel Erfolg damit! :)
Kosaken-Kaffee
Da passt so ziemlich alles. Glückwunsch zu einem ganz tollen Lied.
  • Danke
Reaktionen: Teestunde
Oben