kalicela

Driven

  • Autor kalicela
  • songvote_creation_date
80s Style i guess
smil470517ae17d09.gif
Autor
kalicela
Song-Veröffentlichung
Artist
Simon Sonic
Kategorie
Techno, Dance, Trance
Aufrufe
482
Bewertung
6,71 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Soundkraft
An sich find ich den Song gar nicht schlecht. Allerdings mixtechnisch klingt der zumindest über meine Kofhörer jetzt irgendwie "eigenartig"...der Bass zu laut, der Gesang "verwaschen", Hallräume irgendwie komisch. Gutes Stück...6 Points.
AlecDrow
Geht auf jeden Fall in Richtung 80er von den Synths her.. Mix hat Luft nach oben. Die Stimme ist an manchen Stellen etwas wackelig. Witzig find ich den obligatorischen "Rap" Part. Danach wäre vielleicht eine Steigerung im Beat cool gewesen. Die Snare und die Hihat hätten ein wenig FX vertragen an manchen Stellen. Ab 3:17 gehts dann nochmal gut ab. Ergo -> Gutes Stück ;)
NATZ
Kann man so machen, Vocals klingen aber etwas dumpf. Die Snare ist mir auch zu aufdringlich, im Gegensatz zu der Stimme. Die Kick hätte ruhig noch mehr aus dem Mix herausstechen können, sprich lauter/mehr tiefe Frequenzen/Sidechain, sowas in der Art. Alternativ dazu das flache Fundament mit mehr Subbass füllen ;)
popnapp
"Je kürzer das Sssst desto früher das Bumms", meinte Otto mal. Und recht hat er. Je kürzer die Beschreibung, desto weniger Motivation zum Romane schreiben. Ich würde mir den Sound voll druckvoll und modern wünschen, den coolen Gesang viel trockener und klarer und das Songwriting mit weniger Einöde. Rerecording wäre cool.
Cathrin
Hallo! Ein erfrischender gute Laune-Song. Gefällt mir ! Gruß, Katrin
speedtom
Na, hier bin ich positiv überrascht worden. Hatte ein Instrumental erwartet, aber hier wird gesungen (aber auch habt ihr es mit den Dopplungen übertrieben) und es ist ein waschechter Song! Achtziger ist es tatsächlich, mit dem männlichen Sprechgesang sogar ein kurzer Blick Richtung Neunziger Eurodance. Die Strophen sind vor allem durch die Gesangsdopplungen etwas nervig, aber der Refrain entschädigt. Sind auch ein paar feine Arrangement-Tricks dabei, wie das lange schon nicht mehr gehörte Transponieren des letzten Refrains...recht guter Song!
helge1973
UR guess is right ;-)
Zurück
Oben