thaukelt

Do not go gently into that good night

  • Autor thaukelt
  • songvote_creation_date
Ein älteres Stück, das ich noch mit "minderwertigem" Equipment erstellt habe. Meine erste Produktion mit Cubase VST. Einen besseren Mix wird es nicht geben, weil ich die Quelldaten bei einem Festplattencrash verloren habe.
Autor
thaukelt
Song-Veröffentlichung
Artist
Thaukelt
Kategorie
Pop
Aufrufe
481
Bewertung
5,75 Stern(e)

Song-Rezensionen

bodo
moin moin, Also vom Songwriting find ich das Ding doch sehr gelungen, allerdings macht der Mix dann doch sehr viel kaputt, kann mich da den anderen Meinungen nur anschliessen. Die Stimme find ich jetzt allerdings nicht zu leise, im gegenteil, dieses rauchige gefällt mir sehr gut. Das Klavier ist echt übel, wie bereits von marcoman erwähnt. Das ist vielleicht ein Song der auf jeden Fall eine neue Auflage verdient hätte... gruß, bodo
mathew
Hi Thaukelt Uhh, das schreit nach echtem Besenschlagzeug, ´nen Kontrabass und einen sauberen Mix ohne übertriebene Effekte. Die Idde ist nicht schlecht und es klingt auch ganz cool, aber so kommt das (zumindest) bei mir nicht rüber. Gruß Mattes
Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 6,00 Stern(e)
Festplattencrash. Norton Ghost lässt güssen ;-) .Etwas diffuser Sound. Mit den Effekten könnte man besser umgehen. Was der Song soll, kommt aber rüber. Ja,ja das Klavier nervt ein bisschen, schliesse mich da meinem Vorredner an. Gruss Adrian
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Mh, schöne Atmosphäre... Hallo Sänger, komm aus dem Versteck, Du bist zu leise... Das Klavier (?) klingt sehr abgehackt und unecht, typisch Midi...da würd ich nochmal drangehen(edit: ach ja, geht ja nicht). Überhaupt keine Ausklangphase, das irritiert, weils die organische Atmo etwas putt macht. Deine Stimme find ich sehr interessant, könnte mir bei Dir auch so Tom Waits-Sachen gut vorstellen... Also, das abgehackte Klavier stört echt... Auch in diesem Song vermisse ich eine emotionalen Outbreak, um einen Spannungsbogen zu bilden, der mir insgesamt etwas fehlt. Ansonsten schöner Tune, wegen besagter Schwachpunkte aber entsprechender Punktabzug.
Oben