popnapp

Die Liebe zählt

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Ich finde es schwierig und mühsam, deutsche Texte zu schreiben. Zum Glück hat bei diesem Stück NinaEins geholfen. Auf diese Weise hat es trotzdem Spaß gemacht. Glück gehabt. Die Musik dazu hat sowieso Spaß gemacht. Das macht sie fast immer. Es standen keine großen Ansprüche im Wege und es sollte nur ein kleiner, netter Schlagerpopsong werden. Am stolzesten bin ich auf die Idee, die Aufnahme nicht 5 Minuten nach dem Rohmix hier ins Songvoting zu stellen und dann mit den Fingern auf der Tischplatte zu trommeln, bis die ersten Kommentare zu lesen sind. Mit ungeheurer Selbstdisziplin, tibetanischem Langmut und mit an Findigkeit grenzendem Grübeln verfiel ich auf die Idee, mir in der Mixmaschine professionelle Sound-Hilfe zu erfragen. Und das hat super geklappt. Tolle Einrichtung. Wer die anderen beiden Alternativ-Mixe von SouthsideB und BLUE-S-MAN hören möchte: https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/198364/Post_2255678.html#P_1 Die Credits: Text: mit NinaEins Additional Percussions, Drums, Sesamstraßenflair und Kirmesorgel: STS Fetter Mix: STS Vielen Dank für Votes und Kommentare! ---------------------- Die Liebe zählt -vers1- Er liebt sein Auto mehr als dich Sieht einfach nicht wie schön du bist Ist arrogant und aufdringlich Ich sage dir nur wie es ist -lift- Was hält dich denn nun noch bei ihm? Nimm meine Hand und lass uns fliehn Lass neues Licht ins Leben rein Die Liebe darf kein Käfig sein -refrain- Die Liebe zählt 1 2 3 Mit deinem Ex (und Dynamax) das ist vorbei Probier mich aus, ich bin ganz neu Komm geh mit mir und werde frei -vers2- Er lässt dich viel zu oft allein Sein Blick auf dich ist leer und kühl Wie lang noch willst du beim ihm sein Für ihn ist es doch nur ein Spiel
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
709
Bewertung
7,92 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Schöner Pop. Den Text hast du passend musikalisch untermalt, für meine Begriffe. Locker und luftig. Der Text ist einfach und dadurch verständlich - also der Inhalt und Sinn des Textes.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Marry50a
Schönes Liedchen! Sehr eingängig! Text und Arrangement gefallen. Beim dritten Hören hab ich mitgesungen. ;-) Besonders gefällt uns, dass deine Stimme dieses Mal nicht so Effektüberladen ist. Klingt viel besser!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hopoh
Gutes popnappComposing :), gut gesungen und feiner Sound ! Stagepiano und Gesang dominieren den Song für mich ganz klar. Die ziehen da voll durch im Arrangement ;) Daher auch meine kleine Kritik, man hätte vielleicht den Spannungsbogen mit Breaks und zurückfahren der Drums und Instrumentierungen an gewissen stellen etwas verfeinern können, wenn du weisst was ich meine. Aber das nur nebenbei , das Stück ist gut gemacht mit deiner sehr eigenen unverwechselbaren Qualität , klasse Coop und wie gesagt auch guter Sound und Mix :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
U
danke fürs Reinstellen :) so ich finde ein echter popnapp wie schon sehr oft gehört, was ich fein finde :) Schon im Feedback Forum geschrieben - toll aufgehübscht von sts - dafür gibt es einen Zusatzstern
  • Danke
Reaktionen: popnapp
L
Jo, guter Song. Stilistisch, arrangementmäßig und kompositorisch eben wie sonst. Der Mix ist etwas transparenter, Soundauswahl hier und da auch 'nen leichten Tacken besser. Hetzt auch diesmal nicht ganz so hektisch vor sich hin. Beim Hören so'n bissken der ELO und Münchener Freiheit Effekt. Kann man durchaus mal am Kopp haben, aber nix, was ich in Schleife hören würde. Hitverdächtig!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Zwar nicht ganz für den harten Rocker abr ein schöner ponäppischer Popsong. Die Stimme klingt hier klarer, entmuffelt. Nur bei "was hält dich den nur NOCH.." "Lass neues Licht ins LEBEN.." - Hätt ich weggelassen, klingt aufgesetzt. Ab 2:42 gesellt sich George Harrison zu euch :D Gefällt mir. Hör ich da manchmal eine Maultrommel im Hintergrund ? MIx ist mir positiv aufgefallen.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Andaraginga
Super! Ein Lied, das ich von Anfang bis Ende anhöre und jeden Ton und jedes Wort liebe. Alles wirkt stimmig, trifft genau den richtigen Ton, hat die notwendige Leichtigkeit, kombiniert diese mit Witz und Charme und gleitet nie ins Peinliche ab. Im Endeffekt ein Stück, das erst mal überhaupt nicht spektakulär daherkommt, aber genau darin seine Klasse zeigt. Und dann, als Höhepunkt davon, diese Textteile: "Die Liebe zählt, 1 2 3" Das ist monumental und für die Ewigkeit! 6 Worte, die irgendwie alles sagen und dabei gleichzeitig den Witz haben, sich sofort selber wieder zu widersprechen. Ganz ganz großes Kino!
  • Danke
Reaktionen: popnapp und asli
helge1973
Na, endlich ist der Gesang mal nicht mit Effekten überlagert oder verschwindet in hinteren Hallfahnen :right: Bis auf die (as usual) langweiligen Drums ist euch allen (in einer tollen Koop) ein Ohrwurm gelungen, ein sehr harmonisch klingendes Lied, dass doch noch Hoffnung, einen Lichtblick (nicer Text, Eva-Maria ;-)) durchschimmern lässt. Instrumental passiert nix Spektakuläres, muss aber nicht, erfüllt hier den Zweck. Am stärksten ist der (wie ich finde) nicht leichte Gesang. Das muss man erst einmal so hinbekommen ... OHNE ...die üblich-verdächtigen Vox-Effects.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Teestunde
Gefiel mir schon im Forum. Hitverdächtig.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
SoulFrontier
Der Refrain ist echt Klasse! Leider geht der Gesang dort teilweise ein wenig unter im ansonsten sehr guten Mix. Popnapps typische "Wall of vocals" wurde wohltuend reduziert. Im Arrangement ist sehr viel los, manchmal evtl. ein wenig zu viel? Insgesamt ein nettes kleines Lied, wobei mir die Strophen nicht so recht gefallen aber dafür der Refrain wie o.g. um so besser.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
musicdevil
"Es standen keine großen Ansprüche im Wege und es sollte nur ein kleiner, netter Schlagerpopsong werden." Das hat auf jeden Fall geklappt, hat durchaus Ohrwurm Qualität.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
holgi
Hi, ich finde die Komposition sehr gelungen, deinen Gesang sogar noch besser :) Auch der Sound ist gut, das habe ich früher bei dir ja meist vermisst/kritisiert. Nur der Text, boah, ne, der ist ja mal eindimensional, hat was von Schlager und so, ich bin der Meinung ein Song wie der deine hier verdient ernsthaftere Thematiken. Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: popnapp und helge1973
Zurück
Oben