HeadApe

Der Weg

  • Autor HeadApe
  • songvote_creation_date
[size= small]Nach 8 wöchigem Proben entstand das erste Album der Formation um Singer/Songwriter "Jonehans". Die Aufnahmen fanden an einem Wochenende im "Red Wall Studio" Augsburg Statt. Es wurde komplett Live ohne Overdubs und Klick auf 12 Spuren Aufgenommen. Die Besten Takes entstanden Nachts, fast im Dunkeln und nicht nüchtern.[/size] [size= small]Musikalisch interessant da von allen beteiligten inspiriert und nicht nur sture Frontman [/size] [size= small] Begleitung. [/size] [size= small] [/size] [size= small]headaperecords.blogspot.de [/size]
Autor
HeadApe
Song-Veröffentlichung
Artist
Jonehans&Miladies
Kategorie
Independent
Aufrufe
481
Bewertung
7,09 Stern(e)

Song-Rezensionen

M
Mir gefällt das sehr gut! Ist schon sehr die Richtung die ich mag.Sound sag ich mal nix zu, ist halt live und dafür ist das schon echt gut.Text finde ich auch gut, auch wenn ich nicht alles verstanden habe. Schade ist, das der Gesang irgendwie nicht so richtig rüberkommt, da bin ich beim Hellgay.
Nightfly
Der Song ist nicht schlecht, der Mix gefällt mir weniger, weil die Stimme an einigen Stellen gnadenlos absäuft und mir die Becken doch viel zu spitz und vordergründig sind, was mir den Hörgenuss etwas verleidet. Trotzdem ein guter Einstand hier!
helge1973
Der Gesang erinnert mich von der Art her an Clueso, ist mir aber ansonsten zu cool runtergesungen, nach der Hälfte zu nasal und grade am Anfang intoniert so einiges daneben. Den LiveCharakter aber mag ich, das passt schon. Bringt mich aber auch nicht zum Ausflippen nur weil es "handgemacht" ist. ICH bewerte immer das Lied als Ganzes und da hapert's noch an so vielen Stellen, dabei stört mich noch nicht einmal die unvorteilhafte Mische (Lautstärkeverhältnisse zwischen Gesang und Rest stimmen überhaupt nicht, wenn's laut wird, Instrumente brauchen mehr Bearbeitung), sondern einfach dieser Gesang, der so viel will und doch so wenig erreicht. Da wäre mehr drin gewesen. Feedback-Forum nutzen, das Lied hat Potential, nochmal ran - das Lied ist's ansonsten wert.
popnapp
Ich bin ja eher einer von diesen Nerds, die gar kein Instrument richtig beherrschen und zu euch Musikern immer nur neidisch rübergucken. Der Drummer zum Beispiel ist richtig klasse. Der Sound klingt live. Und man muss wohl Musiker sein, um zu verstehen, was daran besonders gut sein soll. Auf der Bühne, ja klar, da geht es nicht anders. Und da kommt die Show, das Charisma und die Stimmung dazu und dann wird ein Auftritt toll. Aber jetzt unterm Kopfhörer finde ich den Sound nicht so gut, stört mich der viele Raum etwas. Auch der viele Raum im Ablauf des Songs ist mir zu viel Leere. Da passiert am Ende ja praktisch gar nix mehr, die letzten 1:30. Wenn in der Beschreibung jetzt gestanden hätte, wir sind eine junge Band und haben das im Probenraum aufgenommen, ja dann wäre ich beeindruckt vom Talent und davon, dass der Song, an den Stellen wo was passiert, ziemlich gut ist. Aber wenn ich lese, dass das gewollt ist, dieser Sound und dass das ein professionelles Album ist, da lege ich mal höhere Maßstäbe an. Und an denen gemessen bleibt mir da noch ne Menge Luft nach oben.
  • Danke
Reaktionen: nuyami
octay
Stimmt Handgemacht is immer cool und Mucke gefaellt mir auch grade weils Live ist kommt ne tolle atmo rüber. und man kann nicht motzen weils etwas laenger dauert ;)
  • Danke
Reaktionen: nuyami
BerSi
Für Live - Daumen hoch! Song klingt gut - ja, der Mix ist wie er ist aber das Lied ist cool und ein gutes Stück!
  • Danke
Reaktionen: nuyami
U
Schöner Song, da juckt es mich, mich da reinzuhängen :) Man spürt die Musikalität im Raum ! Wegen Mix, ja was soll's er ist so wie er ist, das will ich jetzt nicht so überbewerten ! Bin schon gespannt was da noch von euch kommt !
  • Danke
Reaktionen: nuyami
AndiPaulo
Handgemacht, ich liebe das! Punktabzug gibt´s von mir nur für den Sound, das geht besser. In der letzten Minute merkt man daß es gar nicht so schlecht klingt wenn die Becken nicht alles zuschreddeln.
  • Danke
Reaktionen: HeadApe
SoulFrontier
Jaaaa...an sich ein guter Song. Besonders gefällt mir hier das Schlagzeug. Ein wirklich sehr guter Drummer! Der gibt zusammen mit dem Basser dem Song drive und Groove. Die Band ist gut eingespielt und aufgelegt. Den Text finde ich ein wenig platt, jedenfalls das, was ich davon verstehe. Textverständlichkeit ist leider stellenweise schlecht. Der Song ist viel zu lang geraten. Dies ist halt eine Session Version. Nach 3:40min kannst Du das Ding auch beenden, was danach kommt ist nur für die Musiker schön, aber an sich ist alles schon gesagt und gespielt.
  • Danke
Reaktionen: HeadApe
Marcusssi
Schöner Song, gute Atmo. Die Gesangslinie finde ich an manchen Stellen noch ein bisschen ausbaufähig, die Stimme gut. Gitarrensolo streng rechts ist sehr laut und ich würde es mir frontal wünschen. Drums sind gut gelungen, wobei ich Snare, BD und Toms gerne etwas mehr hören würde, Blech dafür z.T weniger. Der Song hat noch manche Länge. Ich könnte mir vorstellen, dass der Song auf 3:30 - 4 Minuten kondensiert werden könnte und ein echter Knaller wird. Hut ab, da geht allerdings noch ein bisschen mehr!
  • Danke
Reaktionen: HeadApe
AlecDrow
Gude :) klingt wie ein Track, der prinzipiell im Radio laufen könnte. Vielleicht etwas auf Radiolänge kürzen und den Mix optimieren. Insgesamt schon ne gute Nummer. Hier gibts ein Feedback Forum, wo man sich Tips zu seinen Werken einholen kann, bevor man sie in die Voting Arena klatscht. Sehr hilfreich meiner Meinung nach! Weiter so! Beste Grüße
  • Danke
Reaktionen: HeadApe
Zurück
Oben