HeadApe

40Years

  • Autor HeadApe
  • songvote_creation_date
Autor
HeadApe
Song-Veröffentlichung
Artist
Hard Boiled
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
278
Bewertung
6,88 Stern(e)

Song-Rezensionen

asli
Mann, echt schade. Den Ansatz finde ich wirklich klasse. Toller Riff, geiles Tempo, Sound is gut. Wenn der Refrain nicht wie eine Bridge oder ein Pre-Refrain daherkäme - dann gäb's ein paar Sternchen mehr. Handwerklich gut gemacht is es auf jeden Fall meiner Meinung nach. :)
hopoh
Das Guitarriff im Strophenteil kommt ganz gut und gefällt mir, der Refrain könnte noch mehr akkorde und meldieführung + Spannung gebrauchen. Stimme finde ich gut , Drums sind mir zu unspektakulär , die leiseren Stellen finde ich von der Idee her gut, aber auch noch ausbaubar...wie die gesamte produktion , geile stellen ( z.b. eben Guitarriff im Strophenteil in Sound und Spiel klasse ) aber da fehlt mir noch Klebstoff ( Mix, arrangement ) und Spannungsaufbau für einen durchgehend guten 70er-retro-hard-Rock-song.
  • Danke
Reaktionen: HeadApe
SoulFrontier
Naja, ich liebe ja den 70er Rock, Golden Earring incl. Dies Stück hier aber ist mir dann doch zu dürftig. Weil es da überhaupt kein Element gibt, kein Instrument, die Stimme auch nicht, nix was irgendwie aufhorchen lässt. Das macht mir leider auch keinen Appetit auf mehr.
  • Danke
Reaktionen: HeadApe
stonyroad
Yeah ! SOnst fällt mir nicht viel ein. Ausser: Stimme wird von der LG zugedeckt, die hätte weiter vor geholt werden. Hab ich gerne gehört. Klar ists nix neues, aber was gibts innovatives von der modernen Fraktion ? Songs die nach 70 Schema gebaut sind vs. Songs die nach 2000 Schema gesprochen werden - aha ? Vox eine Oktav höher im Refrain und du hättest eine Art Radar Love :D
  • Danke
Reaktionen: HeadApe
docmidnite
Auch wenn es etwas, nun, hakelt... am End ist es gewollt... Stimme etwas zu leis, wenn es rotzt aber geile Abwechslung hier, rockt gut!
  • Danke
Reaktionen: HeadApe
holgi
Hi, ich höre Timingprobleme schon im Intro-Teil, das ist doof da der Mix so gut klingt, das ich davon ausgehe, das man genug Zeit ins Editieren gesteckt hat. Der Stil ist ok, ich hab in den 70ern meine AC DC Wurzeln und gerade der Gitarrensound macht ne gute Gibson SG LowGain Laune :) Aber es ist mir einfach zu lang und unspektakulär geraten, ich weiss nicht so recht was ich von meinem Eindruck halten soll :)
  • Danke
Reaktionen: HeadApe
speedtom
rockt schon ordentlich. Insgesamt etwas unspektakulär, ich hätte mir, vor allem im Refrain, mehr (Chor-Gesang) und Gitarren gewünscht, damit der richtig abgeht. Etwas untight im Abgang nach dem Mittelteil.
  • Danke
Reaktionen: HeadApe
TGud
Eigentlich rund. Fett im Sound, solide in der Produktion und scheinbar Erfahrung in der Umsetzung. Trotzdem suche ich das besondere Etwas. Ich kann gar nicht so genau sagen was es ist. Ist bestimmt nichts Handwerkliches. Liegt wahrscheinlich an mir.
  • Danke
Reaktionen: HeadApe
Oben