H

Der Da

  • Autor HaZett
  • songvote_creation_date
Lässt ein Kommi da. Thx
  • Danke
Reaktionen: DHG
Autor
HaZett
Song-Veröffentlichung
Artist
HaZett
Kategorie
HipHop
Aufrufe
674
Bewertung
5,80 Stern(e)

Song-Rezensionen

rho
Ich finde es ganz gut, wenn man einen Track ohne viele Vorabinfos hören kann, denn man hört ja nicht nur was gerade in die Ohren kommt, sondern auch was man zu dem Gehörten weiß oder sonst noch dazu wahrnimmt. Wie auch in deinem anderen Track, ist hier die Stimme deutlich zu laut. Darüber hinaus ist mir hier die Stimmdoppelung zu ungenau. Vielleicht kleinich, aber mich stört's.
DHG
Zunächst find ichs immer ganz nett wenn man wenigstens zwei, drei Zeilen zu dem Lied schreibt. In erster Linie was du daran gemacht hast. Gern auch ein paar Hintergrundinfos zum Song oder zu dir, etc.


Am Anfang hört man ein Tag, also gehe ich mal davon aus du hast einen Freebeat benutzt (könnte man z.B. erwähnen). Da ist man beim Mischen natürlich recht stark eingeschränkt...
Der Beat ist ansich gut gewählt und wirkt passend. Beim Text merkt man das es dir wichtig war nicht nur den Standartkram abzufeuern und sämtliche Klischees zu bedienen, sondern eine Geschichte zu erzählen die (davon gehe ich jetzt einfach mal aus) dem Hörer auch etwas mitgeben soll. An dem Punkt habe ich aber, wie auch @jet2 Probleme den Inhalt in vollem Unfang zu erfassen. Schaut das LI nur auf andere? Oder sieht es sich selbst? Was ist die eigentliche Quintessenz des Textes? Man könnte sich etwas zusammen reimen aber so richtig klar wird es zumindest für mich nicht.

Die Idee in der Hook die Stimme nach links und rechts zu verschieben find ich grundsätzlich gut aber schlecht umgesetzt. Generell ist der Mix nicht gut und wohl der Bereich an dem du am meisten feilen solltest. An der Stelle kann ich mich nur @holgi anschließen, der bereits auf den Feedback-Bereich verwiesen hat. Für einen gescheiten Mix wäre sicher auch die Mischmaschine hilfreich. So könntest du die Qualität bestimmt nochmal deutlich steigern und Schwächen ausbügeln.

Ansonsten find ich deine Stimme angenehm und der Flow passt für mich soweit auch. Einige wenige Stellen könnte man etwas besser flown aber insgesamt ist das schon gut. Bin gespannt was ich als nächstes von dir zu hören bekomme.
Ach ja, und das Ende wirkt sehr lieblos. Ich meine aber ebenfalls Potenzial zu vernehmen. :)
holgi
Idee gefällt mir besser als bei deinem anderen Song, was Aufnahme, Mixing angeht solltest du mal hier im Unterforum "Feedback gesucht" vorbeischauen, dort kannst du Skills abziehen :)
  • Danke
Reaktionen: DHG
jet2
der beat gefällt mir bei diesem besser als bei deinem anderen stück.
den flow vom rap finde ich auch hier wieder recht ordentlich.
die botschaft hinter den lyrics hat mich wieder nicht angesprochen,
weil ich schwierigkeiten hatte, mich in die situation des rappers hineinzuversetzen.
dazu war mir auch nicht klar genug worum es hier überhaupt geht.

das problem am sound ist nicht das mastering und dazu braucht man auch keine gecrackten plugs (denn es gibt auch kostenlose sehr gute).
der mix ist verbesserungsfähig.
die s-laute im gesang sind zu harsch und benötigen einen deesser..
die stimmen sind stellenweise zu laut gemischt.
  • Danke
Reaktionen: DHG
djmuffin
An sich eine sehr gute Idee (Textlich gut und die allgemeine Stimmung gefällt mir auch) aber es gibt noch viele Dinge, welche du benötigst um ein perfektes Resultat zu erzielen.
Schaue dir mal ein paar Mixing Tutorials an und besorge dir ordentliche Mastering-Plugins (für den Anfang reichen auch gecrackte).
In dir steckt Potenzial! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg
  • Danke
Reaktionen: DHG
Zurück
Oben