Nicole

Dein Engel

  • Autor Nicole
  • songvote_creation_date
sooo...... nach langer langer Zeit hab ich es endlich mal geschafft mein erstes Liedchen fertig zu machen. Horchst Du mal und gibst ma Kommentar bitte :D Nicole So... ich hab ma einige Dinge am Mix geändert. Text gibts hier
Autor
Nicole
Song-Veröffentlichung
Artist
Nicole
Kategorie
Pop
Aufrufe
342
Bewertung
8,11 Stern(e)

Song-Rezensionen

B
Ein super Ding! Aber der "Gesang" ist mir etwas zu lieblich, weshalb er den ernsten Inhalt nicht ganz rüberbringen kann.
F
Kein leichtes Thema für einen Song. Einzig die Aussprache und der etwas "blutleere" Ausdruck in der Stimme gefallen mir nicht so sehr. Nach dem 1.Refrain sackt die Spannung leider etwas ab, weil dieser Instrumentalpart der dann kommt, musikalisch nicht allzuviel hermacht. Der Sound ist gut. Stimme gedoppelt im Refrain. Hall sparsam eingesetzt . Gut.
ALANO
Hi Nicole Song gut, Text gut, Mix und Produktion auch einigermassen gut. Du könntes aber, bei gewissen Textzeilen ruhig etwas mehr Wut (Agressionen) durchblicken lassen. Wenn da noch ein Gitarrensolo wäre und noch ein Bassläufchen, wärs toll. Bring noch n paar Songs. LG faith
AndyC
Gleich am Anfang krippeln im Bauch, toll. Hm..., Gesang. Klingt ein bissl wie Sabrina Setlur, aber ich will mal noch warten. Geiler Sound! Nicole! Dafür bekommst du von mir eine 9! Gute, solide Arbeit, die mir gefällt, obwohl es nicht mein Geschmack ist! Super, weiter so!
antares
Hi, ich bewerte einen Song immer als Zuhörer, als Gefühlsmensch, lass mir Bilder durch die begleitende Musik assozieren, achte so gut es geht auf den deutschen Text ... gleite harmonisch in das Gefilde ein ... schlicht gesagt: ich höre zu. + Text !!! (spricht mich im Moment ganz gut an, ja das tut dieser) + Gesammteindruck wirkt für mich positiv, der Ausdruck des Liedes kommt rüber und wirkt + klingt per Kopfhörer gut, am Mix will ich nichts meckern +/- Arpeggio des Piano "statisch", Velocity und weniger "Quantisieren" könnte nicht schaden +/- der Sprechgesang z.T. "wackelig" intoniert +/- leicht gehetzte Textpassagen welche sich rhythmisch angleichen, doch nicht immer +/- Drums "statisch", Song wirkt durch Betonungen zu schnell, wünschte mir mehr Sehnsucht darin - leider teilweise harmonische Patzers seitens Strings, wenn auch wenig ... sorry bin pingelig Bleibt auf meiner HD und halte ein Schild "+7 Punkte" hoch. Dies ist als positiver Ansporn gedacht. lg antares
Nickman
ok. ich hab mir lange überlegt, ob ich an diesem Song mitvoten soll oder nicht. Immerhin war ich auch ein kleines Stück daran beteiligt. Das macht mich aber trotzdem sehr unbefangen vom prinzipiellen Konzept, der Idee und der Umsetzung die Nicole vorgesehen hat. Wenn ich ein Stück hier vote dann bemühe ich mich in erster Linie einen Eindruck zu erhalten, Gefühl, Lebensgefühl, Musikgefühl. Alles Andere steht an zweiter Stelle. Viele Songs im Songvoting verdienen ihre negative Kritik nicht, weil sie aus Grenzen herausbrechen oder weil sie schlicht aus persönlichem Geschmack anders entstanden sind, als man es es zwangsläufig einfach nur " so macht ". Ich gebe alle 10 Punkte weil ich weiss, dass Nicoles Lied aus vollem Herzen entstanden ist und damit den einzigen Grund rechtfertigt weswegen Musik gemacht werden sollte.
ansatheus
Text verarbeitet eigene Erlebnisse und ist Ventil ? Dinge direkt anzusprechen liegt vielen nicht, ich hab damit kein Problem, deshalb fundamentiert das die acht. Einzig die Fülle der Gedanken ist etwas erdrückend. Was nicht gut ist, ist der Drum/Baß-Unterbau, der hat derart unangenehme Frequenzen, daß sich die Lautsprecher schon bei kleiner Lautsärke überbrüllen. Da sollte noch nachgebessert und gesweept werden.
Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 7,00 Stern(e)
Tic Tac Toe, ja ja.. Vieles ist schon hier gesagt worden. Gesang ist definitiv gehetzt. Klingt alles sehr kühl, geht für mich vom Sound her ein bisserl am Thema des Songs vorbei. Spannung reicht nicht ganz bis zum Ende. Tip.: Ich gehe davon aus das du rappen willst, also der Vorschlag alles zu singen würde dir nicht zusagen, aber eine GESUNGENE melodiöse Hookline (2. Stimme) ab uns an würde den Song weit nach vorne bringen. Das ist es was meiner Meinung nach hier fehlt. Liebe Grüsse Adrian
qatcho
Der Text ist gut. Gut produziert,aber der Song klingt mir etwas zu sehr nach Tic Tac Toe... Mit nem richtigen Gesangspart anstatt des Raps, hätte es mehr Punkte gegeben. So sinds 7.
EddiB
Hi, der Text ist mir ne Nummer zu heftig und direkt, die Musik und die Vocals nicht heftig und direkt genug. Zwiespältige acht. Grüße Edgar
SirDave
Klasse! Musikalisch sehr gut gemacht, die einzelnen Instrumente fügen sich gut ineinander ein, Der Refrain hat mich beim ersten Mal gleich mitgerissen, und vor allem mitsingen lassen, was sehr selten vorkommt! Der Text berührt, lässt mitfühlen, und ist meiner Meinung nach auch stimmlich emotional sehr passend. Was soll ich anderes sagen als: Nicole ten points!!! Hoffentlich bald mehr so gutes Zeugs von dir!
marcoman
Guter, ernster Text... Backing ist oki, allerdings klingt das tragende Element, das Piano, etwas zu GM-Midi-mäßig. Ich hätte hier auch instrumental nach und nach weitere Events eigetreut, so bleibt es instrumental etwas zu gleichmäßig, von dem einsetzenden Beat mal abgesehen. Der Spannungsbogen ist etwas flach. Der Gesang klingt etwas draufgesetzt, wirkt nicht in das Klanggefüge integriert. Etwas weniger Lautstärke und eine Prise Hall wäre hier gut gewesen. Klingt für mich auch etwas gehetzt "abgelesen" und mir fehlt die emotionale Intensität, die dieses Thema verlangt. Wirkt auf mich insgesamt etwas zu "kühl". Der Refrain könnte sich imo auch mehr von den Strophen abheben, Vocals etwas breiter, doppeln etc. Auch eine gesungene Line wäre nicht verkehrt gewesen. Aber für den ersten Song schon mal eine gute Hausnummer...weiter so!
cdrue2606
Dieser Stil ist eigentlich nicht so mein Ding, aber ich muss sagen für den Text gibt es 10 Punkte. Da steckt echt einiges drin. Die Stimme an sich erinnert zweifelsfrei an ein bekanntes deutsches Pop-Trio. Da könnte ein bisschen mehr Emotion den starken Text mehr unterstützen. Also fürs erste mal ist das echt 'ne tolle Nummer. Deswegen gebe ich mal 8Punkte.
BaraMGB
Trauer, Schmerz, Wut .. die Emotionen kommen rüber. Keine Frage, das ist ein Stück, was berührt.
Hintermann
der text geht einem sehr nahe und ich finde es gut, dass du nicht über dieses thema schweigst - der sound ist auch gut - aber dieses thema finde ich ein wenig hölzern vorgetragen - etwas zu klischeetypisch und dem ernsten thema nicht genug tribut gezollt. da müssen mehr emotionen in die stimme
mathew
Hi Nicole Mir gefällt der Song! Der Mix ist - vom Playback her - absolut ok. Ich finde die Stimme ist im gesamten Kontext ein wenig zu präsent - der Text verlangt nach mehr Introvertiertheit - so ist zumindest mein Empfinden. Ansonsten ist das sehr gefühlvoll umgesetzt! Ich finde das sind schon 9 Punkte wert. Gruß Mattes
VillaBoSs
guter Text, Gesang klingt ein wenig gehetzt, würde den Song gern mit ein paar Beat langsamer hören wollen/möchten. Ich find den Song JUT!!! Gruz Der BoSs
real
Der Song gefällt mir sehr gut! Stimme und Text sind toll. Dieses Lied werde ich auf jeden fall in meine Winamp Playlist einfügen. Gruß Real!
Andy-Gpoint
Ich find den Song gut Produziert, der Text hat mich berührt und nachdenklich gemacht. Nix zu meckern dran.
Oben