berwag

Dead End Street

  • Autor berwag
  • songvote_creation_date
"Dead EndStreet" könnte der passende Soundtrack für eine kleine Herbstdepressionwerden. Aufgenommen, gemischt und gemastert wurde der Song mitSamplitude Pro X. Als Midi-Instrumente kamen dabei Vita (zum Triggernvon Kick und Toms), Revolta und der Lead Synth zum Einsatz.
Autor
berwag
Song-Veröffentlichung
Artist
Seablind
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
432
Bewertung
7,11 Stern(e)

Song-Rezensionen

Flint
berwag, das alles ist vom Anfang bis Ende zu schlapp. Das liegt auch am Schlachzeuch, welches keine Bedienung der sanfteren Passagen hören lässt. Keyboard kämpft mit Klampfe, Gesang etwas zu schlapp, Nirvana-verdächtig allein reicht eben doch nicht. Aber weitermachen!
popnapp
Den Powersound finde ich klasse. Die Drums und die Gitarren haben es drauf, und der Gesang ist super und passt sehr gut. Trotzdem will sich bei mir beim zweiten und dritten Hören keine gute Laune breit machen. Das muss die angekündigte Herbstdepression sein. Normalerweise bin ich eigentlich nicht so kritisch, deshalb das folgende auch nicht zu ernst nehmen, und es ist wohl auch genretypisch. Aber was ich gerade schade finde ist das starre Rockschema, dass hier zu sehr befolgt wird. Ein Riff muss viermal gespielt werden, lautet offenbar die Regel. Gerade im Refrain stört mich diese Monotonie. Da wäre mehr Abwechslung Gold wert in meinen Ohren. Das Solo ab 2:40 ist eigentlich eine tolle Idee, aber auch da wiederholt sich die erste Hälfte fast unverändert. Mehr Linie und weniger Bauklötze, das wünschte ich mir hier. Gerade weil ich es ansonsten richtig gut finde. It rocks!
  • Danke
Reaktionen: berwag
T
mir gefällt es so wie es ist ! echt super gemacht !
  • Danke
Reaktionen: berwag
BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 8,00 Stern(e)
Starke Vocals aber im Chorus müssen die mehr aus der Mitte kommen und nicht so verwaschen durch die ganzen Effekte. Da braucht der Song mehr Punch. Ich würde die Vox da eher Richtung Audioslave-Chorus gehen lassen. Ich glaube der Sänger hat das drauf. Würde dem Song gut tun. Linkslastigkeit ist mir auch aufgefallen. Trotzdem prima Song. bbb
  • Danke
Reaktionen: berwag
profhoell
Die drums sind ziemlich unbearbeitet..klingen also relativ natürlich..aber warum ist die Dist Git am Anfang nur links? Drums gehen gut in die Tiefe..aber dadurch fehlt der der Punch..da hätte noch mehr passieren müssen (mischtechnisch). Gesanglich ...cool ..vielleicht ein wenig zu sehr hinterm Berg. Fazit...gut gemacht mit Schwächen im Misch MfG Chris
  • Danke
Reaktionen: berwag
antares
Hi Schliesse mich @Cos Meinung ... trotzdem toll gemacht. Musikalisch erinnert dies mich nicht an eine Herbstdepression eher, an ein Herumfahren ohne einen Parkplatz zu finden Weiter machen!
  • Danke
Reaktionen: berwag
C
Cooler Song. Kritisch anzumerken wäre das teilweise hakelige Timing bei dem Gitarrenlauf im Hintergrund in den Strofen. Dieser phasige Chorus auf dem Gesang im Refrain klingt mir zu spitz in den Höhen und zu breit im Pan.
  • Danke
Reaktionen: berwag
Gut gesungen und gespielt. Sänger sollte an den "wilden" (z.B. 2:13..Stellen mehr aus sich raus gehen. Der Song ist etwas "statisch" obwohls unterschiedliche Parts gibt . ABer vielleicht (oder wahrscheinlich) gehör ich zur flaschen Generation von Höhrern. Ich war kürzlich bei einem Konzert mit Bands die in etwa solches Material spielten. Sie hatten eine ganze Menge "Fans" vorne. Die machten hebten mal den einen Fuß, dann den anderen und paar schauten nur auf die Bühne, nickten unmerklich mit dem Kopf. ICh hatte eigentlich den Eindruck denen "taugt" das nur grade so. Aber stimmt nicht - so zeigten die ihre Begeisterug.
  • Danke
Reaktionen: berwag
misterkanister
Toller Song, klingt echt grosse Klasse!
  • Danke
Reaktionen: berwag
Zurück
Oben