noteveryonesdarling

Days Or Numbers

Hallo zusammen, schön mal wieder einen Song seit Langem hier rein zu bringen :)
Entstanden als ich nach und nach die Vorzüge des kreativen Arbeitens mit der DAW entdecken durfte, was mich sehr inspiriert hat.
Bei diesem Song fing alles mit dem Bassriff an, das mir nicht mehr aus dem Kopf ging...
Wenn einem die Tage zu ähnlich vorkommen, dann erinnere dich daran, dass du sie wieder bewusster erleben kannst... So in etwa der Text ;)
Die Git. sind von meinem guten Freund und Bandkollegen Andreas Zanker, der Rest inkl. Trompeten von mir...
Viel Spaß beim Hören und wie immer gerne Feedback!
Autor
noteveryonesdarling
Song-Veröffentlichung
Artist
Uli Eitel, Andreas Zanker
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
294
Bewertung
9,22 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
Oh ja, toller Song. Abwechslungsreich. Gefällt mir sehr gut. Mir ist gleich aufgefallen daß der Mix bzw. das Master nicht totkomprimiert ist.
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
T
Das Lied hat mich an viel Stellen überrascht und mich 6 Minuten lang bestens unterhalten! Habe nichts zu kritisieren und freue mich auf mehr :)
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Lionwolf
Also das Arrangement ist traumhaft gesetzt. Ein schönes Songwriting.
Die Einspielung ist mir persönlich zu weich eingespielt. Das hätte etwas knackiger sein können.
Nun gut, das einarbeiten mit der DAW braucht sicherlich seine Zeit.
Aber wenn Du den Dreh heraus hast, dann bin ich sehr gespannt was an Kreativität von Dir noch kommen wird. Denn das hier ist schon echt klasse an Ideen😎🤩👌🤜
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Mike2009
Jo, das kommt auch für mich musikalisch sehr amtlich 'rüber, bei sowas fühl' ich mich schnell zu Hause. Da sind gute Instrumentalisten am Werk. Sowieso alles sehr gekonnt, Komposition, Arrangement, Gesangparts, Mix - also, alles was dazugehört, um ein Werk darzubieten, was mir Spaß gemacht hat, diesem zuzuhören. Jawoll.
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
mjmueller
Gefällt mir sehr! Ja, könnte etwas mehr Druck haben (der Mix), aber auch so auf jeden Fall eine Nummer, die nicht langweilig wird.
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
popnapp
Der Anfang ist klasse. Mal was anderes, direkt mit Singen anzufangen. Beide Gesangsregister finde ich cool. Die tiefe Stimme im Vers und dann die höhere Lage noch gekonnter. Der Sound ist ebenfalls erste Sahne, lässige Drums, coole Gitarren und Earcandy mit Orgel und dem tollen Trompeten-Solo. Und das mehrstimmige Gitarrensolo, wow, erinnert mich fast ein bisschen an Queen (und das will ja immer was heissen).

Musikalisch genau meine Wellenlänge. Beeindruckend gut und cool produziert. Tolle Ideen im Ablauf und Arrangement. Exzellent gespielt und gemixt.

Isch bin Fan!
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
jet2
schön gemacht!
könnte, wie die vorvoter angemerkt haben, noch ein bisschen druckvoller sein.
..................................................................................
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
hopoh
Vom Composing her gut gemacht dein Track :) Tolle Ideen und ein ausgekluegeltes Arrangement , klasse Stimme und schöne Backroundvoices, das Trompeten-Solo ist auch gut ( hoert man ja nicht so oft ) und auch dein Guitar-Kollege hat das gut gemacht, wo ich etwas Kritik habe ist der Gesamtsound. Der koennte bei der Vorlage noch etwas druckvoller ( gemastert ? ) kommen. Dennoch kLASSE Teil
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Andi Steffen
Da habt Ihr ja ein farbenfrohes Gewand um das Bassriff herumgestrickt. Voller schöner musikalischer Einfälle und mit unfassbar viel Esprit. Also mir ist -trotz der Länge von 5 Minuten- auch beim zweiten Durchhören keine Sekunde langweilig geworden... Beim dritten Mal übrigens auch nicht.
Hier tauchen sooo viele Facetten auf, und es wirkt dennoch alles wie aus einem Guss. Hammergeil!!

Und wenn das alles nur (D)eine Stimme ist... Noch hammergeilerer! Respekt :D
Vom technischen/akkustischen beneidenswert und vom Aufbau ein Träumchen.
Ein wahrhaft toller Song, der mich begeistert. Punkt.Aus.
  • Danke
Reaktionen: noteveryonesdarling
Oben