speedtom

Davids Song

  • Autor speedtom
  • songvote_creation_date
Hiermit möchte ich einen Song über einen Jungen vorstellen, der seit knapp drei Jahren mein Leben auf den Kopf gestellt hat :) Text: Hey David mit dir ist immer was los Kleiner David wärst gern heute schon gross Willst du etwas trinken? Willst du einen Keks? Willst du neues Spielzeug? Ich bin schon unterwegs Und eines Tages, hoff ich, denkst du von deinem Dad "Er ist zwar kein perfektes Wesen meistens hatte er recht Komm selten in Konflikt mit dem Gesetz!" Kleiner David Hey David und bald bist du ein Mann bist du dann ein Tolpatsch oder der alles kann? hast du dann 'ne Freundin oder einen festen Freund? Wichtig ist du bist glücklich und hast nichts versäumt Und eines Tages, hoff ich, denkst du von deinem Dad "Der ist gar nicht so übel Er wird nur ziemlich fett Abgesehen davon hat er meinen Respekt" Kleiner David König David
Autor
speedtom
Song-Veröffentlichung
Artist
speedtom
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
491
Bewertung
7,67 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

BasementBluesBoy
  • BasementBluesBoy
  • 7,00 Stern(e)
Nette Nummer, guter Sound, nur rumpelte es rhythmisch irgendwie fand ich, insbesondere am Anfang. Liegt glaube ich an Bass und Gitte. bbb
  • Danke
Reaktionen: speedtom
popnapp
Komischer Song. Ultracoole Gitarren und Gesang, wie immer. Text witzig wie immer. Aber mit der Musik werde ich nicht so richtig warm. "Komm selten in Konflikt mit dem Gesetz!", sehr lustig. Aber irgendwie passt da die Melodie nicht so ganz. Na, David wird sich freuen über einen so coolen Dad und die musikalischen Ecken nicht ganz so wichtig nehmen. Und recht hatter.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
R
Mir gefällt, wie Du die "Sendung mit der Maus"-Stimmung mit nem Schuss des Sohn-Namensvetters Bowie eingefangen hast. Und die Songidee überhaupt. Beste Wünsche an Vater + Sohn
  • Danke
Reaktionen: speedtom
stonyroad
Die Vox sind nicht so gelungen. Wirken überstürzt. Ansonsten ein positiver Song, hör ich auch ganz gerne mal. Hab selber einen König der bereits im Teeni-Weeni Alter ist und nicht mehr mit Keks zu "ködern" ist sondern auf meinem herumspaziert. Lockerer Text der nicht im Klischee rumfischt. "Meistens hatte er recht" - jaja, wirst schon sehen ;)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
M
Schöner Gitarrensound. Song ist simpel, aber passt. Die Botschaft zählt. Hast ne tolle Liebeserklärung vertont! ;)
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Soundkraft
Ich hab keine Kinder...und ich mag die auch nicht besonders...:D ...darum seh ich vllt. etwas unemotionaler hin. Der Text wirkt ein wenig "aus dem Stegreif" heraus entstanden. Der Gesang auch eher "first Take"....was ja nicht zwangsläufig schlecht sein muss...mir isses halt so aufgefallen. War das jetzt mehr ne spontane Idee, die du gleich umgesetzt hast? Mix und Musik gefallen mir aber. Irgendwie hab ich vor meinem geistigen Auge nen Sesamstrassenfilm in dem im Zeitraffertempo ein kleiner Junge aufwächst....spätestens beim "fetten" Speedtom den ich mir da auf ner Couch vorstelle :D Darf man sowas eigentlich bewerten, wenn man selbst das Ding mit den Vaterfreuden noch nicht erlebt hat? Mich nimmt es jetzt nicht so mit (bin wohl ein Misanthrop)...trotzdem gutes Stück und damit 6 Points.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
house12
Ach geh wie süss bist du denn speedtom?? Ein Song für König David... Jeder Dad sollte einen schreiben müssen!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
SoulFrontier
Schöner, sympathischer Text, hoffentlich gefällt es dem kleinen David! :) Musik passt, gefällt mir :) Sound ist auch gut, hier passt für mich alles. Top!
  • Danke
Reaktionen: speedtom
helge1973
"Willst Du einen Keks?" :lol: Cool! :-D Ja, so nen kleinen David hatte ich auch mal, war n Nachbarsjunge von mir, sehr pfiffiger Kerl in ner schwierigen, familiären Situation. Aber es geht ja um Deinen David und der ist mir sympathisch, kurz und knackig. Hat mich bestens ÄNTÄrtained :) Dafür Dank - an diesem grauen, verregneten Montag.
  • Danke
Reaktionen: speedtom
Oben