FredTadge

Das Karussell muss sich weiterdrehn

  • Autor FredTadge
  • songvote_creation_date
So, der Song war jetzt lange genug im Feedbackforum: https://recording.de/threads/neue-rock-punkrock-idee.252765/

Ich habe mal wieder (zu) lange daran rumgebastelt.

Wir kenn'n uns alle seit wir Kinder waren,
haben zusammen so viel Scheiße gebaut.
Ein halbes Leben später nach so vielen Jahren
sind wir noch zusammen, nur leicht angegraut.

Freunde kommen, beste Freunde bleiben,
wir sind und waren immer schon da.
Egal, was passiert, was immer wir treiben,
wir treffen uns wieder, das ist doch klar.

In Bremen, Malente oder Hannover
steht für jeden von uns immer ein Sofa.

Das Karussell muss sich weiterdreh'n,
wir bleiben jung trotz Veränderung.
Das muss immer so weitergeh'n,
keine Diskussion, dafür sorgen wir schon.
Das Karussell muss sich weiterdreh'n,
nur noch ein paar Stunden drehen wir uns're Runden.
Das muss immer so weitergeh'n,
Leute, scheißen wir drauf, ich will nicht nach Haus'.

Anfang vierzig und kein Stück erwachsen,
mit allen zusammen in den Urlaub fahr'n,
wir seh'n uns're Kinder gemeinsam aufwachsen,
genau so wie wir vor all den Jahr'n.

Ob Bielefeld, Schaumburg oder Berlin,
wir treffen uns wieder, wo wir auch hinzieh'n.

Das Karussell muss sich weiterdreh'n,
liegt einer am Boden, wird man hochgezogen.
Das muss immer so weitergeh'n,
die nächste Generation schon in Startposition,
Das Karussell muss sich weiterdreh'n,
Hauptsache zusammen, jeder wird aufgefangen.
Das muss immer so weitergeh'n,
ein Haus am See, uns're Senioren-WG,

Das hier ist alles noch lang nicht zu Ende,
singt mit mir zusammen und hebt eure Hände.
Nur noch einmal und im nächstes Jahr
ist jeder von uns dann wieder da.

Das Karussell muss sich weiterdreh'n,
Das muss immer so weitergeh'n,
Das Karussell muss sich weiterdreh'n,
Hauptsache zusammen, jeder wird aufgefangen.
Das muss immer so weitergeh'n,
Leute, scheißen wir drauf, ich geh' nicht nach Haus'.
Autor
FredTadge
Song-Veröffentlichung
Artist
Fred Tadge
Kategorie
Rock, Metal, Punk
Aufrufe
450
Bewertung
8,60 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

HarrySH
So Deutsch-Punk hör normalerweise nicht, aber das treibt trotzdem. Mix ist schnörkellos.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
popnapp
Punk oder grunge rock? Oder einfach nur ein Rocksong? Man weiss so wenig.
Die Gesangsmelodie ist schon recht typisch und oft gehört, würde ich sagen. Entwickelt hier aber, gerade im Refrain, ein schönes Level an Engagement und Drive. Gut gesungen, solide gespielt. Der Mix ist mir ein bisschen dumpf, glaube ich. Der Bass ist vielleicht nur ein bisschen zu laut und breit.
Insgesamt ne schöne Energie-Mit-Gröhl-Nummer.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
hopoh
Gefällt mir, handgemacht, pur, ehrlich...bin jetzt kein Punk-Fan oder Kenner...aber von meiner auch vorhandenen Rockerseele ausgehend grooved es gut und nimmt einem mit - dieses Karussell :headbang: :)
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
rho
Glaubwürdiger, gut klingender Punk mit etwas früh ergrauter Haltung. (s. @jet2 )
  • Danke
Reaktionen: jet2 und FredTadge
L
Schöner Punk-Rock. Und handemade. Finde ich schon mal gut. Wenn es aus meiner Sicht etwas zu bemängeln gibt, dann ist es das Lautstärkeverhältnis zwischen Guitars und Vocals. Ansonsten wirklich gute Nummer.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
mjmueller
Super! Ich bin begeistert :2up:
Nimmt mich gut mit und macht Laune ...
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
holgi
handgemacht, gut gemacht :)

Sound isn bissel belegt, die Vox sind mir zu präsent im Mix, Gitarren finde ich auch ein wenig matt im Sound

Der Stil is jetzt nicht so meines, viel zu positiv :-D

aber Hut ab, das ist schon wirklich gekonnt gezockt!
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Beyolie
Sympathischer Song, Hook bleibt hängen, mir gefällt's. Nur um die Zeichen vollzukriegen - keine Kritik - irgendwie is' bei den Backing Vocals gefühlt noch n' bisschen Luft nach oben ...
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Jack Myself
Toller Song mit 100 % Hit Potenzial. Super abgemischt. Schöner Text . Alles Rund .
Wann läuft das im Radio ??!!
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
jet2
ein netter stimmungsvoller happy punk song,
erreicht mich thematisch jetzt nicht ganz so, obwohl ich deutlich älter bin...
mit anfang 40 schon an eine senioren-wg zu denken, halte ich dann doch für etwas verfrüht... :smil451c7211b9e19:
obwohl der song extrem laut gezogen ist, hätte ich soundtechnisch diesmal nicht unbedingt so viel zu meckern.
  • Danke
Reaktionen: FredTadge
Oben