KascheK

Das Imperium erlischt

  • Autor KascheK
  • songvote_creation_date
Hat ich glaube ich schon mal hier, war aber zwischenzeitlich gelöscht. Kann man sich aber schon mal anhören, finde ich. Much fun!
  • Danke
Reaktionen: 1 Person
Autor
KascheK
Song-Veröffentlichung
Artist
KAschek
Kategorie
Sonstige
Aufrufe
820
Bewertung
7,80 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

cartoffle
Das trifft meinen Nerv. Sehr schön! 10, weil es genau zu meinem Geschmack passt.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
octay
Thematik erinnert mich an John Carpenters ersten Film der später ein sci-fi kult Film wurde...Dark Star, hoffe der Titel sagt dir was.

Finde es passend weil es mich an eine scene erinnert als mit der Bombe diskutiert wird, warum sie glaubt dass sie existiert und die Bombe nach langem überlegen nach dem Sinn des Lebens eine klare Antwort gibt: "Es werde Licht"
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Aza
Nicht meins, aber nicht weil es schlecht ist. Denke es ist an sich kein schlechter Song. Ich lass was da.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
:cool:
  • Danke
Reaktionen: KascheK
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 8,00 Stern(e)
experimentell und schräg. Finde ich gut. Wenn es jetzt auch noch ein Song wäre mit Vocals usw... dann Full Points.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
funkyfloh
is ja mal ne coole nummer. anders und eigen.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
SoulFrontier
Ich finde es einfach geil, eine super Athmosphäre, sehr lässig alles, passt.

Einzige Kritik ist dass dieser Tesaurin...oder wie dat Dingens heisst :-D Sound da viel zu laut gemixt ist. Das tut in den Ohren weh.
  • Danke
Reaktionen: KascheK
En A I Zeh Ka E
  • En A I Zeh Ka E
  • 8,00 Stern(e)
oh, das hätte ich lieber zu späterer Stunde hören sollen, ich glaube, jetzt bin ich zu wach dafür. ("...Das Imperium erlischt..." )
Nunja...so mit dem Verlauf des Stückes...eigentlich doch ganz "catchy"...viele spannende kleine Soundreisen und Tönchen.
Ja, doch...ich habe mich umstimmen lassen. Das schwingt sehr angenehm... beruhigend
  • Danke
Reaktionen: KascheK
mfx
Blues goes RadioPortishead. Nice.
Rhythmisch zerfällt es mir bisschen zu sehr, aber die Atmo kommt echt gut bei mir an. :)
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Audiotic
Coole Idee mit stilsicherer Atmosphäre, die - finde ich - leider an der Sound Umsetzung scheitert.
Das Klavier ist mir zu trocken und bindet sich nicht ganz ein.... Die elektro Instrumente passen eigentlich gut, stechen im Mix aber störend heraus... Die Drums wirken von der Tiefe, als würden sie einen anderen Song begleiten. Die Gitarre funktioniert gut, klingt aber etwas zu brav und bleibt das einzig eingebettete Instrument.

Vielleicht nochmal mit anderer Abhöre ran!?
  • Danke
Reaktionen: KascheK
jet2
schöner experimenteller psychedelischer blues, nice slide guitar.
erinnert ein wenig an die alten pink floyd...
  • Danke
Reaktionen: KascheK
U
zieht sich halt schon mal nicht so wirklich in meine Emotionsfalte rein ...
In meinem Imperium sind halt doch noch die simplen Duren und Mollen (ich brauch da nix abenteuerliches, vielleicht mal ein Sus oder einen 7er, aber das reicht mir dann schon) die herrschende Population, der Wohlklang halt .
Da gibbet es immer auch Leute die meinen."Lass dich doch auch mal auf was neues ein ..."
Nöö, muss ja nicht unbedingt sein :)
Hat aber sicher auch seine Hörer - so ein Ding, dass wird sicher so sein und das wünsche ich dir auch :)
  • Danke
Reaktionen: KascheK
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 7,00 Stern(e)
für mich klassischer fall von 'nich wirklich mein fall, aber ich hör, dass es da jemand ernst meint unds auch drauf hat'.
sprich.. respekt für die kiste, auch wenns bei mir nich zur dauerschleife wird ;)
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Turquoise
Voll mein Geschmack! Zu schön, um wahr zu sein.

An einer Stelle singe ich immer wie von einem südjapanischen Geistersägenschleifer ferngesteuert eine eigene Melodie dazu. Sie geht so:

dam-da-da-dammm- da-dammm

:D

(ich finde, die muss da unbedingt kommen, oder?)
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Kosaken-Kaffee
:)
  • Danke
Reaktionen: KascheK
Oben