popnapp

Crying Your Heart Out

  • Autor popnapp
  • songvote_creation_date
Ich habe wohl gerade meine Rockerphase. Wenn das mal gut geht, so kurz vorm Schlager-Contest. Da heisst es jetzt: voll umschalten. Aber diese Nummer musste noch raus vorher. Das "crying your heart out" im Chorus muss man sich ein bisschen wie von den Walker Brothers gesungen vorstellen, wie in "The Sun Ain't Gonna Shine Anymore". Wenn ich doch nur eine flexiblere Stimme hätte. Die restlichen Stellen muss man sich gut gesungen vorstellen. Dies ist übrigens mein erstes Stück hier, bei dem der Gesang richtig verkabelt über das RME Babyface aufgenommen wurde, welches ich zu meiner eigenen Fassungslosigkeit letztes Ostern hier auf recording.de gewonnen hatte. Die richtigen XLR-Kabel zu besorgen und dann an der richtigen Stelle einzustöpseln ist für normale Menschen vermutlich kein Problem, für Technik- und Hardware-Idioten wie mich eine echte Herausforderung. Ich bilde mir inzwischen ein, dass sich der (aus meiner Sicht) Wahnsinnsaufwand gelohnt haben könnte. Die Vocalspuren sind jetzt etwas klarer und es brummt nicht mehr. Immerhin. Vielen Dank für jeden Kommentar und Stern! -------------------------------- Crying Your Heart Out you called again and I'm rushing over cause I'm a friend I've seen it all over again now he deserted you again -vers2- you've got a way to pick the wrong guys but neither you or I know why and basicly I'm just there to see you feel blue -chorus- and crying your heart out you're crying you heart out again and I don't know what to say to you and I don't know what else to do your mama said "you better watch out now she cries again and I'm running out of patience for all these love affairs" -vers2- -chorus- oh this is insane all these tears of pain all for nothing, love invain all for nothing, crying again it's true I see you feel blue -chorus- oh this is insane all these tears of pain all for nothing, love invain all for nothing, crying again all for nothing, oh baby what a shame
Autor
popnapp
Song-Veröffentlichung
Artist
popnapp
Kategorie
Pop
Aufrufe
538
Bewertung
8,42 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

Argasos
Habs mir grad auf meinem alten Marantz angehört. Sehr passend. Schön wie das "crying your heart out" musikalisch inszeniert ist und auch die Chöre. Runde Sache und klingt prima. Natürlich nichts "modernes" aber gefällt mir persönlich ganz prima. Synthy Solo gefällt mir auch.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
U
Popnapp wie er leibt und lebt :) Wie ich diese Chöre liebe !
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Acomplice
bin wohl etwas zu spät für das Voting. Aber geb trotzdem volle 9. Mich erinnert es an Oliver Onions. Wobei das nicht abwertend gemeint ist. Eher im Gegenteil.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
hpfmusic
Hi Andy, wird Zeit für eine POPNAPPOLOGY oder? Am besten auf Vinyl- das Kratzen fehlt hier noch ein wenig ;-) Lg HpF P.S. im Popnapp Universum für mich ne solide 9 !!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
M
Wo die meisten anderen Lieder rein vom musikalischen Informationsgehalt schon an Oberlippe Unterkante angelangt sind, da legst du erst so richtig los und knallst dann noch ein schmissiges Synth Solo hinterher. Irre! Dein Gefühl für Melodien/Harmonien und schlüssige Arrangements müsste man haben.. ;)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
malt30
da ist alles schon gesagt. Here the vote from Bavaria.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
notenhobler
sehr stimmige Nummer. Gefällt mir sehr gut. Sehr individuelle Stimme.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
TGud
Also als Rocker solltest Du dir eine verzerrte E-Gitarre um den Hals hängen ;-). Ende der 70'er Anfang der 80'er wäre das ein Top-Hit. Aus dieser Perspektive gesehn habe ich nichts dran auszusetzen. Schöne Komposition und gut umgesetzt.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Nightfly
Ich frag mich immer, wo du die vielen Songs herzauberst. Wieder eine Nummer mit dem typisch sympathischen Popnapp-Stempel. Super-toller Leadsynth-Sound. Und deine Stimme hat einen hohen Wiedererkennungswert. Ich habe zwar schon griffigere Songs von dir gehört, aber das soll das Gesamtbild nicht groß schmälern und ist mir allemal 8 Punkte wert.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
blackout
das ist doch von "they might be giants" geklaut... ;)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
TheButcher
sehr Gut mein Guuder - man kann den Style mögen oder nicht; es ist sau gut und kreativ gemacht. Auch der Mix passt auf seine Art und Weise zum Stück, find ich.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
holgi
Hi, 80er wie es besser nicht geht, aber da ist wieder mein Problem mit deinem Mix, wie schon so oft zuvor, nee watt schade.... Ich wünschte mir du würdest mal nen Spezi an deine Spuren lassen, das wär doch mal was, der Schliff den es braucht um es zum "klingen" zu bringen fehlt eben, da haut dein Talent im komponieren und darbieten natürlich wieder ne Menge raus, aber eben nicht so viel wie ginge.... Nun denn, ein Klasseteil, wie gehabt, bei weitem nicht langweilig, immer noch spannend genug um dran zubleiben, Hut ab, Gruss Holgi
  • Danke
Reaktionen: popnapp
helge1973
Popnapp - mein gesitigiger weil auch Irrer Brudah :) Ein frohes neues Jahr Dia :kuss: Ach,ja .. da war ja noch was ;-) Klingt wie Pop wie er in den End70ern/Anfang80ern zu hören war und da krischt der 73er Hellgay Pippi in den Augen ("Pipi, Herr Doktor, Pipi!"), weil er das so enldos oft und so enldos lange in seiner von fehlenden Freunden freien Zeit immer gehört hat - und deshalb auch klasse findet. Stimmlich finde ich Deine tiefen Stellen nicht so toll, auch die arge VocalBearbeitung ... naja .. ist halt die Mukke dieser Ära, aber das hatma schon ma bessa gehört. Vom Composing her passend für die Zeit. Und dafür gebührt Dir - poppy - meiner - dem Hellgay sein - Dank :verbeug:
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Lutzrobbylu
Das ist echt wieder Songwriting vom aller Feinsten, toll umgesetzt und arrangiert, schönes Solo, sowohl gespielt als auch vom gewählten Sound....passt alles....klasse. Gruß Rob
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Bassy
Deine Songs und deine Stimme sind unverwechselbar und einfach gut. Mir gefällt´s!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Dodo_I
Was schreibst Du da eigentlich immer??? Da denkt man sich alles mögliche - und dann kommt wieder diese Mucke. Yes!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
D
Bei deinen Songs fühle ich mich meist in die 70/ 80er Jahre zurückversetzt. Der kurze Synthiepart gefällt mir besonders gut und fügt sich klasse rein. Hier und da habe ich das Gefühl man müht sich ein wenig mit den hohen Gesangsparts ab, aber vielleicht liegt das auch nur an meiner heutigen Verfassung ;) Auf jeden Fall ne super Nummer.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
stonyroad
Popplike ;) Das am Anfang hätte mit einer echten Strat(oder ähnlichen SC-Gitten) stärker gewirkt. Schöne Chöre. Bei 1:31 kommen mir Vibratos auf den Vox vor als wärst vorm Mikro rumgehüpft Find die Nummer gut. Hab unlängst eine 70er Nummer vom Billy Joel gehört. Erinnert mich ein wenig.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Locis
Hat mich nicht so mitgenommen wie Dein letztes Werk, aber schon gewohnt hohe Qualität.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
P
Ja also Rock...weiss nicht..klingt schon rockig aber Rock. Egal , das Ding geht teilweise sehr nach vorne ..sehr geil. Vom Sound her klingt es über Kh sehr gut , hab leider zur zeit nix anderes. Joa , ganz geil gemacht :)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Wennto
Was ein geiler Song! Aber Voll das 80s Composing...irgendwo zwischen Winwood,Toto und Oliver Onions..genial. :) Soundmässig hätte ich ihn sogern mehr in diese Richtung gehabt. Sonst nix aber auch gar nix zu mosern Kommt in meine Playlist....ohne Frage!
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Good4u
Hi there Es wurde schon erwähnt, dass an der einen oder anderen Stelle eine Gitarre ganz gut passen würde. Vom Gesang her - würde ich singen würde es schlimmer klingen :) lg Daniel
  • Danke
Reaktionen: popnapp
misterkanister
Jo, das`s ja fast schon `n stonesmäßiges Intro, und das bei so`nem Beatle, tsss :) Aber im Ernst, langsamer, echte Instrumente und ca. eine Oktave tiefer gesungen :) und alles viel relaxter, dann könnte dat fast als so`ne Keith Richards Nummer durchgehen ;)
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Soundkraft
Hab ich mich doch nicht getäuscht...ja...dein Gesang ist wirklich n bisschen klarer..irgendwas war anders :D Zum Song: Ja, gefällt mir von der Komposition her...und vom Gesang brauchen wir bei dir eh nicht reden. Aber hier seh ich wirklich mal ein grosses Manko bezüglich deiner Instrumentation. In dem Stück hätten wirklich echte....oder zumindest gut nachgemachte Instrumente (Gitarren) Wunder gewirkt. In dieser Machart gefällt es mir nicht so gut...vllt ist Reason auch nicht die richtige DAW für sowas *duck* Aber das was da ist, ist solide und somit 7 Punkte von mir.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
MelvinWish
Ja Happy 2014 , Also ich finde es schon recht geil, Und der Gesang passt doch, was will man meckern. Naja der Song an sich etwas alt backen. Von mir 7 Points weil der selbe ins Ohr geht.
  • Danke
Reaktionen: popnapp
AlecDrow
Erstmal wünsch ich Dir einen gesunden Start ins neue Jahr! Tacheles ;) Viele Deiner Werke erinnern mich an die Zeiten, in denen ich früher Bud Spencer & Terence Hill Filme verehrt habe. Die Musik in den Filmen klingt sehr ähnlich. Da ich diese Zeiten liebe, bitte ich das als Kompliment zu verstehen. Schön arrangiert und gesungen, lediglich die Instrumentierung könnte hier und da eine Auffrischung bekommen. Beste Grüße
  • Danke
Reaktionen: popnapp
Oben