Utz

Cowboyhut

  • Autor Utz
  • songvote_creation_date
Die Nummer 2 aus meinem geilen Album ;) Hier gehts um ein wenig Sehnsucht, verpackt in Low-Fi-Prärie-Elektrorock. Ich mag das Lied wegen seiner chilligen Atmosphäre. Und weils ein bisschen trashig-schräg ist. Hört es euch doch mal wohlwollend an ;)
Autor
Utz
Song-Veröffentlichung
Artist
Utz Gordon
Kategorie
Independent
Aufrufe
349
Bewertung
5,11 Stern(e)

Song-Rezensionen

tanguy
sorry einfach nur grotten schlecht trotzdem 4 punkte für die intention.
Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 6,00 Stern(e)
Boaaahhh, ist das schräg. Ich bin sprachlos......ich schmeiss mich weg... Musik mit eingebauter Selbstzerstörung (den Hörer zerreisst's gleich mit...).
crazy1no.gif
idea3el.gif
icon_huh.gif
fie.gif
denk.gif
bonggggg2lk.gif
wtfb2tb.gif
Schachmusik
Igentwie "SCHRÄG"! Eine Mischung aus NDW und Nintendo! Das heißt aber nicht das es abwertent ist! Mit dem Gesang würde ich dann noch etwas arbeiten, denn er war nicht sehr gut zu verstehen und ich hatte das Gefühl es er nicht immer ganz im Takt lag. Die Idee ist aber O.K. daher bewertet so zwischen 5,5 und 6 Punkten.
psykofezd_666
Meine Theorie ist: Wenn man Musik macht, die LoFi ist oder trashig, dann braucht der Hörer einen Fixpunkt, einen Anker... irgendwas wo er sich denkt: "Hey der könnte es besser, macht es aber absichtlich so". In diesem Sinn finde ich deinen ein Stück ZU trashig. Ich mag die Idee sehr! NDW-Sound mit Bonanza-Gitarre, Lyrics mit einem Hauch Non-Sense... cool, das kann man so lassen :) Allerdings sollte dann IMHO der Gesang überarbeitet werden, denn der wirkt schon nicht mehr lässig dahingesungen, wie er es wahrscheinlich sollte, sondern leider wie nicht besser gekonnt. Der Song könnte von mir eine 8 oder 9 bekommen, aber schon alleine wegen des Gesangs muss ich einigen "Headroom" lassen ;-)
marcobalzli
Eigentlich ne glatte 2, sorry.. Aber es ist irgendwie so schräg und schrill, dass ich es schon fast wieder cool ist. Deshalb + 3....
ansatheus
4 für die Mühe. Ansonsten gabs Assoziationen mit der Neuen Deutschen Welle von vor über 20 Jahren. Da hätte das Teil reingepaßt und wäre auch noch an der unteren Skala zu finden gewesen bei Reißern wie "Komm, nimm und iß die alte Pizza".
P
also ich gebe volle 10... abzüglich gesang 1 punkt.... abzüglich timing 1 punkt...... abzüglich sound 2 punkte... macht volle 6 mfg chris
Hintermann
ich habe wirklich lachen müssen als die bonanza klampfe kam :)
bensummerfield
is mir zu abgespaced, sorry:) du wolltest, dass ich dich bewert - selber schuld;)
Oben