DaObi

Claudia

  • Autor DaObi
  • songvote_creation_date
T.V.-Ausschnitte zu Erich, der "Claudia" bei Stefan Raab singt: ich finds lustich....
Autor
DaObi
Song-Veröffentlichung
Artist
DaObi & various Stimmen
Kategorie
Pop
Aufrufe
805
Bewertung
6,00 Stern(e)

Song-Rezensionen

Adrian-Singleton
  • Adrian-Singleton
  • 6,00 Stern(e)
Ich stehe dem ratlos gegenüber!!! Aber unterhaltsam und kreativ scheint es zu sein. Fragezeichen? Fragezeichen!
BaraMGB
Jetzt fragt ihr euch, warum geb ich diesem Song volle Punkte? Mag sein, dass er technisch nicht perfekt ist. Mag sein, dass er nur als Gag gedacht war und künstlerisch keine hohen Erwartungen erfüllen sollte und auch kann. Ich gebe diesem Werk volle Punkte, weil ich ihn immer und immer wieder hören könnte. Ich erwische mich jetzt seit gestern immer öfter dabei, dass ich auf dieses "claudia1999"-Icon klicke, und mir dabei ein Lächeln ins Gesicht gepresst wird. Ich hab heute morgen mal ohne Musik geduscht (was eigentlich ziehmlich selten vorkommt) und hatte komischerweise diesen Song im Ohr. Es kommt vieleicht manchmal nicht auf DIE technische Perfektion an, die einen Song sympatisch machen. Manchmal sind es andere Dinge. Was ich an diesem Song liebe, sind nicht die verschiedenen Samples, es ist dieser Refrain! Diese blöde naive Stimme und dazu diese Bläser und am Ende diese Orgel .. das klingt einfach nur ... und Jacqueline aaaaauch... Gruß Bara
G
  • Gelöschtes Mitglied
  • 6,00 Stern(e)
Hi my man, ich hab gut gelacht. Wie heißt das Kraut, das Du Dir da vorher reingezogen hast?! Nicht besonders innovativ, aber sehr unterhaltsam. Raab hat schon mit wesentlicher schlechteren "Fun-Tracks" gute Asche gemacht. Mit einer konventionellen Herangehensweise kann ich Dir da natürlich nicht sonderlich viel Punkte geben, da ich es aber unterhaltsam und lustig fand, von mir hier 6 Points. Auch von mir: setz gefälligst deine anderen Stücke hier rein!!!
Hintermann
ich schmeiss mich wech....du musst ja viel zeit haben ich würde auch 5 punkte geben aber irgendwie muss ich RnB ausgleichen :)) setz gefälligst deine anderen stücke hier rein!!!
C
Ok, ist wirklich nicht meine Musik, aber handwerklich klingt es solide produziert. Das gesampelte "Claudia" kommt imo etwas oft. Andererseits mag ich keine Raps, insofern geht das so ok *g* kurzes Fazit einer kurzen Kritik: Der Sound ist gefällig, der Stil kommt mir weniger entgegen, also gibt´s die Mitte: 5 Points
Rustbucket
Lieber Herr Kollege RNB! Bevor du hier solche Sprüche vom Stapel lässt, solltest du dir mal die Mühe machen, DaObis Songs anzuhören. Dann würdest du (vielleicht) auch bemerken, das er einer der kreativsten Musiker hier im Forum ist. Und wenn du schon meinst, solch überflüssige Reviews zu posten, dann schreib doch wenigstens rein, was genau dir an dem Song nicht passt! Ich habe es schonmal gesagt: Sätze wie "schon vor 10 Jahren gehört - braucht man nicht mehr" sind sowas für den Arsch... Also nix für ungut... Zum Song: Das muss eine Heidenarbeit gewesen sein! Respekt - mein lieber Scholli! Leider ist der Sound recht dünn geraten - zumindest kommt es mir auf meinen Boxen so vor. Die Becken zischeln ziemlich vor sich hin... Die Musik an sich finde ich ganz ok. Ne - eigentlich find ich sie sogar sehr gelungen. Geht irgendwie in die Knie! Ich geb dir für den Song jetzt einfach mal salomonische 5 Punkte - aber nur weil ich weiss, was du sonst so am Start hast. Würde ich dir mehr als 5 Punkte geben, müsste man für deine anderen Songs die Punkteskala deutlich erweitern... ;-)
RNB
Noch ein Gagsong. Ich kanns nicht mehr hören. Wenn man keine Musik machen kann macht man eben einen Gagsong. Ich find den Song weder lustig noch schön oder gut komponiert. Und ne tolle Idee ist die alte Kamelle "wir zitieren das Fernsehen" auch nicht, das gabs schon vor 10 Jahren und war damals vielleicht neu. Hier fehlen die Minuspunkte um ordentlich bewerten zu können.
TALENTFREI.gif
Award (Für diesen Titel)
Zurück
Oben