Mike2009

(CHASING) S H A D O W S (ON THE WALL)

  • Autor Mike2009
  • songvote_creation_date
Mein Song-Beitrag für November, wie bislang von mir gewohnt, gehört wohl wieder eher zur leicht-locker-flockigen Abteilung. Und wie so oft - mit 80er Touch ;)

Zu der Zeile "SHADOWS ON THE WALL" hatte ich schon vor einigen Monaten eine Refrain-Melodie im Koppe. Das Weitere (an Gesangsmelodie) kam dann eigentlich recht zügig zustande.

Meinen bis dato verwendeten "Arbeitstext" konnte ich aber nicht so belassen und verwenden, und so hat - wie auch schon bei den vorherigen Songs "WAITING" und "CAROLINE" - wieder "Popnapp" das Texten übernommen:

Chasing Shadows On The Wall

well they say I'm in denial
and they say I take it hard
that you are gone for good now
that you are far apart
but we never said goodbye
so you could be back tonight
on the other hand you're gone
and I guess they could be right

chasing shadows on the wall
chasing shadows of the love I recall
chasing dreams of times I had it all
chasing shadows on the wall
shadows on the wall

well I know how good it feels
having you here with me
but the signs are overwhelming
that it's not the reality
I will never lose the feeling
and I never let you go
even if you may be gone now
and I may be forced to know

Das Remastern dieses Songs hat übrigens "jet2" am 18.11.20 erneut durchgeführt, konnte aber logischerweise (!) anhand meines wahrlich nicht optimalen WAV-Files div. klangliche Optimierungen nur im recht begrenzten Umfang durchführen. Aber, es klingt schon gaaanz anders :smil451d632849b7b:

:rolleyes:
Autor
Mike2009
Song-Veröffentlichung
Artist
Mike
Kategorie
Pop
Aufrufe
948
Bewertung
8,00 Stern(e)

Dieser Song ist in den Chartshows:

Song-Rezensionen

popnapp
Ich finde, hier wurde aus Sonne Musik gemacht (daher vermutlich auch die Shadows). Die Soulsängerin, die tollen Gitarren-Soli, der entspannte aber ausgefeilte Groove, die Spielfreude und die vielen Details im Arrangement, macht einfach Spaß zu hören.

So viele Sachen im Mix richtig rund zu kriegen, ist bei diesem dichten Arrangement sicher nicht so ganz einfach. Aber wenn viel passiert auf vielen Spuren, dann find ich es auf jeden Fall interessant und abwechslungsreich zu hören.

Let the good vibes get a lot stronger! :)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
KascheK
Eigentlich nicht schlecht, schöne Melodie, die Idee mit der Adlib-Sängerin auch nice, hat's so'n bißchen was von Bowie in den 80ern, oder Bowie meets Prince? Aber irgendwie wuselts mir zu viel im Song, speziell die Drums bzw. die Kick nervt a weng, der ein oder andere Soundeffekt zuviel oder zu oft wiederholt. Weniger ist manchmal mehr.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
rho
Deinen letzten Song "Caroline" habe ich sehr gelobt. Dieser hat zwar einen schönen 80er Sommer-Touch, aber auch einen anderen Reifegrad. Generell mag ich die Stimmgestaltung mit dem unterlegten Vocoder. Da aber dieser Mix insgesamt etwas unklarer ist als bei "Caroline", wirkt das hier auf mich auch etwas ungünstig. Aber aus lauter Respekt vor der Gesamtleistung bin ich nicht bereit, mehr als einen Punkt abzuziehen ;)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
holgi
richtig gut gemachte Gesangs-Effekte, habe lange schon nix mehr in dieser Qualität gehört, ich stehe da druff wenn die Vox so herrlich mäandern :)

Mix und Master passt für mich.

Die Komposition finde ich sehr gelungen.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
biofader
Der Mix machts.....hier aber leider in die falsche Richtung.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
stonyroad
Hätte eher was Oldfield-ähnliches aufgrund desTitels erwartet. Ist aber leiwand anzuhören, klingt nach guter Laune, so zum MItsingen und Schunkeln.
Die Talkbox find ich auch super, kenn sie von von don't kill it carol und - nona-Pigs
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Freddy All
Dieser Titel hat echt einen Hit - Potenzial, besonders der Refrain ist ein Ohrwurm! Aber...
Die Drums sind mir zu matschig abgemischt.
Die einspringende Solo Rock Gitarre ist etwas zu präsent im Mix.
Der Gesang kann dagegen viel weiter nach vorne gebracht werden.
Der Text fällt mir in der Beschreibung, hätte gern nebenbei gelesen.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
cartoffle
Sehr schöner Song! Sehr gutes Feeling. Du hast eine sehr gute Stimmfarbe, die würde ich mal gerne klarer hören.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Nivek
Das hat Sonne im Herzen und ein entspanntes Feeling kehrt beim hören ein. Passt gut auf das Festival, wo auch
Popnapp spielt !
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
DerDiener
Viel Achterbahn in einem Stück :) - schönes Solies (bei 1:57 & 3:22) coole Hook!
Nur leider kommt mir der Song generell ein wenig zu nieder koprimiert vor.
Liegt vielleicht an meine Ohren?

:)
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
jet2
ein schöner sommerhit für den kalten corona-winter!
ich mußte die ganze zeit irgendwie an sunshine reggae denken...
soundtechnisch ist da sicherlich noch mehr drin - da könnte man nächstes mal vielleicht gemeinsam noch auf den mix schauen.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Tape-Loops
Da isser ja wieder. Ich muss aber sagen das ich den letzten Song von dir "Caroline" stärker fand. Aber auch diesmal fühlte man sich in die 80er versetzt. Mir persönlich war der Song auch irgendwie zu voll gepackt.
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
pivo7
Ist ja wahrscheinlich nicht beabsichtigt, aber es erinnert mich hie und da etwas an Genesis von 78! Tolles Teil! Da machen andere Weltklassestücke draus! Echt cool! Die Talkbox ist genial! Ich liebe Talkbox (alter Peter Frampton-Fan = völlig unterschätzter Spitzengitarrist = Gänsepelle ohne Ende ... "fuiiil loik wiiiii duuuhuuu!! YT-code: "y7rFYbMhcG8" 35 Jahre später: "FgQdMdJbHvI" ... so einfach geht eine "echte"(!!) Talkbox: auch ohne Vakuum ganz einfach selbst gebaut: "genstr.com/bauen-eine-talk-box-in-einem-plastikbehalter.html" = bringt totaaaal viel Spaß! ;O)).
10/10
  • Danke
Reaktionen: Mike2009
Oben